• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Iphone 6 Display kaputt

BenjiroHyuga

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
8
Hallo Leute,

Habe mein 6+ jetzt zwei Wochen und am Sonntag ist nun passiert beim telefonieren bin ich gestolpert und mein IP ist auf den Boden gefallen. Das Glas ist so gut wie kaputt und rechts oben ist jetzt eine Delle.IP ist aber noch voll funktionsfähig.


Habe heute bei Apple angerufen und es auch so geschildert, ich muss nun mit 360 Euro rechnen was mir eigentlich egal ist nur was ist wenn sie es durch die Delle nicht reparieren können? Bekomme ich mein IP wieder zurück ? Weil 850 für ein neues 64gb habe ich nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 593

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Oh das sieht sehr heftig aus.
Hast du die Delle denn erwähnt?

Ich sag mal so, ob und wie viel du zahlst hängt oftmals leider von dem Mitarbeiter ab.
 

BenjiroHyuga

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
8
Oh das sieht sehr heftig aus.
Hast du die Delle denn erwähnt?

Ich sag mal so, ob und wie viel du zahlst hängt oftmals leider von dem Mitarbeiter ab.
Ja habe, ich nur weiß ich leider nich wie sie die halt einschätzen. Ich habe halt die Befürchtung wegen der Delle werden sie wohl sagen es ist nicht Zu reparieren.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, das denke ich auch.
Und wenn du versuchst den Rahmen wieder zurückzubiegen, sodass ein neues Display eingesetzt werden kann?
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also für die Pauschale von 331,10 Euro bekommst du ein Austauschgerät von Apple. Da wird dann nix repariert...
da461aca06d6f91ac5a9bebba32d81b5.jpg
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
bei dem schaden ja! Eigenverschulden unterliegt nicht der Garantie, unabhängig vom Hersteller
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ja bin mir sicher... Es steht ja da "Leistung außerhalb der Garantie"
Du kannst quasi dein iPhone so oft Schrotten wie du willst. Du musst nie den vollen Preis für ein neues Austauschgerät zahlen sondern immer nur die 331 Euro. Da kannst du dir sicher sein.

Bei dem Schaden werden die niemals reparieren und wenn wäre der Display Tausch alleine günstiger als 331 Euro. Glaube so um die 150 Euro ca.

Ruf nochmal bei Apple an und mach am besten einen Express Tausch mit Kreditkarte und 29 Euro Versandkosten Gebühr
Oder geh am besten in einen Store mit Termin an der Genius Bar...
 

BenjiroHyuga

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
8
Ja bin mir sicher... Es steht ja da "Leistung außerhalb der Garantie"
Du kannst quasi dein iPhone so oft Schrotten wie du willst. Du musst nie den vollen Preis für ein neues Austauschgerät zahlen sondern immer nur die 331 Euro. Da kannst du dir sicher sein.

Bei dem Schaden werden die niemals reparieren und wenn wäre der Display Tausch alleine günstiger als 331 Euro. Glaube so um die 150 Euro ca.

Ruf nochmal bei Apple an und mach am besten einen Express Tausch mit Kreditkarte und 29 Euro Versandkosten Gebühr
Oder geh am besten in einen Store mit Termin an der Genius Bar...

Alles klar dann werde ich noch einmal anrufen und gegebenenfalls die 40km nach Frankfurt fahren. Ich bedanke mich mal bei dir.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Florian1988

Warum steht in meiner Mail dass das hier?
(In diesem Fall ein iPhone 6)
ImageUploadedByApfeltalk1424302730.007287.jpg


Diese ~300€ zählen z.b. nur dann, wenn sich das Display nach der Garantie, also dem ersten Jahr zu lösen beginnt, oder ein sonstiger Defekt droht einzutreten.


Es ist also der Zeitraum 'Garantie' gemeint, nicht sämtliche Schäden außerhalb der Garantie.
Unfallschäden und Flüssigkeitsschaden müssten selbst mit dem vollen Preis bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also meiner Meinung nach bekommt man für die 331 Euro ein Austauschgerät! Hier in Forum sind bestimmt einige Threads die das so bestätigen...
z.B. Ein iPhone fällt ins Wasser... Ebenfalls beim 6 plus Pauschale von 331 Euro für ein Austauschgerät....

Diese 671 Euro sind nur der Pfand auf der Kreditkarte, der für die Zeit blockiert wird bis das alte / defekte Gerät bei Apple angekommen ist.
Die wollen sicher gehen dass man nicht beide Geräte behält und zB das defekte günstig reparieren lässt oder so und nicht zurückschickt
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein, so wurde mir das nicht erklärt. Ich habe erst Anfang der Woche mit Apple telefoniert und nachgefragt. Und wenn doch, dann war die Dame, mit der ich gesprochen habe, nicht sehr kompetent.

Mein Display löst sich und die AppleCare-Mitarbeiterin meinte, wenn ein Wasserschaden oder sonstiger Unfallschaden festgestellt wird, wird der volle Preis fällig.

Ich weiß auch nicht, warum es hier immer wieder zu unterschiedlichen Aussagen kommt, ich kann nur von meinem Telefonat und eben der Mail als Beweis berichten.

Wäre sehr wünschenswert wenn nur 331€ anfallen würden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Da steht im Kleingedruckten:
Bestimmte Schäden, z.B. in mehrere Teile zerfallende Geräte oder Defekte in Folge unerlaubter Modifikation, sind von Service außerhalb der Garantie ausgenommen.



Für mich liest sich das so, wie oben beschrieben:

Sind die 90 Tage, oder 1 Jahr AppleCare abgelaufen, tauscht Apple dein iPhone bei einem unverschuldetem Defekt für ~300€ aus.

Hast du den Schaden selbst verursacht, wird der volle Preis fällig.

Weiter steht ja:
Ein aufgrund eines Flüssigkeitsschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage
Aber darum geht's ja nicht.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Viel Spaß mit Samsung! 150€ hast du da an Vorkasse direkte Kosten wenn du einen GARANTIEFALL prüfen lässt. Also wer über den Apple Service meckert macht definitiv was falsch!

Ich war gerade gestern im Berliner Apple Store und bekam anstandslos ein Austauschgerät (irreparabler Softwarefehler)
Jedenfalls empfehle ich ja immer, einen Apple Store aufzusuchen wenn man ein Display Schaden hat. Wieso? Die tauschen direkt vor Ort und reden direkt mit dir falls etwas ist!

Aber viel Spaß mit Samsung xD (habe mit meinem
note2 mehr Probleme gehabt als mit meinen Apple Produkten seit 2010 zusammen!)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Es wird eine Einzelfall Entscheidung dann wohl sein! Natürlich sollte das iPhone noch zu erkennen sein.
Ob jetzt das auf dem Foto zu sehende iPhone als "Einzelteile" gesehen wird entscheidet dann der Mitarbeiter im Store oder an der Hotline.
Sollte er es aber als KEINE Einzelteile einstufen werden jedenfalls nur die 331 Euro fällig.