• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6 Plus als Tablet Ersatz

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab mir gerade mit voller Unvernunft ein 6+ geordert nachdem ich das letzte nach 3 Tagen zurückgeschickt habe und werde mich jetzt zwingen das mal eine Weile zu benutzen :p Warum bin ich nur so ungeduldig und lass mich von anderen so beeinflussen?

Habe das Plus übrigens storniert. Ich glaube ich muss mich von dem Gedanken lösen ein Plus haben zu wollen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab jetzt trotzdem noch ein ordentliches gebrauchtes gefunden und werde mich selbst davon überzeugen :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hoffe, dass es morgen noch eintrudelt, da wir Samstag in Richtung Süden fahren. Dann müsste ich noch den Urlaub verschieben :p
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hahahaha DeHub, du bist ja schlimmer als ich was ordentlich und welchen Preis hast du bezahlt, wenn ich fragen darf ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Moin, ich grabe den Thread mal aus :) ich stehe auch gerade vor so ner komischen Entscheidung;) hab ein iPhone 5s und überlege mir ein Tablet zu kaufen, weil auf der Couch das Display einfach zu klein ist. Ok, ich hatte schonmal ein iPad 3 und ein iPad Air, hab ich beide wegen nicht Benutzung wieder verkauft. Ich muss dazu sagen, das ich im Dezember oder Januar eine Vertragsverlängerung habe und mir das 6s oder plus holen werde. Was mach ich bis dahin?
Ich habe den Thread noch nicht zu ende gelesen.
Aber an deiner stelle würde ich mich das gar nicht fragen.
Du hattest ein iPad 3 und Air und hast beide nicht genutzt.

Also würde ich warten bis deine Vertragsverlängerung kommt solange nur das iPhone nutzen und danach das größere.
Warum für so kurze Zeit ein iPad kaufen das eventuell eh nur wieder rum liegt.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Also mir fehlt schon eine Zwischengerät. Hab mein Mac Book nicht immer auf der Couch oder im Bett. Und das 5s ist echt zu klein. Deswegen überlege ich als Übergang ein iPad zu kaufen, jedoch lohnt es sich ein Mini zu kaufen, wenn ich es in Kombination mit dem 6splus nicht mehr nutze? Da wäre doch wieder ein Air besser, auch wenn ich es nicht mit rausnehme. Ja wirklich keine Ahnung :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde mal auf das Pro warten. Momentan macht es nicht wirklich viel Sinn zu kaufen da in einem Monat die neuen Geräte kommen. Dann würdest du das Air2 im Zweifelsfall auch günstiger bekommen.

Größe ist immer so eine Sache. Oft denke ich auch dass das 5s zu klein ist. Aber oft denke ich auch dass es gerade richtig ist. Vermutlich wird es mir mit dem 6+ dann ähnlich gehen nur andersrum.

Beim iPad ist es bei mir ähnlich. Hatte jedes von 1-3 und wollte dann mal was anderes. Habe ein Mini gekauft und finde die Größe an für sich sehr gut. Nur manchmal ist es mir wieder zu klein :)

Im Besten Fall hat man alles und muss sich keine Gedanken drüber machen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Also mir fehlt schon eine Zwischengerät. Hab mein Mac Book nicht immer auf der Couch oder im Bett. Und das 5s ist echt zu klein. Deswegen überlege ich als Übergang ein iPad zu kaufen, jedoch lohnt es sich ein Mini zu kaufen, wenn ich es in Kombination mit dem 6splus nicht mehr nutze? Da wäre doch wieder ein Air besser, auch wenn ich es nicht mit rausnehme. Ja wirklich keine Ahnung :)
Ich frage mich nur ob du damit glücklich wirst.
Du hattest schon zwei iPads und diese mit der Zeit wieder abgegeben was wäre jetzt anders das du es behältst und auch nutzt?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab hier jetzt mein 6+ liegen und auch das macht mir im Vergleich zum 5S nen Eindruck wie ein Tablet :)
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@Joh1

Ich denke vllt die Größe würde mir besser gefallen. Bin aber unsicher, deswegen kaufe ich glaub ich erstmal keins, aber haben will es trotzdem

Und DeHub?
Kannst ja beide benutzen
 

User 74856

Gast
Ich klink mich auch mal ein... Als die neuen Displaygrößen rauskamen dachte ich: geil, endlich ein großes iPhone! Als ichs dann am Releasetag im Shop in den Händen hielt dachte ich wiederum: NE! NIEMALS! Und jetzt habe ich ein 6 Plus und bin vollauf zufrieden. Tablet Ersatz würde ich nicht direkt sagen, aber der Drang nach iPad ist sehr klein bei mir (hatte vorher 3er und Mini). Es ist halt schade, dass die Entwickler eigentlich grösstenteils das Querformat auf dem 6 Plus ignorieren, von daher eigentlich kein Tablet Ersatz. Aber das große Display ist ein Traum - ich wundere mich tatsächlich, wie Leute mit einem kleineren Display klarkommen...

Bei mir wars auch das Habenwollen, was dann letztlich gesiegt hat. Und für Videostreaming auf der Couch finde ich es gut. Man hat halt statt zwei Geräten eines, das ist ein Kompromiss, aber ich vermisse (fast) nichts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also mir fehlt schon eine Zwischengerät. Hab mein Mac Book nicht immer auf der Couch oder im Bett. Und das 5s ist echt zu klein. Deswegen überlege ich als Übergang ein iPad zu kaufen, jedoch lohnt es sich ein Mini zu kaufen, wenn ich es in Kombination mit dem 6splus nicht mehr nutze? Da wäre doch wieder ein Air besser, auch wenn ich es nicht mit rausnehme. Ja wirklich keine Ahnung :)

Also ich hatte bis vor kurzen noch ein Mini 2 neben meinem 6 Plus. Und ich kann jedenfalls für mich sagen, nein, das 6 Plus wäre kein Ersatz gewesen. Nicht mal für das iPad Mini. Das 6 Plus bleibt für mich einfach ein großes Smartphone. Hätte nie gedacht das es mir so gefällt, aber da meine Hände groß sind liegt es perfekt in der Hand und ich freue mich immer wenn ich den Inhalt jetzt so angenehm erkennen und nutzen kann. Aber als Tabletersatumwäre es mir zu klein. So sehr ich mein Mini 2 mochte, wars mir dann doch auch zu klein geworden und habe jetzt das Air 2. Freut sich meine Freundin. Für die ist das Mini 2 perfekt. ;)


PS:

Am Anfang war das 6 Plus von der Wirkung zu meinem 5s und normalen 6er vorher schon riesig, aber nach nur ein paar Stunden war es schon vollkommen normal. Hätte ich wirklich nie erwartet.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hab jetzt ein neues iPad Air 16gb mit sim für 250€ als Angebot, noch eingeschweißt. Mach ich es oder nicht hatte ja schonmal eins, aber das ist so günstig und jetzt benutze ich es bestimmt
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince