• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe diese hier:

http://***.de/itm/Panzerglas-iPhone...y_PDA_Displayschutzfolien&hash=item3a991c67be

Und bin sehr zufrieden damit. Es gibt kaum Fingerabdrücke!
 

Veterano1906

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
19
Ich habe diese hier:

http://***.de/itm/Panzerglas-iPhone...y_PDA_Displayschutzfolien&hash=item3a991c67be

Und bin sehr zufrieden damit. Es gibt kaum Fingerabdrücke!



Gibt es die auch für das 6 Plus? Ich höre viel von den StilGut Panzerfolien bzw. Glasfolien aber ich denke mal das auch eine etwas kostengünstigere nicht schlecht wäre.


Wie findet ihr die von iGard?

http://***.de/itm/iGard-iPhone-6-Pl...y_PDA_Displayschutzfolien&hash=item2a44771728
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Liebe Freunde,

ich kann auch die Stilgut Glasfolien nicht empfehlen! Ich habe noch nie eine so schwer anzubringende Folie erlebt.
Die Verpackung und die Extras waren sehr hochwertig, viele Sachen zum reinigen des Displays dabei. Aber, das Anbringen ist sau schwer!

Das Problem ist, dass die Folie extrem steif ist und sich sofort festsaugt. Fliegt auch nur ein Staubkorn auf das Display während des anbringen, hat man ein Problem. Die Folie lässt sich dann nur sehr schwer vom Display lösen. Schafft man es ( wie ich) die Folie ausersehen an der Klebeseite zu berühren, hat man seine Fingerabdrücke für immer auf der Folie verewigt. Mein Ergebnis:
Zwei kleine Fäden und 4 Fingerabdrücke unter der Folie. Sah dementsprechend aus... Ich bin nicht der ungeschickteste bei solchen Sachen, aber auf Grund der Steifigkeit und des schnellen Ansaugens ist es ultra schwer.

Positiv: Die Haptik der Folie ist exzellent. Es ist eben Glas. Kein Unterschied zum nackten Bildschirm. Auch werden die Farben oder die Schärfe de Bildes nicht durch die Folie verzerrt. Zum Schutz kann ich folglich wenig sagen.

Also wer es sich zutraut, kann versuchen, diese Folie mit diesen exzellent Eigenschaften zu verkleben. Sollte man es absolut schmutzfrei schaffen, lohnt sich das ganze bestimmt!

Ich habe jetzt 25 € in den Sand gesetzt und ärgere mich natürlich. Werde mir jetzt folgende Folie bestellen:
http://www.amazon.de/dp/B00OF8NVH2/...olid=QE8ADG34FAYT&coliid=I1WA0GOSL6BXJQ&psc=1

Die gleiche habe ich auch für mein Ipad Air 2. Das anbringen war super einfach, die Qualität ist gut. Habe bisher noch keine Kratzer auf der Folie, das Bild wird meiner Meinung nach nicht verfälscht.
Der Vorteil: Die QooQoon Folie bestitzt "Smart apply" ihr arretiert die Folie zuerst, klebt sie am Iphone fest, wenn sie perfekt sitzt. Zieht dann die Schutzfolie unten ab und drückt sie einfach auf das Handy. Hat bei meinem Ipad super geklappt. Das werde ich jetzt auch probieren. Der Preis ist natürlich auch deutlich geringer.
Leider habe ich dann nicht mehr den Schutz einer Glasfolie.. Aber wir werden sehen.

Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen!
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich hatte diese Probleme beim anbringen der Glasfolie von eBay ebenfalls. Habe auch eine in den Sand gesetzt o_O Ich fand es schon extrem schwierig, das Display staubfrei zu bekommen. Und ich hab wirklich schon viele normale Folien aufgebracht, sicher schon mehr als 15 in den letzten Jahren.

Das Problem mit den Fingerabrücken unter dem Glas hatte ich dann auch, ich hab das versucht, mit dem dabeiliegenden Klebestreifen wegzubekommen. Ging schwierig. Immer wieder muss man das Glas neu ausrichten, weil es millimetergenau auf das beleuchtete Display passt. Am Ende habe ich es mit einem Skalpell unten(drunter) gehalten und es damit ausgerichtet.

Ich machs NIE mehr ab :)
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit Problemen.. Kriege von Stilgut aus Kulanz eine neue Folie.. Die bewahre ich mir dann mal für den Notfall. Mit den QooQoon Folien bin ich mir zu 98% sicher, dass ich sie ohne Probleme anbringen kann. Dann natürlich ohne den Schutz einer Glasfolie.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich finde halt das Touchgefühl bei den Glasfolien unschlagbar, man merkt quasi gar nicht, dass es nicht das original Display ist.

Ich hab bei meinem iPhone 5s auch eine Glasfolie draufgepackt und da hatte ich null Probleme...ich glaube, das liegt auch daran, dass man beim iPhone 6 so aufpassen muss, damit sie richtig gerade sitzt....
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Also ich such so ein Sportarmband, in das man das Iphone steckt und dann damit Joggen gehen kann, z.B.
Nutze Runtastic und würde gerne weiterhin meine Strecken aufzeichnen.. ;)

Hat da jemand inzwischen Erfahrungen gemacht? ich suche auch ein brauchbares..und na ja, irgendwie sind bei allen, die ich sah, die Rezensionen eher mau.

in meinem Fall für ein 6 Plus...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe es noch nie geschafft Kratzer auf ein Display zu bekommen.
Wie macht Ihr das, dass Ihr deswegen alle ne Schutzfolie braucht?
Mir würde nie ne Folie aufs Display kommen............
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Moin,

ich habe es noch nie geschafft Kratzer auf ein Display zu bekommen.
Wie macht Ihr das, dass Ihr deswegen alle ne Schutzfolie braucht?
Mir würde nie ne Folie aufs Display kommen............

Mikrokratzer sind immer nach einer Zeit drauf. Mich persönlich stören sie.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Klebe einfach eine andere Folie drauf, dann siehst du von den Kratzern nichts mehr.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
@EnderGuemues Das ist natürlich bitter. Besonders, wenn sie dich stören. Wenn man normal von oben drauf guckt, dann sieht man sie ja nicht. Sondern nur, wenn man sie im Licht ausspiegelt.