• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Aus meiner Androidzeit ist mir dies nicht bekannt. Auch da musste man die App "richtig"/komplett beenden.
Das ging aber in der App.
Statt insgesamt 3 mal Home drücken und App rauswischen reichte ein Schritt um die App zu beenden.

Und wer es nicht haben kann wenn man an seinem heiligen IPhone konstruktive Kritik übt, sollte doch bitte nicht antworten.

P:S: Dies galt nicht Dir :)
 

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
Wie meinst du das?? Also bei Android gibt doch so Knopf, womit man alle Apps schliessen kann. Wenn du sowas suchst muss jailbreaken.
 

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
Ich habe mal gelesen das es bei iOS sowas nichts bringt. Verschwendet nur mehr Akku.
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Ich habe mal gelesen das es bei iOS sowas nichts bringt. Verschwendet nur mehr Akku.
App-Beenden bringt auch bei Android nichts...das ist nur ein Märchen, dass sich hartnäckig hält. Die Speicherverwaltung funktioniert genau so wie bei iOS, eben so dass es vom System verwaltet wird.

Und einen Knopf in dem man alle geöffneten Apps auf einmal beendet kenne ich unter Android auch nicht. Da geht es auch mit: Button drücken und die geöffneten Apps wegwischen. Alternativ kann man eine App mit mehrmaligem Drücken der "Zurück"-Taste schließen, dann ist sie im Regefall auch ganz "aus" und startet beim nächsten Mal neu. Meiner Meinung nach ergibt sich beim Beenden-Prozedere zwischen Android und iOS nicht wirklich ein gravierender Unterschied...
 
  • Like
Reaktionen: iFönler und Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wer braucht schon ein iPhone 6 Plus mit optischem Bildstabilisations-Gedöns, wenn man das gleiche auch mit guter Software auf jedem iPhone erreichen kann?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weil man mit optischen stabi halt das komplette 1080p Bild wackelfrei bekommt und nicht nur einen 720p Ausschnitt aus der Mitte.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
App-Beenden bringt auch bei Android nichts...das ist nur ein Märchen, dass sich hartnäckig hält. Die Speicherverwaltung funktioniert genau so wie bei iOS, eben so dass es vom System verwaltet wird.

Und einen Knopf in dem man alle geöffneten Apps auf einmal beendet kenne ich unter Android auch nicht. Da geht es auch mit: Button drücken und die geöffneten Apps wegwischen. Alternativ kann man eine App mit mehrmaligem Drücken der "Zurück"-Taste schließen, dann ist sie im Regefall auch ganz "aus" und startet beim nächsten Mal neu. Meiner Meinung nach ergibt sich beim Beenden-Prozedere zwischen Android und iOS nicht wirklich ein gravierender Unterschied...
In Android kann man einen Task Manager herunter laden und dann die entsprechenden Prozesse beenden. Das gibt in iOS nur mit Jailbreak.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm:)

Auf jeden Fall bin ich sehr überrascht wie schnell und einfach iOS läuft, dazu noch die einmalige hochwertige Verarbeitung des IPhone 6 Plus haben mich mein altes Nexus 6 und Android schon vergessen lassen:)
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

was ich noch vergessen habe, vom Empfang bin ich mehr als begeistert. Habe überall besseren Empfang als ich es mit meinem Nexus 6 hatte:)
 

Mathi86

Erdapfel
Registriert
26.12.14
Beiträge
1
Servus,
zuerst mal ein Servus an die Community, bin ja frisch angemeldet hier. ;)
Habe heute mein neues iPhone 6 (64GB, spacegrey) geliefert bekommen und muss sagen ich bin bis jetzt begeistert. Ein richtig geiles Teil! Alles läuft super flüssig! Habe mittlerweile auch schon sehr sehr viele Hersteller/Systeme getestet (Nokia, iPhone 3G, Blackberry Bold, Galaxy S4), möchte das Galaxy auch in keinster Weise schlechtreden, aber ich bin jetzt froh das neue 6er mein Eigen nennen zu können. Die Verarbeitung ist top, alles ist kinderleicht eingerichtet und es macht einfach nur noch Spaß. Komplettiert nun meine Reihe mit meinem MacBook Air (und hoffentlich demnächst iMac).
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Gestern ist mein neues iPhone 6 Plus angekommen und so habe ich die Möglichkeit, sowohl das normale iPhone 6 (was ich schon hatte) und das Plus nebeneinander zu testen. Der erste Eindruck vom Plus?
Das Gerät ist riesig! Das ist toll wenn man im Bett oder auf der Couch ist, ich bin mir aber nicht sicher wie gut es sein wird wenn unterwegs. Mal schauen. Das Display ist besser als beim iPhone 6, ich kann zumindest das schärfere Display wahrnehmen.
In der Hand liegt das Plus sehr gut, und man merkt das extra Gewicht (ca 50g) nicht wirklich. Ich habe mich noch nicht entschieden welches von den beiden Geräten ich behalten werde, aber momentan tendiere ich zum Plus, da das mehr meinen Anforderungen und Nutzung entspricht.
Das Plus sollte man nicht mehr als Handy betrachten. Wenn man es machen kann/will, dann sollte man auch das Plus nehmen. Wenn man aber versucht es zu einem Handy zu machen, was man einfach und überall mitnehmen kann, und genauso benutzen kann, wie ein sehr kleines Gerät, dann wird man damit Probleme haben.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Da kann man einfach Glück oder Pech haben wie überall. Es gibt bei Apple schlecht verarbeitet Geräte (zB meins bei dem man das Innere sehen kann) und tadellose, genau wie bei Android auch. Ich hatte schon so viele Android Geräte die tipptopp waren und nun ein Apple Gerät das eben diese Lücke hat und sogar noch eine Macke im Rahmen. Das kommt vor.
Ich finde immer dass man weder bei Apple noch bei anderen Geräten sagen kann dass das typisch ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Wann kommt Lollipop für's 6 Plus?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Bin begeistert von meinem 6Plus 128GB Gold. Die Kamera ist absolute Spitze und haut alles weg, was sich in dieser Klasse bewegt. Verarbeitung Top (wie bei allen meinem bisherigen iDevices) und vor allem der Akku ist der Hammer.
Gegenüber meinem 5s (bei gleicher Nutzung!) hält der Akku jetzt doppelt so lange. Hätte ich nie erwartet :).
Alles in allem bereue ich den Kauf nicht, obwohl ich mich an die Größe erst gewöhnen musste :)
 
  • Like
Reaktionen: Madoyee und Yiruma

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
@Michel1967 ich für mich kann aber sagen dass ich die Größe nicht mehr missen möchte ☺ (obwohl ich zuerst auch unsicher war)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma