• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Mitglied 105235

Gast
Ein Schutzglas, welches bis zum Rand geht ist sehr schwierig. Am Rand bekommt man dann automatisch Luftblasen wegen des gebogenen Displays. Das sieht dann unschön aus.
Ja die Luftblasen wären wirklich unschön.

Die iLoome hat das Problem gelöst, indem die Ränder schwarz oder weiß eingefärbt wurden. Das heißt die Luftblasen sind zwar da, aber eben nicht sichtbar. Allerdings soll laut Userberichten am Rand dann ein kleiner Spalt sein. Ist ja auch logisch, wenn das Glas gewölbt ist, aber die Glasplatte gerade ist.
Werde ich mir mal ansehen, vielen dank dafür.

Ansonsten kann man halt Folien nehmen, die mit Flüssigkeit aufgetragen werden. also nicht diese typischen Folien, die ein bisschen starr sind sondern Folien, die sich der Form anpassen. Wie zum Beispiel der Screen Protektor von xtremeguard . Allerdings ist die Haptik bei diesen Folien nicht so schön meiner Meinung nach. Man hat immer das Gefühl als würde der Finger ausgebremst werden. Und sie sind auch nicht einfach anzubringen. Da braucht man ein bisschen Übung.
Auch diese werde ich mir mal ansehen, was das aufbringen von Folien angeht denke ich das ich da schon ziemlich geübt bin. Wenn in meinen Freundeskreis jemand eine Folie ordentlich und Blasenfrei auf seinen Smartphone oder Tablett haben will bringen sie mir die Folien samt den Gerät und 5-10 Minuten später (je nachdem wie dreckig das Display ist) können sie wieder gehen wenn sie wollen.

Also ein wirklich 100% zufriedenstellende Lösung gibt es nicht. Man muss beim iPhone 6 entweder Kompromisse eingehen. Oder auf einen Displayschutz verzichten.
Das ist schade, aber vermutlich werde ich dann darauf verzichten. Eventuell ist taugt das Glas ja wieder was, bin ein gebrandmarktes Kind vom 3G welches irgendwie extrem schnell verkratz ist bei mir. Das iPhone 2G habe ich 1 Jahr in der Hose gehabt und es hatte weder Kratzer noch Dellen, das 3G hatte bei genau gleicher Nutzung nach nicht mal 1 Monat Kratzer im Display und seitdem habe ich immer folgen drauf gemacht.

Die Kanten stören mich keineswegs. Ich bemerke sie bei der Benutzung nicht mal. Mag sein, dass es ein Gewöhnungseffekt ist, aber sie haben mich von Anfang nicht gestört. Aber kann auch sein, dass jemand anders das kritischer sieht. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Klar ist deine Empfindung, auch ein Kumpel von mir hat so ein Glas drauf wo der Rand so ist und es stört ihn auch nicht. In der Hand merkt man es wirklich kaum, jedoch optisch gefällt mir diese Kanten einfach nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ein echter Handwerker würde überstehende Kanten abpfeilen oder beispachteln. Silikon und Gaffa Tape sind da unsere Freunde :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe mich heute mal wieder nach einem Dock für mein iPhone 6 umgesehen. Bisher scheint es ja nicht wirklich viel Auswahl zu geben, die zumindest preislich und qualitativ interessant erscheint. Gefunden habe ich eigentlich nur das Elevation Dock 2 für 89,00 $ zzgl. 30 $ Versand. Das ist selbst mir dann doch etwas zu teuer für ein Ladegerät...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Solange das iPhone nicht schwebend und per Induktion geladen wird kickt mich nix. Boring.


Flux gesendet dank Kompensator!
 
  • Like
Reaktionen: EnderGuemues

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe mich heute mal wieder nach einem Dock für mein iPhone 6 umgesehen. Bisher scheint es ja nicht wirklich viel Auswahl zu geben, die zumindest preislich und qualitativ interessant erscheint. Gefunden habe ich eigentlich nur das Elevation Dock 2 für 89,00 $ zzgl. 30 $ Versand. Das ist selbst mir dann doch etwas zu teuer für ein Ladegerät...
Dann guck mal nach den Docks von Belkin. Sehen meiner Meinung nicht schlecht aus und deutlich günstiger.
Kostet bei Amazon 24€ mit Prime Versand.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Kann man die Glasfolien bedenkenlos benutzen? Habe Angst, dass die zu dick sind und dann mal an irgendwas hängen bleiben und sich dann lösen. Und sind Sie Ihr Geld wert? Hab auf dem iPad eine normale Plastik Folie von qooqoon (silq shield) mit Smart apply. Würde die sonst auch für das iPhone 6 kaufen, die lässt sich einfach super blasenfrei auftragen :)

Also bitte ein paar Erfahrungen zu Glasfolien für das 6er :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Ist bei dem Leder Apple Case die Kamera geschützt? Weiß jemand eine transparente Hülle, die auch die Kamera schützt und leicht wieder runter geht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@ziju: ich nutze seit dem iPhone 6 zum ersten Mal Glasfolien und bin begeistert davon. Das Touchgefühl ist (fast) genauso wie ohne Glas und auch die Fingerabdrücke sind viel weniger als bei Folie. Habe mir daraufhin auch für mein iPhone 5s (welches ich dienstlich nutze) ein Glas gekauft.
Gelöst hat sich bisher bei keinem der iPhones das Glas und es sind auch keinerlei Kratzer drin, obwohl ich z.B. das 5s immer mit allerhand Schlüsseln & Co. in der Handtasche transportiere.

Der einzige Nachteil beim iPhone 6 ist meiner Meinung nach, dass man die Ränder des Glases deutlich mehr sieht als die einer Folie. Das liegt daran, dass das Glas auch nur bis zum Rand des beleuchteten Displays geht imd deutlich dicker ist als Folien. Ansonsten würde es an den Rändern aufgrund des gewölbten Displays Luftblasen bilden.

Habe die Gläser beide bei einem eBay Händler gekauft. Bei Interesse kann ich gerne mal den Link raussuchen und hier posten.

@bonnie04: zum Apple Leder Case. Das Schützt die Kamera schon, indem es über den Rand steht. D.h. wenn das iPhone mit Case auf der Rückseite liegt, liegt die Kamera nicht auf dem Tisch auf, sondern nur das Case. Mit transparenten Hüllen habe ich leider keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: *Leopard* und ziju

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
@kidicarus Danke für die ausführliche Antwort! Ich denke, ich werde mir die Folien von Stilgut bei Amazon bestellen. Zwei Stück 20 Euro. Hoffe die Marke ist okay! Sonst habe ich in der Innenstadt noch einen Premium Reseller, der No-Name (glaube ich) Glasfolien verkauft, etwas günstiger. Ich denke und hoffe aber, dass die Stilgut Folien ihren Preis rechtfertigen werden!

@bonnie04 Kann dir auch das Ledercase von Apple empfehlen. Hab mich hier auch schon durchgefragt und hatte sie letztens selber in der Hand. Schlicht, perfekt verarbeitet und tolles Gefühl beim anfassen. Alles ist gut geschützt! Habe allerdings bei Amazon und woanders von einigen Usern gehört, die schnelle Verschleißerscheinungen hatten. Keine Ahnung, ob die einfach nur unvorsichtig waren, oder ob es Montagsware ist..
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Ich habe mir heute das Ledercase gekauft. Ihr hattet Recht, ist absolut klasse


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Hab heute nachgezogen und mir auch das Case in Mitternachtsblau gekauft. 45 Euro lassen einen zwar schlucken, aber wie der Verkäufer schon meinte "Weniger als 10% des Iphone-Preises für den Schutz"... Lohnt sich!
Bestelle mir dann jetzt die Stilgut Glasfolien. Wenn es noch Einwände gibt, bitte sofort Einspruch, dann storniere ich :D
 
  • Like
Reaktionen: bonnie04

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Oh ja bitte sag mir Bescheid wie die Folien sind. Hab das Case in schwarz. Bei O2 hat es 39 Euro gekostet. Komisch oder?
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Hab heute nachgezogen und mir auch das Case in Mitternachtsblau gekauft. 45 Euro lassen einen zwar schlucken, aber wie der Verkäufer schon meinte "Weniger als 10% des Iphone-Preises für den Schutz"... Lohnt sich!
Bestelle mir dann jetzt die Stilgut Glasfolien. Wenn es noch Einwände gibt, bitte sofort Einspruch, dann storniere ich :D
Falls du das von Apple meinst, von Schutz kann man da kaum reden. :-D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Bin sonst auch ein Sicherheitsfanatiker. Aber Apple ist eben auch immer noch Design. Und da ist die Apple Hülle der beste Kompromiss.

Ich denke, ich werde Samstag die ersten Sätze zu den Glasfolien sagen können


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Veterano1906

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
19
Das Orig. Leder Case ist halt sehr schön designed und liegt gut in der Hand. Ich denke mal auch, dass es leichte Stürze aushält.

Für besonderen Schutz gibt es da bessere Lösungen :)


Ich habe momentan eine normale Schutzfolie drauf und lese viel von Glasfolien hier. Ich bin unentschlossen ob und welche Glasfolie ich anbringen könnte, da auf der normalen Schutzfolie viele Fingerabdrücke zu sehen sind. Habt ihr da ein paar Vorschläge?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich verwende ebenso ein originales Apple-Case (rot) und eine "Hammerglas" Folie von Mline - fühlt sich super an, sieht gut aus und hält angeblich sogar Schläge mit einem Hammer aus (wurde/wird nicht von mir getestet :innocent:)