• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Plus als Tablet Ersatz

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Meine Überlegung ist, mein iPad mini zu verkaufen, wenn ich das iPhone 6+ in Händen habe (hoffentlich in ein paar Tagen). Das iPad mini habe ich bisher hauptsächlich als Navi im Auto benutzt. Zusammen mit dem GARMIN HUD (echt super). Das möchte ich in Zukunft dann mit dem iPhone 6+ machen. Mein iPad 4 werde ich mir sicher behalten. Alles in Allem eine gute Ergänzung zu meinem 27 Zoll iMac.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Also ich habe ein 6+ und ein iPad - ich werde das iPad zwar verkaufen, aber das 6+ ist definitiv kein Tablett Ersatz - in keiner Hinsicht.

Die wenigsten Apps nutzen den Platzgewinn, alle anderen werden nur aufgeblasen - sind dann aber auch von meiner Urgroßmutter noch bedienbar - selbst ohne Brille :cool:.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, die Apps werden ja nach und nach auf das neue Format angepasst.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hallo zusammen.

Ich nutze mein 5s, wenn ich kurz unterwegs bin und erreichbar sein muss. Das 6+ dann auf Reisen.

Das 6+ hat auf jeden Fall mein iPad mini abgelöst.

Mit dem plus habe ich alles was ich brauche.

Also, wenn man Geld hat, dann ist ein 6er und ein Plus beide zusammen auch sehr sinnvoll. Ich werde mein 5s verkaufen und mir dann zusätzlich noch das 6er holen.





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Das 5S, wenn Du "kurz" unterwegs bist und das 6+ "auf Reisen"...
Das sind ja mal Einschränkungen... Gibt es auch noch ein iPhone für "mal länger" unterwegs? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
'S' stands for short and '+' for long trip ... :D Für 'mal länger' ist das 6er ...
 

Benutzer 176034

Gast
Dann fehlt aber wieder eines für "short ", weil das 6er ja für das 5S kommt... ;)
 

stemic

Erdapfel
Registriert
29.06.14
Beiträge
5
Ich habe ein iPhone 6 Plus und werde mir ein iPad Air zusätzlich kaufen.

Grund dafür ist das die meisten Foren nicht in Tapatalk verfügbar sind und auch keine App haben und ich mit dem 6 Plus über Safari lesen muss.

Hinzu kommt noch das viele Foren nicht mal an die Mobile Browser Version angepasst sind. Gerade wenn man viel mit der Bahn unterwegs ist eine echte Einschränkung unterwegs mal was zu lesen.

Genau aus diesem Grund kein großer Vorteil vom 6 Plus. Im Querformat vielleicht noch lesbar aber das schreiben eine Katastrophe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mein 6plus ist mein iPad Mini Ersatz... dafür habe ich nun ein Air, wenn ich doch mehr Platz brauche. Aber das Air wandert weitaus weniger mit wie früher... weil ein iPad Mini ausreicht - in dem Fall eben das 6plus...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Seit paar Wochen habe ich "nur" ein iPhone 6 und meinem Retina iMac. Ich muss sagen, dass das für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht. Ein iPad findet in meinem Leben keine Verwendung, und ein Laptop auch nicht, da ich selten unterwegs arbeiten muss. (und wenn das der Fall ist, arbeite ich mit meinem Firmenlaptop).
Seitdem ich kein Laptop und iPad habe, nutze ich mein iMac und mein iPhone viel mehr. Ich habe viel mehr davon und das fühlt sich sehr gut an. Früher hatte ich mein iPhone viel weniger benutzt, da immer ein anderes Gerät in der Nähe war..
Ich hatte mal 4 Geräte bei mir: Ein iMac, ein iPhone, ein iPad und ein Macbook Air. Das war wirklich zu viel, auch wenn ich Gadgets sehr liebe..
Jetzt habe ich meine Ruhe und weiß, es gibt bei mir keinen Platz für ein iPad mehr.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Im letzten Dezember habe ich mein iPhone 6 durch ein iPhone 6 Plus ersetzt und muss sagen, das war die richtige Entscheidung. Das Plus ist sicherlich besser geeignet als Tablet Ersatz aber trotzdem vermisse ich ab und zu den großen Bildschirm des iPad Air. Schade nur dass das Betriebssystem auf dem iPad wirklich sehr limitiert ist. Ich würde mir mehr Pro Features wünschen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe mein iPad mini verkauft, als ich mein iPhone 6+ gekauft habe. War die richtige Entscheidung.
Der Nachteil vom iPhone 6+ ist aber doch die Unhandlichkeit. Es ist auch nicht so einfach und unkompliziert zu halten wie das iPhone 5S. Da muß jede sich entscheiden, was die Priorität ist. Für mich zählt der größere Bildschirm mehr als die einfachere Handhabung. Ich habe mir auch angewöhnt, mehr mit dem Kabel oder Lautsprecher zu telephonieren.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe mein iPad mini verkauft, als ich mein iPhone 6+ gekauft habe. War die richtige Entscheidung.
Der Nachteil vom iPhone 6+ ist aber doch die Unhandlichkeit. Es ist auch nicht so einfach und unkompliziert zu halten wie das iPhone 5S. Da muß jede sich entscheiden, was die Priorität ist. Für mich zählt der größere Bildschirm mehr als die einfachere Handhabung. Ich habe mir auch angewöhnt, mehr mit dem Kabel oder Lautsprecher zu telephonieren.
Ja, das stimmt. Für mich war das kein Problem. Ich habe eine Wallet Case gekauft und dadurch auch mein Portmonee ersetzt. So kann ich das Plus problemlos tragen.
Das Plus ist für meine Bedürfnisse die bessere Wahl.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Wallet Case für ein 6 Plus? Das hat sicher Rollen und eine Teleskopstange. Oder wie transportierst du das Riesenteil? ;)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ein Wallet Case für ein 6 Plus? Das hat sicher Rollen und eine Teleskopstange. Oder wie transportierst du das Riesenteil? ;)
In meiner inneren Jackentasche. So groß ist der Case auch nicht. Er passt gut in meine Jackentasche und würde auch gut in meine Hosentasche passen.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Moin, ich grabe den Thread mal aus :) ich stehe auch gerade vor so ner komischen Entscheidung;) hab ein iPhone 5s und überlege mir ein Tablet zu kaufen, weil auf der Couch das Display einfach zu klein ist. Ok, ich hatte schonmal ein iPad 3 und ein iPad Air, hab ich beide wegen nicht Benutzung wieder verkauft. Ich muss dazu sagen, das ich im Dezember oder Januar eine Vertragsverlängerung habe und mir das 6s oder plus holen werde. Was mach ich bis dahin?
Mini und 5s?
Air und 5s?
iPad 2 und 5s?
Oder warten?
Habt ihr andere gute Ideen?

Viele Grüße und danke!
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
hast du momentan überhaupt ein Tablet? wenn ja ein iPad?

Denke so pauschal kann man es nicht sagen, kommt auf den Anwendungsfall an. Für mich ist ein iPhone 6+ eine klare Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note, oder anders geschrieben ein "Palm Ersatz". Ein Tablet kann sicher auch diese Arbeiten übernehmen, aber auch um vieles mehr, schon wegen der Grösse und wegen der Power. Mit dem neuen System wird die Unterscheidung noch viel grösser, da das Multitasking mehr Freiheiten auf dem Tablet bekommt.

Daher ist eher die Frage: Was willst du damit machen? Welche Arbeiten, welche Anwendungen, welches Einsatzgebiet.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe auch en Mini und ein 5s. Hatte zuvor ein ipad3. Das mini hat seine vor- und Nachteile. Manchmal vermisse ich das grosse, meistens denke ich, dass das Mini eine tolle Größe hat. Ich hatte schon zwei Wochen ein iPhone6 und auch ein paar Tage ein 6+. Und obwohl och momentan auch wieder mit mir kämpfe, ob das 6S oder sogar ein + gekauft wird, sind mir beide eigentlich für die mobile Anwendung viel zu groß. Ich finde das 6er ein tolles Teil, wenn ich es mal kurz in der Hand habe. Aber als"mein Gerät" konnte es mich im Vergleich zum 5s bislang nicht überzeugen. Ich denke oft, dass das etwas grössere Display toll wäre. Aber es ist eben doch nur "etwas" größer und dafür schon wieder zu groß um Mobil zu sein. Aber wie gesagt, wenn bei mir der "Vernunfttrieb" ausbleibt, denke ich immer wieder über ein + nach :)