• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Warum schreibt eine bekannte PC Zeitschrift, dass das 6er eine schlechtere Akkuleistung hat?
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Ach, na dann^^

Also ich kann nur von meinem iPhone 6 sagen, dass der Akku länger hält als bei meinem 5S. Hab am Ende des Tages noch ca. 20% über und habs deutlich mehr in Benutzung als das 5S.

Mich würden ja die Testmethoden von Computerbild interessieren.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich hab mein 6er in Spacegrau jetzt fast 2 Wochen und bin rundum zufrieden mit dem Teil!
Läuft wie ein Uhrwerk, Akkuleistung viel besser als beim 5s, endlich angemessenes Display - so macht das iPhone wieder Spaß!

Ein was stört mich etwas, die rausstehende Kammeralinse, aber das ist jetzt Jammern auf sehr hohen Niveau ;)
Meine Freundin meint ja, das hat Apple extra so gemacht um das iPhone besser greifen zu können wenn es auf einer ebenen Oberfläche liegt... Möglich könnte es sein...
 

nPlayer

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
5
Das iPhone 6 Plus ist das beste riesengroß, Akku geil, Display Auflösung usw... :) :)
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich hab mein 6er in Spacegrau jetzt fast 2 Wochen und bin rundum zufrieden mit dem Teil!
Läuft wie ein Uhrwerk, Akkuleistung viel besser als beim 5s, endlich angemessenes Display - so macht das iPhone wieder Spaß!

Ein was stört mich etwas, die rausstehende Kammeralinse, aber das ist jetzt Jammern auf sehr hohen Niveau ;)
Meine Freundin meint ja, das hat Apple extra so gemacht um das iPhone besser greifen zu können wenn es auf einer ebenen Oberfläche liegt... Möglich könnte es sein...

Ich habe mein iPhone in einem Case, was die Linse nicht mehr rausschaut. Liegt total eben auf dem Tisch und sieht mit dem Case einfach todschick aus! ;):innocent:
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe mein iPhone in einem Case, was die Linse nicht mehr rausschaut. Liegt total eben auf dem Tisch und sieht mit dem Case einfach todschick aus! ;):innocent:

Ein Case hatte ich noch bei keinem Handy weil es meiner Meinung nach die Optik ruiniert. Bin jetzt aber niemand der sein Handy durch die Gegend wirft.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Ach, na dann^^

Also ich kann nur von meinem iPhone 6 sagen, dass der Akku länger hält als bei meinem 5S. Hab am Ende des Tages noch ca. 20% über und habs deutlich mehr in Benutzung als das 5S.

Mich würden ja die Testmethoden von Computerbild interessieren.
wobei man da halt schnell auch dem umstand unterliegt, die Ladekapazität eines Akkus > 1 Jahr mit einem Neuakku zu vergleichen...man setzt subjektiv halt schnell den chronologisch zusammenhängenden Status voraus und erinnert sich weniger an den Neuzustand des alten Gerätes.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ein Case kann aber das Aussehen auch verbessern. Insbesondere dann, wenn das Froschauge, die Linse, verschwindet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ist mir gerade aufgefallen... Was bedeutet das unter Allgemein- Info bei meinem iPhone 6? Denn beim iPhone 5s, was wir auch noch haben steht das nicht...

ImageUploadedByTapatalk1414772195.062734.jpg
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
So, hab mein 6 Plus jetzt seit ein paar std in Benutzung. Geiles Teil. Fasst sich super an, keinerlei Macken und bisher eigentlich nichts zu bemängeln. Naja von generellen iOS8 Bugs (oder Features?) und den teilweise noch nicht angepassten Apps mal abgesehen.

Würde mich freuen, wenn mehr Apps bald das volle Potential (mehrere Spalten oder so in der Landscape Ansicht) ausschöpfen würden. Denn erst dann macht es auf dem großen Display richtig Spaß.

Ich hatte mich anfänglich ja sehr gegen größere iPhones gesträubt, da es einfach zu groß für ein Smartphone ist. Aber nachdem ich im Apple Store die Dinger in der Hand hatte, ein paar Youtube Videos gesehen hatte und hier in Forum etwas Feedback gelesen hatte, hab ich mir dann doch eins geholt.

Ich bleibe dabei, dass die Größe für ein "Smartphone" bzw "Handy" einfach viel zu groß ist. Aber ich habe mal überlegt, wie oft ich überhaupt damit telefoniere. Das macht nur nen sehr kleinen Bruchteil der Nutzung aus. Ich sehe das Ding eher als super mobiles iPad Nano, was es ja quasi auch ist. Mein iPad 4 habe ich einfach nicht immer dabei, da es zu groß ist. Passt halt nicht in die Hosentasche. Aber das iPhone Display war dann wiederum für vieles zu klein, so dass es wenig Spaß gemacht hat.

Das 6 Plus ist ein guter Kompromiss. Klein genug, dass ich es immer dabei habe und groß genug, dass man ordentlich was damit machen kann.

Die Bedienung mit einer Hand ist natürlich nicht auf dem Niveau vom 5er. Aber es geht, wenn es sein muss. Für mich persönlich passt es wie gesagt als kleines iPad mit integriertem iPhone ^^


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Nur wenn man wie ich beide hat, dann greift man, wenn man unterwegs ist, zu dem handlicheren Phone.

Und das ist bei mir das 5s.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo,

ich habe derweil noch ein 5S im Gebrauch und kann mir im nächsten Jahr wieder ein neues Endgerät zulegen.
Mein jetziges benutze ich als Navi im Auto. Als persönlicher Hotspot für meine Playstation und den Mac Mini. Wie sieht das beim 6èr oder 6+ aus, ist das genauso schnell unterwegs als persönlicher Hotspot oder kann man sagen das die Leistung die gleiche ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-01 um 13.17.45.png
    Bildschirmfoto 2014-11-01 um 13.17.45.png
    26,7 KB · Aufrufe: 108

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das 5S schafft unterwegs max. 100Mbit und das iPhone 6 schafft max. 150Mbit!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Leider ist es mit dem iPhone 6 Plus nicht gut möglich, aus bewegenden Objekten via Halterung schöne Videos zu machen.
Ich habe es mal auf der Arbeit versucht, leider sind die Bewegungen zu schnell, sodass der optische Bildstabilisator wohl nicht hinterher kommt.

Hier kann man das mal sehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: kidicarus

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Dieses Video ist privat. Man sieht also nichts.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk