• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Moin,

ich bin das erste Mal ins Iphone Lager gewechselt.
Vorher hatte ich immer die Nexus Geräte von Google, bis zum Nexus 6.
Dieses ist mir gestern runtergefallen und das Glas ist zersprungen.
Nun war die Frage was tun? Da ich schon immer mal zum Iphone rüber geschielt habe wegen der qualitativ
hochwertigen Verarbeitung, habe ich gestern bei uns in der Nähe über Ebay Kleinanzeigen ein neues Iphone 6 Plus
in silber mit 64Gb gekauft.

Hier nun mein erster Eindruck:
Hammer,hammer,hammer, was für ein geiles Gerät:)
Ich bin echt begeistert, die Haptik ist einmalig.
Dazu kommt noch das ich besseren Empfang habe als mit dem Nexus 6.
Die Sprachqualität ist auch um Längen besser.

An iOS muss ich noch gewöhnen, aber das wird schon.
Apple hat jetzt auf jeden Fall einen Kunden mehr, denn ich werde erstmal nicht mehr wechseln:cool:
Ohne Witz, so viel Geld wie du hätte ich gerne. :-D War das N6 versichert?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Du bist noch nicht mal 24h mit dem iPhone unterwegs. ;) Ich glaube nicht, dass man nach so kurzer Zeit schon sagen kann, welches System einem besser gefällt. Ich halte ein iPhone jedoch auch für die richtige Wahl! Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Du bist noch nicht mal 24h mit dem iPhone unterwegs. ;) Ich glaube nicht, dass man nach so kurzer Zeit schon sagen kann, welches System einem besser gefällt. Ich halte ein iPhone jedoch auch für die richtige Wahl! Viel Spaß mit deinem neuen Gerät.
Da hast Du Recht.
Habe mich bisher ja auch nur zur Hardware geäußert
An iOS muss ich mich noch gewöhnen,aber das wird schon. Bisher bin ich begeistert!
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Da hast Du Recht.
Habe mich bisher ja auch nur zur Hardware geäußert
An iOS muss ich mich noch gewöhnen,aber das wird schon. Bisher bin ich begeistert!
Genau die richtige Wahl. Bin ich aus dem Android Lager zu Apple gewechselt. Bereue es keines Wegs. Kann auch gar nicht verstehen das sich hier alle wegen der Updates beschweren. Hatte das Galaxy S4 und warte bis heute auf ein neues Update.
Seit dem letzten welchen ich vor 9 Monaten gemacht habe saugt der Akku sich nach 4 Stunden leer auch wenn es nur so rum liegt.
Bin absolut zufrieden mit Hard und Software des IPhone 6.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ich finde der aha! Effekt von Android zu iOS tritt schneller ein als anders herum. Zumindest mir haben 6 Monate Android gereicht um wieder aufs iPhone zu wechseln.
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Vorher hatte ich immer die Nexus Geräte von Google, bis zum Nexus 6.
Dieses ist mir gestern runtergefallen und das Glas ist zersprungen.
Wo hattest du denn jetzt schon ein Nexus 6 her, das gibt's doch in Europa noch gar nicht zu kaufen!? :confused:

Zum Thema:
Ich muss sagen, nachdem ich jetzt dass iPhone 6 zum ersten Mal in der Hand hatte, dass es meinen Geschmack nicht trifft. Vor allem die Rückseite (insbesondere die Antennenlinien) ist überhaupt nicht mein Fall. Display, Haptik und Gewicht waren hingegen sehr gut.
Mal schauen ob mich Apple beim iPhone 7 zum Wechsel auf ein i-Handy überzeugen kann! ;)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wo hattest du denn jetzt schon ein Nexus 6 her, das gibt's doch in Europa noch gar nicht zu kaufen!? :confused:

Zum Thema:
Ich muss sagen, nachdem ich jetzt dass iPhone 6 zum ersten Mal in der Hand hatte, dass es meinen Geschmack nicht trifft. Vor allem die Rückseite (insbesondere die Antennenlinien) ist überhaupt nicht mein Fall. Display, Haptik und Gewicht waren hingegen sehr gut.
Mal schauen ob mich Apple beim iPhone 7 zum Wechsel auf ein i-Handy überzeugen kann! ;)


Einfach in ein Apple Leder Case packen und fertig. Dann sieht man nicht mehr den Rücken. Auch eine Alternative.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wo hattest du denn jetzt schon ein Nexus 6 her, das gibt's doch in Europa noch gar nicht zu kaufen!? :confused:
Moin,

Amazon hatte einige und ich habe es über Ebay bekommen.
Morgen bekomme ich auch noch eins, was ich aber aufgrund des Iphone 6 Plus wieder verkaufen werde:)

Noch ne Frage:
Wenn ich zwei mal den Homebutton drücke, sieht man ja die aktiven Apps.
Seit neustem steht über diesen immer der letzte Anruf den ich getätigt habe in so nem runden Feld.
Kann man das irgendwie abstellen?
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
@ smoe
Danke für den Tipp


Grüße aus Bocholt.
Gesendet von meinem iPhone 6 Plus mit Apfeltalk.
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Nein, leider nicht.
Aber wat solls, so bin ich zum Iphone gekommen und bereue es keine Sekunde:)
Naja, bin selbst nach langer Zeit mit dem M8 wieder zu Apple (6 Plus) gewechselt. Und kein Witz: Ich war noch nie zu friedener mit einem Gerät (abgesehen von kleineren Hardware Problemen).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Einfach in ein Apple Leder Case packen und fertig. Dann sieht man nicht mehr den Rücken. Auch eine Alternative.
Eine Alternative, stimmt. Aber keine die für mich in Frage kommt. Dann müsste sich Apple beim Design auch sonst keine Mühe geben wenn man es immer gleich wegpackt. Bin eher der Hüllenbenutzer...
Naja, Apple verdient auch ohne iPhone genügend an mir. :p


Amazon hatte einige und ich habe es über Ebay bekommen.
Morgen bekomme ich auch noch eins, was ich aber aufgrund des Iphone 6 Plus wieder verkaufen werde:)
Ah okay, naja wenn das wieder zurückwandert freut sich immerhin jemand anderes und alle sind glücklich! ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin!
Wie kann ich eigentlich eine App in die Ausgangsposition bringen ?
Wenn ich mit der Home Taste raus gehe, bin ich bei Neustart einer App immer da wo ich vorm schließen war
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Du musst zwei Mal die Hometaste drücken und dann die ganzen Apps nach oben wischen damit sie aus dem Multitaskingfenster verschwinden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wie umständlich.
Es gibt also keine Möglichkeit eine App so zu beenden, das sie nicht immer da startet wo man als letztes war? Bei Android war dies möglich, daher meine Frage. Über 2 mal Home finde ich sehr umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Multitasking unter iOS funktioniert anders als unter Android. Es gibt keinen Grund alle Apps pauschal zu beenden. Das system kümmert sich selbst darum.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Multitasking unter iOS funktioniert anders als unter Android. Es gibt keinen Grund alle Apps pauschal zu beenden. Das system kümmert sich selbst darum.
Sie müssen sich ja auch nicht beenden.
Ich möchte nur wenn eine App startet das sie im Urzustand startet und nicht an der letzten genutzten Stelle.