• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Leider ist mir eben beim Hochfahren ein Pixelfehler an meinem 6s aufgefallen. Ca 3 mm unter dem Batteriesymbol. Fällt nur auf, wenn das Display weiss ist. Es ist nur 1 einzelner Pixel. So ein Mist.

Naja - mal am Montag beim Support anrufen.
Lade dir mal die App Display Test Pattern herunter und gebe in den Color Fall Modus. Da kannst dann Pixelfehler besser entdecken. Gerade zum Vorführen im Apple-Laden sicherlich hilfreich.
„Display Test Pattern“ von Osamu Tagashira
https://appsto.re/de/SMevX.i
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Warum steht eigentlich die IMEI nicht mehr auf der Aluminium Rückseite?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Warum steht eigentlich die IMEI nicht mehr auf der Aluminium Rückseite?

Weil Apple wohl eine möglichst leere Rückseite möchte. Ein aufgeräumtes, sauberes Design.
Das sieht man ja schon daran, dass die regulatorischen Hinweise in den USA nicht mehr aufgedruckt werden.

Alles, was nicht auf dem Gerät stehen muss, wird Apple auch nicht aufdrucken.

Weil sie im Sim-Kartenschlitten steht.

Das war aber auch die letzten Jahre schon so.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich glaube fast nicht, dass sie da tauschen. Hatte mal einen Fehler bei einem HTC One X und da stellte man sich richtig quer, das Gerät zu tauschen.
Ich bekam den Hinweis, dass die Displays in verschiedenen Klassen eingeteilt sind und darin einen bestimmten Anteil an Pixelfehler toleriert sind und die Geräte nicht als fehlerhaft gelten.

Okay, Apple ist hier in vielen Bereichen anders. Ich drück dir einfach die Daumen, dass es mit dem Tausch klappt.
Ich kenn das, einmal entdeckt stört so ein Fehler ständig.

Apple ist nicht HTC
 
  • Like
Reaktionen: Gb95 und tom

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Apple ist nicht HTC

Deswegen werd' ich auch einfach mal anrufen. Der Support hat sich bei mir bislang nie quer gestellt und ich hatte schon öfters mal mit denen zu tun. Allerdings kaufe ich immer mit Protection Plan und direkt bei Apple. Vielleicht kann ich deswegen nichts Negatives über den Support nach nunmehr 4 iPhones, 2 iPods und 2 Macs nebst Peripherie berichten.

Ist echt blöd weil ich das Gerät am 25.09. per Express bekommen habe und das iPhone ansonsten perfekt ist. Der Homebutton ist nicht zu laut oder zu leise und das Gerät ist super am Glas verarbeitet - keine scharfe Kante wie an meinem vorherigen 6er.

Ich werd' daher noch mal 'ne Nacht drüber schlafen... vor allem weil der Pixel oben rechts nicht wirklich im zentralen Sichtfeld ist und nur auffällt, wenn er weiss sein soll.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hatte damals mal ein 5S das war auch super verarbeitet und hatte ein Pixelfehler an einer Stelle wo es geht. Habe auch überlegt zu tauschen, habe mich aber dagegen entschieden und nicht bereut.
 
  • Like
Reaktionen: tom

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So iPhone 6s Plus wurde heute Mittag von Saturn verschickt. Mal sehen wie schnell DHL ist.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wie funktioniert mit 3D Touch nun das ablehnen von Vorschlägen bei "Für Dich" in Music ?

Edit: lange gedrückt halten funktioniert nur bei den Vorschlägen die breit dargestellt werden bei den anderen wo zwei nebeneinander sind gehts nicht
 

Wattkrabbe

Jamba
Registriert
04.10.15
Beiträge
56
Hab leider keinen Screenshot gemacht als ich vorhin gegen 3:30 ins Bett bin...

Hatte mein iPhone 6s gestern um 7Uhr morgens vom Strom genommen und hatte vorhin fast 7 Stunde Nutzung und noch 12% Restakku ohne Stromsparmodus. Würde sagen die Laufzeit liegt etwas über den "alten" 6er.

Ein kleinerer Akku muss ja nicht zwangsläufig eine kürzere Laufzeit bedeuten.

Ich bin jedenfalls zufrieden wenn es so bleibt.

Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse, trotz deaktiviertem " hey siri", trotz "keine animierte Bilder":

• Surfe grad seit 2 Std im Web: 90%
• bei normaler geschäftlicher Nutzung: Muss ich immer gegen 15h/16h/17h nachladen

Ich finde, die Akku-Leistung ist enttäuschend.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Da läuft sicher etwas anderes aus dem Ruder. Egal, ob das 6s oder 6s+, über den Tag kommt eigentlich immer ohne Probleme. Irgendeine App, die ein Ausreißer ist?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse, trotz deaktiviertem " hey siri", trotz "keine animierte Bilder":

• Surfe grad seit 2 Std im Web: 90%
• bei normaler geschäftlicher Nutzung: Muss ich immer gegen 15h/16h/17h nachladen

Ich finde, die Akku-Leistung ist enttäuschend.
Hast du das Plus oder das normale ?

Ich hab das 6s Plus und finde habe nun auch kürzere Laufzeiten. Vom 6s meiner Frau bin ich hingegen positiv überrascht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
2 Stunden im Web surfen ... An einem Stück. Das frisst alleine schon mächtig viel Akku.
Was gar nix bringt sind irgendwelche Hintergrunddienste bis zur Verstümmelung des Handys auszuschalten... Nur um am Ende 3 Minuten länger surfen zu können.
 

MiNDmaZing

Erdapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
2
Hallo! Also ich bin begeistert von dem neuen iPhone! Aber bin ich der einzige bei dem 3D touch bei facebook nicht geht so wie auf der Keynote gezeigt wurde? Oder muss ich was einstellen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 54

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Fb unterstützt noch kein 3D Touch...
In der Keynote war das auch nicht fb sondern Instagram oder Twitter wenn ich mich nicht täusche....
 

MiNDmaZing

Erdapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
2
Du siehst doch am Bild das es facebook warst und auch im video war es facebook :)