• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe zu Weihnachten das rote Apple Silikon Case geschenkt bekommen. Bin sehr begeistert sowohl vom Design als auch von der Griffigkeit.

Es ist nicht ganz so rutschig wie das Apple Leder Case. Einziger Nachteil: ich bekomme das iPhone mit dem Silikon Case nicht mehr wirklich in die Fitnag Tasche, da es kaum flutscht. Das ist dann eine furchtbare Futschelei. Naja, bleibt es eben draussen :)

ImageUploadedByApfeltalk1419530057.360476.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419530088.374594.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419530099.075393.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wo ich meinen iphone 6 gekauft habe( ohne vertrag) wusste ich nichtmal, dass es vom case auch eine silicon variante gubt. Ich habe einfach nach dem apple case in farbe braun leder gegriffen, weil mein iphone 6 silber/weiss ist.

Erst war ich überhaupt nicht zufrieden mit dem erstkontakt. Aber jetzt merke ich solangsam dass es feutlich besser ist wie das vom 5s. Das leder ist deutlich strapazier fähiger. Einen fetten sturz auf beton hat es ebenfalls bestens geschützt. Iphone hat nicht mal einen mini kratzer.
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Noch nicht. Soll aber lt. Hersteller mitte November lieferbar sein.

Hab grad nachgeguckt und die sind verfügbar. Hat jemand schon Erfahrung mit denen ?

Bin am überlegen ob ich mir das von Chimpcase oder das air Skin von Spigen für mein 6+ holen soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ich nutze für mein iPhone 6 das 0,3mm Shumuri Case und das Schutzglas von Mime. Damit bin ich sehr zufrieden. Das Glas ist nur 0,15mm stark.

19372000466857908445.jpg


93596569626693391031.jpg
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Wieso sollte das nicht passen. Benutze selber diese Kombination im Auto. Sicher das du die Variante mit dem Plus hast?


Ach Shit, ich hab nicht das + bestellt....... Ja in das normale passt das iPhone 6+ gerade so rein....... Mit Case aber keine Chance. Danke :) ich hab das + ignoriert.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Hat jemand von euch eine wasserdichte Hülle fürs 6+ in Verwendung?

Soll nur beim Sport verwendet werden und das iPhone inkl Original Leather Case aufnehmen, am besten so eine Art stabiles Sackerl, das am Oberarm getragen werden kann - und bei dem ich mir beim Reingeben des iPhones keine Sorgen machen muss dass es beim Passieren des Verschluss Kratzer davon trägt
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Hat jemand von euch eine wasserdichte Hülle fürs 6+ in Verwendung?

Soll nur beim Sport verwendet werden und das iPhone inkl Original Leather Case aufnehmen, am besten so eine Art stabiles Sackerl, das am Oberarm getragen werden kann - und bei dem ich mir beim Reingeben des iPhones keine Sorgen machen muss dass es beim Passieren des Verschluss Kratzer davon trägt
Ich benutze Klipbeutel, hoffe du weißt was ich meine. :-D
Weist Wassertropfen ab und das iPhone ist immernoch verwendbar.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Du meinst Sackerl mit Verschluss? Ich jetzt auch, aber im Sommer, wenn ich keine Jacke mehr trag, brauch ich was womit ich es am Arm montieren kann ☺
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sehr albern. Wenn ich am Joggen bin und sehe dann leute mit 5s und 6 am arm laufen sehe, verstehe ich den Krampf nicht.

Ich habe seit Jahren fürs Joggen und Sport allgemein das Ipod shuffle mit guten sportkopfhörern. Man merkt es nichtmal beim sport. Aber jeder wie er es mag. Kommt mir nicht mit erreichbar sein etc... Den Obama braucht man beim sport nicht spielen. So wichtig ist niemand:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sehr albern. Wenn ich am Joggen bin und sehe dann leute mit 5s und 6 am arm laufen sehe, verstehe ich den Krampf nicht.

Ich habe seit Jahren fürs Joggen und Sport allgemein das Ipod shuffle mit guten sportkopfhörern. Man merkt es nichtmal beim sport. Aber jeder wie er es mag. Kommt mir nicht mit erreichbar sein etc... Den Obama braucht man beim sport nicht spielen. So wichtig ist niemand:rolleyes:
Nur weil du es nicht verstehst, heißt es ja noch lange nicht, dass es keinen Sinn macht. Schon mal von Leuten gehört, die Bereitschaftsdienste haben? Im Zweifelsfall retten solche "Wichtigtuer" dir deinen Ar**h, wenn bei dir der Strom ausfällt, dein Internet versagt, ein Wasserrohr platzt oder du krank wirst. Wenn hier also einer albern ist, dann du mit deiner eindimensionalen Sichtweise.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Super, danke für die wertvolle Meldung @Nodpf

Genau so ist es, @technikelse ☺ Abgesehen davon, dass
- ich die Musik am iPhone hab,
- als "Pulsuhr"-die Pebble verwendet wird und
- ich im Falle des Umknöchelns bei einer Wurzel oder so auch ganz gern Hilfe rufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Nach dem ich viele Cases ausprobiert habe bin ich jetzt beim Apple Ledercase hängen geblieben und bin sehr zufrieden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Kann mir einer einer Schutzfolie oder -glas empfehlen für das iPhone 6, wichtig ist da es bis zum Rand geht. Die was ich bis jetzt so gesehen habe, gehen leider nicht bis zum Rand und das gefällt mir überhaupt nicht.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ganz bis zum Rand wird wegen der Rundung des Displays problematisch sein nehm ich mal an.
 

Mitglied 105235

Gast
Über die Runden Kanten gibt's nicht's :D
Bis zu den Runden Kanten schaut dann so aus wie bei *leopard* oder?

Ganz bis zum Rand wird wegen der Rundung des Displays problematisch sein nehm ich mal an.
Das könnte durch aus sein, wenn es aber bis zu Rundungen geht und es dann so aussieht wie bei *leopard* ist es ja auch nicht wirklich optisch ansprechend.


Da bleibt mein Display dann lieber so wie es ist, als das ich mir selber dann so störende Kanten auf das Display klebe.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Ein Schutzglas, welches bis zum Rand geht ist sehr schwierig. Am Rand bekommt man dann automatisch Luftblasen wegen des gebogenen Displays. Das sieht dann unschön aus.

Die iLoome hat das Problem gelöst, indem die Ränder schwarz oder weiß eingefärbt wurden. Das heißt die Luftblasen sind zwar da, aber eben nicht sichtbar. Allerdings soll laut Userberichten am Rand dann ein kleiner Spalt sein. Ist ja auch logisch, wenn das Glas gewölbt ist, aber die Glasplatte gerade ist.

Ansonsten kann man halt Folien nehmen, die mit Flüssigkeit aufgetragen werden. also nicht diese typischen Folien, die ein bisschen starr sind sondern Folien, die sich der Form anpassen. Wie zum Beispiel der Screen Protektor von xtremeguard . Allerdings ist die Haptik bei diesen Folien nicht so schön meiner Meinung nach. Man hat immer das Gefühl als würde der Finger ausgebremst werden. Und sie sind auch nicht einfach anzubringen. Da braucht man ein bisschen Übung.

Also ein wirklich 100% zufriedenstellende Lösung gibt es nicht. Man muss beim iPhone 6 entweder Kompromisse eingehen. Oder auf einen Displayschutz verzichten.

Ich persönlich nutze die Mime . Damit bin ich,bis auf den Umstand, dass sie nicht komplett bis zum Rand geht, ziemlich zufrieden. Haptig 1a. Und nur 0,15mm stark. Man spürt als wenig Übergang beim Homebutton. Sie deckt das komplette beleuchtete Display ab. Keine Luftblasen.

Da bleibt mein Display dann lieber so wie es ist, als das ich mir selber dann so störende Kanten auf das Display klebe.

Die Kanten stören mich keineswegs. Ich bemerke sie bei der Benutzung nicht mal. Mag sein, dass es ein Gewöhnungseffekt ist, aber sie haben mich von Anfang nicht gestört. Aber kann auch sein, dass jemand anders das kritischer sieht. Ich bin jedenfalls zufrieden.