• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ja das wurde mit FB gezeigt. Die anderen beiden haben es sehr schnell bereit gestellt.

Wo habt ihr da fb gesehen?
Entweder hab ich da nicht aufgepasst, oder kp?
Wo ist das da zu sehen?

Edit:
Ok, eben noch mal geschaut...fb ist echt dabei....

Aber bei deren Update Politik wird das noch dauern lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665

Da dr verlinkte Thread mit einem allgemeinen iPhone-Akkulaufzeit Thread zusammengeworfen wurde, passt der Link nicht mehr.

Hier nun die richtige Stelle im Thread:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-alle-fragen-zum-akku.251339/page-124

Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten, wäre ja interessant zu wissen ob die Nutzer mit Samsung Chip öfter als die mit TMSC Chip die Akkulaufzeit beim 6s/6s+ beklagen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein 6s Plus hat jetzt 10 Stunden Benutzung und 34 Stunden Standby und hat noch 36%.
Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt den Chip auslesen lassen soll... ich finde das alles total unnötig.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mein 6s Plus hat jetzt 10 Stunden Benutzung und 34 Stunden Standby und hat noch 36%.
Ich weiß nicht, ob ich mir jetzt den Chip auslesen lassen soll... ich finde das alles total unnötig.

Dann besser lassen und freuen...wenn die Werte stimmen ist doch egal was drin ist...

Ich komm zB gerade so über den Tag....da ist aber fb und clash of Clans schuld....nicht Apple....wobei, wenn ich mir die Werte der anderen 6s anschauen werd ich schon bissl neidisch :(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Facebook und auch Safari sind reine Akkufresser. Auf jedem iPhone, das ich bisher hatte.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse, trotz deaktiviertem " hey siri", trotz "keine animierte Bilder":

Enttäuschen muss ich dich leider... Hintergrundaktualiesierungen sind zum Teil ein, "Hey Siri" ist aktiv und animierte Hintergründe hab ich auch.
Dazu ist WLAN immer ein, Push ist für einzelne Apps an und Energiesparmodus aus ;)
 

Case23

Granny Smith
Registriert
26.09.15
Beiträge
13
Einen pixelfehler habe ich heute auf meinem 6s auch entdeckt. Sonst ist alles (inkl. stromsparenden Akku) perfekt.

Zurückgeben? Tauschen die nur das Display aus?

Ein Dilemma
 

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Hallo ihr lieben, wie ist denn eure Erfahrung zwischen dem IPhone 6 und dem IPhone 6s? Gibt es denn massive unterschiede?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Auch wenn ich schon unzählige Reviews zitiere: derjenige der ein 6 hat muss nicht wechseln, kann es aber.
Bis auf 3D Touch, mehr RAM, schnellerer Touchsensor, besserer Kamera und etwas längerer Akkulaufzeit änderte sich nicht soviel.
Ich zu meinem Teil wäre vor 2 Jahren umgestiegen.
Heute sage ich mir: das 6er läuft, wieso also unnötig Geld verbraten?
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und chenjung

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Frage stellt sich natürlich immer: "lohnt sich das".

Klar lohnt sich der Umstieg. Das 6s hat zum 6er wieder gut was draufgelegt, genau wie vorher das 6er zum 5s gut was draufgelegt hat... also es gibt das schon signifikante Unterschiede zum Vorjahresmodell.

Aber ob man deshalb bereit ist sich wieder eine neues Smartphone zu kaufen, das muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: chenjung

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hallo ihr lieben, wie ist denn eure Erfahrung zwischen dem IPhone 6 und dem IPhone 6s? Gibt es denn massive unterschiede?
Ich war mit dem 6er rundum zufrieden und habe mich gefragt was soll ich mit dem 6s ?
Da meine Frau immer noch mit ihrem 5c unterwegs war habe ich zwei 6s bestellt.
Unterm Strich bin ich froh über den Wechsel. Zum einen merkt man den RAM Unterschied, dazu kommt das 3D Touch alles nicht mal beschleunigt (braucht aber ein paar Tage bis man das inne hat) und ich kann endlich Touch ID nutzen, dieses Feature ist mittlerweile so schnell dass es kaum mehr möglich ist mal eben mit einem registrieren Finger das Display anzuwerfen um zu schauen ob was passiert ist, es wird in Bruchteilen von Sekunden entsperrt. Manchmal ist mir das schon zu schnell gewesen, aber man gewöhnt sich daran :).
Insgesamt muss der Wechsel nicht sein aber ich finde schon das dieser sich bisher am meisten lohnt wenn man die "Normal" mit der s Version vergangener Modelle vergleicht.
 
  • Like
Reaktionen: chenjung

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
dieses Feature ist mittlerweile so schnell dass es kaum mehr möglich ist mal eben mit einem registrieren Finger das Display anzuwerfen um zu schauen ob was passiert ist, es wird in Bruchteilen von Sekunden entsperrt. Manchmal ist mir das schon zu schnell gewesen, aber man gewöhnt sich daran :).

Zum "nur mal eben nachschauen, ob neue Mitteilungen gekommen sind" benutze ich dann einen anderen Finger oder drücke die Power-Taste rechts am Gerät :)
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich wollte gerade Apple Care kaufen, musste aber feststellen das dies nun 149€ kostet :oops:

Was will Apple mir damit sagen ? Nach meinem Besuch im AppleStore am Samstag wird mir Apple gerade unsympathisch
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich wollte gerade Apple Care kaufen, musste aber feststellen das dies nun 149€ kostet :oops:

Was will Apple mir damit sagen ? Nach meinem Besuch im AppleStore am Samstag wird mir Apple gerade unsympathisch

Vermutlich dass zuviele Leute wegen Nichtigkeiten (wackliger Home Button, TSMC/Samsung Chip usw.) ihr iPhone tauschen.

EDIT: Rechnen tut sich das meiner Meinung nach übrigens nicht mehr, die Selbstbeteiligung wurde auch erhöht.
Das heist du zahlst 149€ ACPP + 99€ Selbstbeteiligung. Also 248€. Eine normale Displayreperatur beim 6S kostet ~230€ bei Apple. Du müsstest dein Handy schon 2x in den zwei Jahren so auf den Boden werfen dass das Display zerstört wird damit sich das rechnet.
Ich persönlich hab mich deshalb für eine Versicherung entschieden. Ob die im Ernstfall tatsächlich zahlen sei mal dahingestellt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ich wollte gerade Apple Care kaufen, musste aber feststellen das dies nun 149€ kostet :oops:

Was will Apple mir damit sagen ? Nach meinem Besuch im AppleStore am Samstag wird mir Apple gerade unsympathisch
Das Apple die Leute ausnimmt wie eine alte Weihnachtsgans.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Man muss mit den Geräten auch nicht dauernd rumwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: saw