1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kauf/Verkauf: Datenübernahme auf ein neues iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von .david, 03.06.09.

  1. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    691
    Das 4er hatte mit iOS 7 das letzte Update erhalten.

    Dein 6Plus bezog eventuell Apps die erst nach iOS 7 kompatibel bzw. für diese optimiert wurden?!
     
  2. franzi.b

    franzi.b Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist der Fall. Ist aber nicht das Problem, da bei der manuellen Installation ältere mit dem 4er kompatible Versionen der App installiert werden.

    Selbst wenn ich alle Apps manuell nachinstalliere habe ich bei WhatsApp das Problem, dass es das Eigene Backup in der iCloud nicht findet.
     
    #522 franzi.b, 31.01.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.16
  3. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde, ich habe mir nun das iPhone 6 gekauft. Ich wollte die Daten von meinem iPhone 5 auf das neue Handy mit iTunes übertragen. Nur leider schreit es wenn ich es an iTunes anstecke, dass das Handy die neueste Version von iTunes benötigt. Ich habe dann bei iTunes nachgesehen und es steht: "Diese Version von iTunes (11.4.) ist die aktuelle Version". Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen? Danke!
     
  4. ToRa

    ToRa Fuji

    Dabei seit:
    02.01.14
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Welche Version von OS X verwendest du denn?
     
  5. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende OS X Version 10.6.8.
     
  6. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    691
    Kannst du dein Mac denn updaten ?!
    Aktuell ist glaube iTunes 12.2 unter OSX 10.10.3.
     
  7. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon 2x versucht mein MacBook auf OS X El Capitan upzudaten, nur leider kam beide Male "Die App kann nicht geladen werden, Das Laden des gewünschten Programms ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut".
     
  8. Mac K.

    Mac K. Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    375
    Schon mal per LAN probiert?
     
  9. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    691
    Wenn da auch Probleme auftauchen, dann zeitweise den DNS auf "209.244.0.3" ändern, bei mir wirkte es wahre Wunder.

    Danach bitte wieder auf Standard setzen
     
  10. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe es über WLAN probiert, das laden des neuen Betriebssystems dauerte ewig und am Schluss kam die Fehlermeldung :(. Wie ändert man den DNS?
     
  11. Mac K.

    Mac K. Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    375
    Mach ein Kabel dran, das geht schneller als WLAN, wenn du mit deiner Leitung eh Probleme hast.
     
  12. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann probiere ich es mal mit Kabel! Danke für den Tipp!
     
  13. Mac K.

    Mac K. Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    375
    DNS ändern: Systemeinstellungen-> Netzwerk usw.
     
    -_ Dissidia _- gefällt das.
  14. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs jetzt nochmal mit dem Kabel probiert! Jetzt steht was anderes da: "Die App kann nicht geladen werden. Beim Laden wurde ein Serverfehler aufgegeben: 503 Dienst Nicht Verfügbar". Hilfe was kann ich denn tun? :(
     

    Anhänge:

  15. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    15.610
    Zustimmungen:
    3.749
    Hast du eine Sicherheitssoftware Virenscanner im Einsatz?

    Edit: Wir reden doch über OSX oder?
     
  16. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe keinen Virenscanner. Ja genau, wollte mir das neue OS X El Capitan runterladen. Kann ich die neueste iTunes Version nicht auch ohne El Capitan bekommen?
     
  17. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    15.610
    Zustimmungen:
    3.749
    Wahrscheinlich sind die Server überlastet. Du kannst nichts tun ausser warten und später nochmals versuchen.
    Ich fürchte mit 10.6.8 nicht.
     
  18. AppleUserDani

    AppleUserDani Granny Smith

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentlich von OS X 10.6.8. auf OS X El Capitan updaten? Laut Apple sind das 5 Betriebssysteme.
     
  19. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Hab ein Problem. Wollte gerade ein neues iPhone einrichten. Vorher Backup vom alten erstellt. Da ich noch die aktuelle software über iTunes laden musste würde es leider überspielt wie kann ich ein älteres Backup auf ein neues iPhone überspielen? Danke schon mal.
     
  20. Mac K.

    Mac K. Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    375
    @Fohlenjoerg
    Voraussetzung ist das beide iPhone auf dem gleichen Softwarestand sind oder waren.
    * iPhone wiederherstellen
    * aus Backup wiederherstellen und fertig.
     

Diese Seite empfehlen