[6] Iphone 6 Display kaputt

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hier meckert doch niemand über den Service @Svandolf!

Und wer schreibt hier was von Samsung?!
Vielleicht im Thema geirrt?

Ich bin mit dem Service von Apple total zufrieden.
Neben Amazon einer der Besten.

Hier geht's nur darum eventuell entstehende Kosten abzuklären und über die Garantieansprüche zu diskutieren.

Aber ja, im AppleStore ist man bei solchen Problemen definitiv besser aufgehoben, das stimmt.
 

BenjiroHyuga

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
8
Ich werde nach Frankfurt in den Apple Store fahren und gut ist dann weiß ich mit Sicherheit was Sache ist und im Notfall behalte ich es einfach, da es ja noch voll funktionsfähig ist.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du willst, kannst du uns ja davon berichten, was die im AppleStore dazu meinen.
Wäre nett
 
  • Like
Reaktionen: BenjiroHyuga

AppleWatch

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe ein schreckliches Problem, bin total am Ende. Ich habe mein iPhone 6 64GB seit 3 Tagen und es kam wie es kommen musste: Es ist eben zum ersten mal hingefallen. Undzwar aus einer Jackentasche bei mir zuhause auf dem Parkettboden - Display im Arsch. Und das nicht nur an einer Stelle sondern komplett.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich, ich bin super verzweifelt.

Display Austausch bei Apple ist sehr teuer. Am Ende ist dein iPhone auch nur ein normales Handy. Es gibt zahlreiche etablierte Werkstätten die jeden Tag kaputte Displays am laufenden Band reparieren zum günstigen Preis. Hier zum Beispiel: www.iphone-Display-Reparatur.eu
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Ich habe das selbe Problem und bin ehrlich gesagt auch ziemlich erschrocken über den Schaden. Und ja mir ist klar, was runter fällt geht kaputt. Aber im Vergleich zum 5S...Na ja egal, kaputt ist kaputt und zum Glück war ich es nicht selber,

Mich verwirren die Preisangaben. Einerseits was von rund 120€ und dann eben 297€. Was trifft denn nun zu? Habe kein AppleCare, das Iphone ist 3 Monate alt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Schau doch mal, was ein Display bei ifixit kostet, das kannst doch zur Not auch selber machen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hätte ich Interesse daran es selbst zu machen, hätte ich nicht nach den Gebühren von Apple gefragt. ;) Ich lasse es da defintiv reparieren, läuft ohnehin über Haftpflicht. Aber auch ohne leg ich keinen Wert drauf an nem 3 Monate alten Gerät rum zu basteln ;) blick halt nur nicht durch welche Summe nun zu trifft
 
  • Like
Reaktionen: Gb95 und technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schau doch mal, was ein Display bei ifixit kostet, das kannst doch zur Not auch selber machen.
Is klar...nur weil es Anleitungen gibt, heißt es noch lange nicht, dass was dabei rauskommt. Was kommt als nächstes? Kater nach Anleitung selbst kastrieren? Ich würde das Gerät zu einem Profi bringen, dann bleiben hinterher auch keine Teile übrig und es funktioniert. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Na dann brauchst Du ja auch nicht nach den Gebühren fragen...ifixit x2 ist ein ganz guter Anhaltspunkt.

@technikelse: wenn ich das mit meinen 2 linken Händen kann, kann das wirklich jede/r
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Was bitte hat dein ifixit mit den Gebühren bei Apple zu tun? Meine Frage war eigentlich deutlich und konkret...deine Antwort hatte keinerlei bezug dazu.

Und es kann doch basteln wer will, wenn ich mir ein Gerät für 800€ hole, hab ich auch das Geld für eine Reperatur. Wenn was kaputt will ich das so gut wie möglich behoben haben und da ist der Profi eben besser als ich als absoluter Laie. Und nein ich kanns nicht und wills auch nicht können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
So, es sind dann 121€ und ich habs vielleicht schon Freitag wieder. Also über den Service kann man zumindest nicht meckern.
 

Lilly-Maxime2004

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
3
Hallo :)
leider ist auch mir mein geliebtes Iphone6 abgestürzt, allerdings bis auf ein gesprungenes Display ist kein weiterer Schaden zu erkennen. Nun meine Frage wird dann bei diesem Schaden wiklich nur das Display getauscht, oder womöglich das ganze Gerät?
Es sind keien weiteren Schäden zu erkennen ausser der Glasbruch ansich.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hallo :)
leider ist auch mir mein geliebtes Iphone6 abgestürzt, allerdings bis auf ein gesprungenes Display ist kein weiterer Schaden zu erkennen. Nun meine Frage wird dann bei diesem Schaden wiklich nur das Display getauscht, oder womöglich das ganze Gerät?
Es sind keien weiteren Schäden zu erkennen ausser der Glasbruch ansich.

Displays können schon getauscht werden :) Der Apple Händler oder Reparierer Deines Vertrauens baut Dir das ein, oder Du schaust mal bei ifixit.com, ob Du es sogar selber machen willst...
 

Lilly-Maxime2004

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
3
Ich würde es schon gern bei Apple reparieren lassen und nicht woanders, denn sollte doch mal noch etwas anderes dann kaputt gehen hab ich immernoch die Garantie. Mir ist nur wichtig das sie dann nicht anfangen mit "machen wir nicht, wir tauschen ganz"
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich würde es schon gern bei Apple reparieren lassen und nicht woanders, denn sollte doch mal noch etwas anderes dann kaputt gehen hab ich immernoch die Garantie. Mir ist nur wichtig das sie dann nicht anfangen mit "machen wir nicht, wir tauschen ganz"

Warum sollten sie? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist imho nicht so wichtig, wo Du das reparieren lässt, es sei denn Du hast noch Garantie. Wie alt ist es denn?