• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Iphone 6 Display kaputt

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Du kannst die Automobilbranche nicht mit der Handybranche vergleichen. Aber wenn Du Dein Auto gegen den Baum setzt oder auch nur beim ausparken aneckst gibt es von KEINEN Hersteller irgendeine Kulanz!
 

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
na dann habe ich in anderen Bereichen oder mit anderen Brands wohl bis jetzt immer Glück gehabt, nur bei Apple nicht. Ob nun Auto oder...oder oder.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Selbst Mängel oder Mißgeschicke so kurz nach der Garantie
ich weiß nicht wo du lebst aber hier bei mir um's eck gibts sowas gar nicht. Ich hatte bei meinem Auto, nach drei Jahren kleine Rostblasen in der Tür. Aus Kulanz wurde diese gewechselt. Die Steinschläge interessierte da niemanden, die ich auf der Motorhaube hatte. Der Vergleich hinkt. Sorry. UND noch mal. So leid es einem tut aber das was deinem Sohn passiert ist hätte eine Versicherung gedeckt, die auch was kostet und evtl. über die Jahre sogar mehr als die knapp 300 eus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...mal schauen wie viele Seite es diesmal werden. :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mit dem Sohn, warum Daily das Kulanz gelten. Handy ist durch Eigenverschulden defekt. Da gibt es keinen Spielraum.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
ach Leute, ob nun Auto oder ...! Brands, Marken....selbst Discounter handeln sehr kulant...! Aber gut jetzt. Vielleicht drücke ich mich auch nur verkehrt aus. Man könnte denken ihr arbeitet alle für den Apfel! :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Man könnte denken ihr arbeitet alle für den Apfel!
Zum Glück nicht! :)

Ich bin eigentlich relativ normal ;) Der Autovergleich hinkt evtl. aber vom Prinzip her passt das schon sehr gut. Du kannst ja mal bei Testweiße bei deinem Händler anrufen. Mich würde schon mal interessieren was da bei (theoretisch) rauskommen würden. ;)
 

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
Ganz einfach: ich finde die Reparatur zu teuer, mehr ist es doch nicht! Feilsche und Handel fast nie! Will nichts geschenkt haben! Ich finde die Reparatur von 296,-€ für ein 699,-€ Gerät einfach nur zu teuer! Mehr ist es doch nicht! Ob Indikatoren, LCD unter der Scheibe und was auch immer, es ist einfach zu viel Geld für die Reparatur eines Displayschadens!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann muss man das Gerät den 699 Euro entsprechend behandeln.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du hast ja ein neues Gerät bekommen (beim Auto läuft das auch nicht anders... Restwert etc)
...langsam fetzt mir der Vergleich... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ob Indikatoren, LCD unter der Scheibe und was auch immer, es ist einfach zu viel Geld für die Reparatur eines Displayschadens!
Wenn es aber nicht nur das Display war? So ein Sturz kann doch auch mehr als nur ein Riss im Display hinterlassen.
Feilsche und Handel fast nie! Will nichts geschenkt haben!
Und das hat mit geschenkt haben wollen nichts zu tun. Wenn man was teures kauft, ist es legitim nach einem Rabatt zu fragen.
 

Dirk aus Mecklenburg

Granny Smith
Registriert
22.01.15
Beiträge
17
wo sollte ich auch rauskommen wollen? Habe meine Meinung mitgeteilt und ernte Kritik. Alles gut! Bin bloß erstaunt wie schnell Vergleiche etc. nach hinten losgehen! Ist ja echt spannend. Aber soll ja beim Thema bleiben...und nicht 8 Seiten! Denke mal nu werde ich mal lieber Ruhe walten lassen, es ist ja alles gesagt und ich bin halt alleine mit meiner Meinung! Bis zum nächsten Mal!
Gruß aus "Dunkeldeutschland"! :)