• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Einen pixelfehler habe ich heute auf meinem 6s auch entdeckt. Sonst ist alles (inkl. stromsparenden Akku) perfekt.

Zurückgeben? Tauschen die nur das Display aus?

Ein Dilemma

So - habe jetzt 2 Nächte drüber geschlafen. Ich nehme den dunklen Pixel in Kauf und freue mich über mein ansonsten tadelloses Iphone 6s (mit Samsung A9) :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was schlägst du denn vor? Immerhin geht es hier hauptsächlich um iPhones... Da passt der Text nicht ganz.

mich mal zurück lehne und weiter im Netz stöbre... :D

Naja entweder ohne Apple Care und dann wenn Fratze ist Fratze... oder die (überteuerte) Apple-Care-Sache abschließen und dann aber auch nicht wegen dem Preis rumheulen :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Vermutlich dass zuviele Leute wegen Nichtigkeiten (wackliger Home Button, TSMC/Samsung Chip usw.) ihr iPhone tauschen.

EDIT: Rechnen tut sich das meiner Meinung nach übrigens nicht mehr, die Selbstbeteiligung wurde auch erhöht.
Das heist du zahlst 149€ ACPP + 99€ Selbstbeteiligung. Also 248€. Eine normale Displayreperatur beim 6S kostet ~230€ bei Apple. Du müsstest dein Handy schon 2x in den zwei Jahren so auf den Boden werfen dass das Display zerstört wird damit sich das rechnet.
Ich persönlich hab mich deshalb für eine Versicherung entschieden. Ob die im Ernstfall tatsächlich zahlen sei mal dahingestellt :rolleyes:
Wie hoch ist Deine Unfallversicherung für dich selbst ? Und in welcher Höhe haftet deine Berufsunfähigkeitsversicherung wenn die was passieren sollte ?
 

Mitglied_171097

Gast
Was kostet es ein iPhone 6S Plus ohne Apple Care + tauschen zu lassen wenn es defekt ist durch selbstverschulden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was kostet es ein iPhone 6S Plus ohne Apple Care +
  1. iPhone-Bildschirm reparieren
    Die Kosten für Reparatur und Austausch hängen von Ihrem iPhone-Modell und Ihrem AppleCare-Produkt ab. Apple führt eine Diagnose durch, um zu ermitteln, ob Ihr iPhone weitere Beschädigungen aufweist. Wenn dies der Fall ist oder zusätzliche Reparaturen erforderlich sind, fällt möglicherweise eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie an. Unfallschäden sind von der einjährigen beschränkten Apple-Garantie nicht abgedeckt.

    iPhone-Modelle bestimmen Gebühren für die Bildschirmreparatur
    iPhone 6 127,10 €
    iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 5s,
    iPhone 5c, iPhone 5 147,10 €
    iPhone 6s Plus 167,10 €
    Die Gebühren für die Bildschirmreparatur beinhalten Versandkosten in Höhe von 12,10 €. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer. Die Preisgestaltung für die Bildschirmreparatur eines autorisierten Apple Service Providers kann davon abweichen.

  2. Service außerhalb der Garantie
    Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

    iPhone-Modelle bestimmen Service außerhalb der Garantie
    iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus 351,10 €
    iPhone 6, iPhone 6s 321,10 €
    iPhone 5s, iPhone 5c,
    iPhone 5 291,10 €
    iPhone 4s 221,10 €
    iPhone 4 167,10 €
    Die Gebühr für Reparaturleistungen enthält 12,10 € Versandkosten. Dieser Betrag ist nur zahlbar, wenn die Serviceleistung von Apple in Anpruch genommen wird und Versand erforderlich ist. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Deine iPhone ist versichert. Wie sieht es mit dir aus ?
Ich schneide bei Droptests besser ab als mein iPhone. Außerdem beherrsche ich in Grundzügen die Fähigkeiten des sog. "Schwimmens" und bin bis in bestimmte Tiefen wasserdicht.
Im Ernst, auf die Diskussion ob eine Handyversicherung Sinn macht gehe ich nicht ein. Für mich in meinem persönlichen Fall, ja.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Ich schneide bei Droptests besser ab als mein iPhone. Außerdem beherrsche ich in Grundzügen die Fähigkeiten des sog. "Schwimmens" und bin bis in bestimmte Tiefen wasserdicht.
Im Ernst, auf die Diskussion ob eine Handyversicherung Sinn macht gehe ich nicht ein. Für mich in meinem persönlichen Fall, ja.

Ok, ist auch eine Einstellung.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du bist generell Wasserdicht. Maximal zerdrückt es dich :D
Aber der Vergleich ist schon "interessant". Nutzt du eine Voll-/Teilkasko oder nur eine Haftpflichtversicherung für dein Auto? ^^
Gut, hatte zwar nie vor mich soweit zu "entblößen" aber sei es drum: Momentan bin ich Azubi ohne eigenes Auto. Wenn alles nach Plan läuft bin ich ab nächstem Jahr Student. Und ab dann wird es halt doch Interessant ob man mal 351€ für ne Reperatur zahlen darf oder halt "nur" die 50€ Selbstbeteiligung der Versicherung.

Zumal ich vorhabe das Gerät möglichst lange zu halten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Aber der Vergleich ist schon "interessant". Nutzt du eine Voll-/Teilkasko oder nur eine Haftpflichtversicherung für dein Auto? ^^
Vollkasko, weil nur unwesentlich teurer als Teilkasko alleine ;)
Die bezahlt aber dann auch Schäden, die andere meinem Wägelein zufügen ^^

Das iFön hatte ich noch nie versichert, aber auch noch nie kaputt, außer innerhalb der Garantie.....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
außer innerhalb der Garantie.....
Naja.... wenn man jährlich wechselt ist das ja kein Hexenwerk. :p
Ich persönlich halte, bereits vor der Preisanpassung nix vom Apple Care +
Das iPhone will ich trotzdem so lang wie möglich nutzen.

Mal schauen. Bis jetzt hält es ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Bestimmt ist es schon bekannt, aber Apple hat bei der Produktion des 6s und 6s Plus zwei unterschiedliche Chips von zwei unterschiedlichen Herstellern verbaut. Samsung und TSMC. Lt. Online Infos ist der TSMC Chip stromsparender und bringt bis zu 2 Stunden mehr Akkulaufzeit. Der von Samsung gefertigte wohl nicht. Mit der "Lirum Device Info Lite" App könnt ihr herausfinden, welcher Chip in eurem 6s läuft. Hier die Kennzeichnungen:
N66AP und N71AP Samsung Chip
N66MAP und N71MAP TSMC Chip.
Ich habe den TSMC Chip. ImageUploadedByApfeltalk1444646113.074812.jpg

Der TSMC Chip ist in 50,63% der Geräte eingebaut. Im Rest steckt der Samsung Chip.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nicht schon wieder... einmal kurz in neue Beiträge gucken und Dir wäre aufgefallen, wie "erschöpfend" das jetzt schon durchgekaut wurde.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
In Foren wird ja soviel breitgetreten.
Ab wieviel Pixelfehlern ist es denn ein Mangel, der zum Umtausch animieren darf?

Mein Note 3 hat keine Pixelfehler. Mein iPhone 4 hatte auch keine, das iPhone 4s Firmenhandy hats auch nicht.
Also wäre ein Pixelfehler an einer Stelle, die mich sehr stört, würde ich einen Umtausch erwägen. Es wird das gesamte Erlebnis dadurch beeinträchtigt - negativ natürlich.