• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Man wird ja nicht gezwungen sich ausnehmen zu lassen...
Das Stimmt! Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Preise unverschämt sind! Darauf wollte ich noch einmal explizit hinweisen. Ich lasse ungern eine Gelegenheit aus dies zu tun!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Naja.... wenn man jährlich wechselt ist das ja kein Hexenwerk. :p
Normal nutze ich die Geräte knapp 2 Jahre, selbst als am 5s der Akku beim laden in die Knie ging und im Store keiner wusste warum, wurde es kostenlos getauscht, nach über 15 Monaten :)
Nun nutzt meine kleine sis das Gerät und danach weis ich auch schon wer es haben will, werden schon relativ alt die Teile ^^

Versicherungen machen meiner persönlichen Meinung nur dann Sinn, wenn ich im Schadensfall ein erhebliches finanzielles Risiko tragen muss. Ein mittleren fünfstelligen Betrag für ein neues Auto ist kurzfrisstig eine wirkliche Belastung, ein Handy das ich für gut 300€ refurbish bei Apple tauschen kann gegen über 200€ für die Versicherung + SB eher nicht.

Wie von anderen hier schon erwähnt, würden sich mehr Leute über ihre Altersversorgung etc. so viel Gedanken machen wie um ihre Handyversicherung, würden die sich dann die Verträge noch genauso scharf anschauen wir ihren Laut/Leise Wippschalter am iFön,
Norbert Blüm hätte Recht behalten :D
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Andererseits sind die Beträge, die du in eine Altersvorsorge stecken musst, um eine nennenswerte Rente zu erhalten, um ein Vielfaches höher als für so eine Telefonversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, das kommt hin und wieder vor und dient als Lockerungsübung, solange es nicht ausartet ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, letztens hatten wir es noch davon, ab heute kann facebook 3D lol

73761e3939e0b9d76f2063ec860bf726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bin bisher sehr zufrieden mit meinem 6s Plus.
Was mich nur wundert: bei 75% Akku war eine Nutzdauer von knapp 3h angezeigt.
Jetzt bei 52% sind es plötzlich über 8h.
Facebook wird dabei mit einer Hintergrundlaufzeit von über 5h angezeigt.
Wie kann das funktionieren?
Hintergrundaktualisierungen sind komplett deaktiviert.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kille die Facebook App. Sie ist berüchtigt für exzessiven Stromverbrauch.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wie meinst du das? Löschen oder bei Doppelklick auf dem Homebutton nach oben schieben?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Besser wäre ersteres, wenn du nicht darauf verzichten kannst dann zweites...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Bergfeld die App braucht keiner! Ohne Mist, die Benachrichtigung kannst du eh alle Knicken und wenn du über den Browser mal online gehst reicht das auch völlig aus.
Die App ist der letzte Husten! Also Facebook an sich auch aber die App geht gar nicht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Was für Benachrichtigung? Die sind bei mir deaktiviert.
Hm, finde die App eigentlich ganz praktisch für unterwegs.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich habe seit Samstag ein 6s. Hatte davor das 5s. Liegen Welten dazwischen! Das 6s ist wirklich genial. Aber: Gestern Abend, Flugmodus bei 58% Akku angeschaltet. Heute Früh hatte ich noch 40% Restakku. Sowas kenne ich vom 5s nicht! Das hat maximal 2-3% über Nacht verloren im Flugmodus. Habe dann gleiche nachgesehen, was so viel Strom verbraucht hat. Es war die Facebook App mit Hintergrundaktivitäten. Die habe ich aber eigentlich deaktiviert.... Was macht denn die Facebook App da im Hintergrund im Flugmodus??
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Genau so.
Habe auch noch nie die Facebook App drauf gehabt. Wenn ich mal reinschaue, dann nur über Safari.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hab ich jetzt gemacht. Hab mir die FB-Seite als Direktlink auf den Homescreen gelegt. Erfüllt den selben Zweck, sieht fast genauso aus und verbraucht keinen Akku :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Yiruma