• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 - KRATZER!!!!!!

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Oh Mann

Tut es denn so weh eine Folie aufzubringen?
Man sieht und spürt sie nicht, also was soll der Affentanz hier?

Ok wenn ihr den Wert des Handy durch eine 2,99€ Folie nicht hoch halten wollt...bitte.
Ich verkaufe meines halt nach spätestens 2 Jahren wieder und dann soll es möglichst viel Geld bringen.

Der Bumper hat ja mehrere Funktionen:

  • schützt bei Stürzen
  • verbesserten den Empfang
  • es rutscht nicht auf glatten Oberflächen

MfG Erik
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
...

  • verschandelt das Design
  • fühlt sich in der Hand schlecht an
  • stört in der Hosentasche
  • ...

Mir zumindest kommt ein Bumper nicht ins Haus.:-D Ein bisschen aufpassen, dazu eine ganz normale Handy-Tasche und alles andere ist dann wohl Schicksal;)
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
...

  • verschandelt das Design
  • fühlt sich in der Hand schlecht an
  • stört in der Hosentasche
  • ...

Mir zumindest kommt ein Bumper nicht ins Haus.:-D Ein bisschen aufpassen, dazu eine ganz normale Handy-Tasche und alles andere ist dann wohl Schicksal;)

Ich denke mal das war nicht ernst gemeint (aufgrund des Smilies).
Denn alle Punkt die du aufgezählt hast sind subjektive Empfindungen.

Denn: Der Bumper rundet doch die ansich relativ scharfen Kanten des 4ers ab!

MfG Erik
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
mhhmmm erik, würdest du auch dein auto in einen bumper packen...ist ja sinnvoll: keine kratzer beim einparken, schutz der fußgänger/radfahrer ;)
wenn du ein hässliches handy willst kauf dir doch einfach ein htc ;)

rein subjektiv natürlich :D
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
by the way...JEDE folie die du vorne aufs display klebst wirst du spüren und stört die haptik beim drübergleiten...fakt.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
mhhmmm erik, würdest du auch dein auto in einen bumper packen...ist ja sinnvoll: keine kratzer beim einparken, schutz der fußgänger/radfahrer ;)
wenn du ein hässliches handy willst kauf dir doch einfach ein htc ;)

rein subjektiv natürlich :D

Hier werden wieder Äpfel (^^) mit Birnen verglichen...

Ich bin raus hier, macht kein Sinn mehr.
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Ich habe das iPhone 4 jetzt ca. 2 Wochen und habe keinerlei Kratzer im Glas, dafür verkratzt bei mir der Edelstrahlrahmen aus irgendeinem Grund. Ich hoffe, dass das die Antennen nicht beeinträchtigt. Sollte ich eine Fehlfunktion der Antennen feststellen, geht das Ding zurück. Ich habe keinerlei Schutzhüllen und bewahre das iPhone in meiner Hosentasche auf. Ansonsten stören mich die Kratzer weniger, auf dem Glas hab ich auch keine, nur die Funktion sollten Kratzer nicht lindern.
PS: Kauft euch mal beim Supermarkt ein Mikrofasertuch für Fenster, damit kriegt man das iPhone und speziell die Glasoberfläche wieder sehr sauber.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
ich hatte bis freitag das invisible shield drauf, da es sich aber gelöst hat und ich sowieso schon ne neue folie bestellt hab hab ich sie weggemacht und gedacht die paar tage wird es schon tun.
und was sehe ich heute - natürlich nen kratzer, nur nen ganz kleinen. aber trotzdem, dafür dass sie es als besonders hartes glas bewerben... hatte es nur im meiner hosentasche - ohne geld, schlüssel oder ähnliches...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
ich hatte bis freitag das invisible shield drauf, da es sich aber gelöst hat und ich sowieso schon ne neue folie bestellt hab hab ich sie weggemacht und gedacht die paar tage wird es schon tun.
und was sehe ich heute - natürlich nen kratzer, nur nen ganz kleinen. aber trotzdem, dafür dass sie es als besonders hartes glas bewerben... hatte es nur im meiner hosentasche - ohne geld, schlüssel oder ähnliches...

Habs auch immer in der Hosentasche, meistens sogar mit einer Hülle.
-> Hinten kratzerfrei, vorne schon 3 (drei) Kratzer sowie paar Kratzer im Edelstahlrahmen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
iPhone meistens in der Hosentasche und ansonsten auch normaler Gebrauch bisher aber kratzerfrei ;) Das Glas hält was es verspricht mein Nokia sah da nach zwei Tagen deutlich schlimmer aus ...
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
anfällig...

Ich habe mein iPhone auch seit dem 24ten, und schon bereits nach 5 Tagen trotz Ledertasche mit Innenfutter hatte ich einige kleinere, und einen recht fiesen Kratzer auf der Rückseite quer über dem Apfel.

Ich habe gerade meinen Austausch veranlasst ohne Probleme, da ich bei sowas doch ziemlich pingelig bin
(Jeder tickt halt anders;) )

Als Grund habe ich angegeben, nicht gewusst zu haben wie kratzanfällig die Rückseite ist, da Apple die Materialien ja als so kratzfest angepriesen hat.
Zudem gabs zu Beginn noch keine gescheiten Schutzfolien (hab ich zumindest behauptet)

Invisible Shield ist nun vorbestellt und mein "altes" iPhone wird morgen von UPS abgeholt


Für alle die keine Kratzer sehen, oder haben sollten:
Entweder ihr habt echt Schwein, oder ihr habt nich gründlich genug geguckt:p
Sieht man meißt bei Tageslicht, und nur aus bestimmten Blickwinkeln.
Hab mein iPhone wie ein rohes Ei behandelt und trotzdem waren sie auf einmal da 0_o

Grüße

Magnus
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Kleine feine Sandkörner, Staub etc. sind oft vieeeel schlimmer als ein Schlüssel - eben weil sie so fein sind. Da haben selbst anscheinend gänzlich glatte Oberflächen noch genug Angriffsfläche zu bieten.

Was ich nicht verstehe ist, dass man sich ein Telefon kauft, das einzig und allein aus Display besteht, sich danach keine Tasche dafür holt und sich dann wundert warum es zerkratzt, bzw. dass man sich dann beschwert - Denkapparat mal einschalen, Jungs ;)

Und passende Taschen gibt es schon (auch in schönen Ausführung - habe meine von einem Trödelmarkt, neu, Echtleder, für 6,90€) auch schon sehr günstig.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
naja das mag wohl sein aber taschen kommen mir nicht ins haus, sind mir viel zu lästig, da nehm ich bei einem gebrauchsgegestand lieber ein paar kratzer in kauf die mich, so lange sie sich nicht auf dem display befinden eh egal sind.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Kleine feine Sandkörner, Staub etc. sind oft vieeeel schlimmer als ein Schlüssel - eben weil sie so fein sind. Da haben selbst anscheinend gänzlich glatte Oberflächen noch genug Angriffsfläche zu bieten.

Denkapparat mal einschalen, Jungs ;)

Und passende Taschen gibt es schon (auch in schönen Ausführung)

Aha, und die iPhone-Taschen/Hüllen,... sind natürlich immun bzw. hermetisch, luftdicht usw. abgedichtet gegen die "feinen Sandkörner, Staub,..."

:)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Eine Folie war bei mir schon immer beim 3G, 3GS und auch wieder beim 4er Pflicht. Ich will keine Taschen oder Bumper oder so'nen designverzerrenden Mist. Meine iPhones waren immer ohne Hülle aber grundsätzlich mit einer Displayfolie in meiner Hosentasche.
Am besten sind die matten Folien, da bleiben keine Fingerabdrücke drauf und diese widerlichen Spiegelungen werden verhindert. Die Folien haben nur ein Problem - sie zerkratzen noch schneller als das zu schützende Display. Aber lieber eine Folie für ein paar Euro wechseln als das ganze Display.
Dass Apple nun auch noch die Rückseite aus Glas gestaltet hat, ist zwar schön aber wenig funktionell. So braucht man nun auch noch eine Folie für die Rückseite. Das saubere Anbringen nur einer Folie war immer schon eine Zumutung.

Aber viel schlimmer ist, dass ein beidseitig aus Glas bestehendes iPhone nun erstens noch schwerer und unhandlicher ist und zweitens schon bei einem Sturz aus geringer Höhe bestimmt hinüber sein wird.
Mein 3GS ist mir schon einige Male auf Steinboden gefallen und dank der Polycarbonatrückseite und -ecken hat es außer kleinen Kratzern keine weiteren Blessuren davongetragen. Das wird beim iphone 4 der Vergangenheit angehören. Schade.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
by the way...JEDE folie die du vorne aufs display klebst wirst du spüren und stört die haptik beim drübergleiten...fakt.
Falsch. Die Mehrzahl der Folien die man so bekommt, ist einfach nur schlecht. Ich hatte vor dem iPhone ein HTC. Gerät war Mist, aber die mitgelieferte Schutzfolie 1A. Nach einem Jahr wirklich rauher Behandlung war 'se hin. Da hab ich verschiedene Neue gekauft und nur Dreck bekommen, bis ich mich dann überwunden hab' mir direkt bei HTC die sündhaft teure Originale zu kaufen. Beim iPhone 3Gs habe ich mir ein iForgz Luxe Case gekauft, nachdem nach wenigen Tagen ein Kratzer in Glas und viele weitere auf der Rückseite waren. Die Folie die dort mitgeliefert wird ist ebenfalls 1A, unterscheidet sich garnicht von der rohen Glasplatte. Aber seitdem: Keine Kratzer mehr. Und das iPhone gleitet einem nichtmehr so leicht aus der Hand...
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Nö, hab ich ja nicht gesagt. Aber es ist halt auch ein Gebrauchsgegenstand - da bleiben Kratzer nicht aus.
Und ich hab halt geschrieben, nicht wundern wenn es passiert - mit Tasche ist es jedenfalls sicherer.
Und wie Manu20 schon sagt, wenn man keine Tasche will, dann muss man halt ein paar Kratzer mehr in Kauf nehmen. Ist dann ja auch ok.

Es kann nur nicht sein, dass man dann drüber nachdenkt den Support anzurufen und das Gerät tauschen zu lassen.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ich hab nen Stein im Schuh - krieg ich jetzt neue? Ich hab nen Vogelschiss aufm Auto - kann ich das umtauschen? Auf meiner Fernbedienung sind Fingerabdrücke - bekomme ich nen Austausch-Fernseher?

"You can't have the cake AND eat it."
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Ich habe mein iPhone auch seit dem 24ten, und schon bereits nach 5 Tagen trotz Ledertasche mit Innenfutter hatte ich einige kleinere, und einen recht fiesen Kratzer auf der Rückseite quer über dem Apfel.

Ich habe gerade meinen Austausch veranlasst ohne Probleme, da ich bei sowas doch ziemlich pingelig bin
(Jeder tickt halt anders;) )


Als Grund habe ich angegeben, nicht gewusst zu haben wie kratzanfällig die Rückseite ist, da Apple die Materialien ja als so kratzfest angepriesen hat.
Zudem gabs zu Beginn noch keine gescheiten Schutzfolien (hab ich zumindest behauptet)

Invisible Shield ist nun vorbestellt und mein "altes" iPhone wird morgen von UPS abgeholt


Für alle die keine Kratzer sehen, oder haben sollten:
Entweder ihr habt echt Schwein, oder ihr habt nich gründlich genug geguckt:p
Sieht man meißt bei Tageslicht, und nur aus bestimmten Blickwinkeln.
Hab mein iPhone wie ein rohes Ei behandelt und trotzdem waren sie auf einmal da 0_o

Grüße

Magnus

du tauscht das handy, wegen kratzern die du selber rein gemacht hast?

sowas nenne ich dreist.
 

KK2303

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
du tauscht das handy, wegen kratzern die du selber rein gemacht hast?

sowas nenne ich dreist.

Ich finde das schon sehr unverschämt. Normalerweise sollte man Kunden auf Grund selbst verschuldeter Kratzer keine Austauschgeräte geben. Was wenn das jeder machen würde?
Think first before you move