• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 - KRATZER!!!!!!

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Liebe Apfeltalker,

beim Verfolgen der letzten Beiträge zu Kratzern am iPhone wirft sich mir eine Frage auf: Gibt es Qualitätsunterschiede der Oberflächen?
Es gibt einige glückliche iPhone-Besitzer, deren iPhone-Glasoberflächen annähernd unkaputtbar und andere, zu denen ich leider zähle, deren Geräteoberfächen anfälliger sind.

Einen schönen Sonntag - dream-for-?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Habe mein iPhone 4 seit September und schütze es nur durch eine "handysocke". Trage es den ganzen Tag in der Tasche, einmal ist es runtergefallen... Sieht aus wie neu.

Mein iPod Touch (1 Tag alt) hat jetzt schon einen feinen Kratzer in der Rückseite da ich ihn erst nach dem einrichten in ein Case gesteckt habe -> der ist anfällig!

iPhone 4: Robust und kratzunempfindlich
iPod touch: extrem kratzempfindlich
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Hallo und guten Abend,

seit dem Sommer besitze ich das iPhone 4. Ich habe es immer wie meinen Augapfel behütet, d.h. es ist mit einem Bumper versehen und ansonsten achtete ich immer darauf, das Gerät nicht mit anderen Gegenständen gemeinsam in einer Tasche zu haben.
Vor 2 Wochen bemerkte ich einen heftigen Kratzer auf dem Display, der auch ziemlich tieh ist. Der Kratzer ist ca. 3cm lang und befindet sich mitten auf dem Display. Die Ursache erschließt sich leider nicht mehr für mich. Die Rückseite des iPhones ist immer noch makellos.
Wer hat einen Vorschlag, wie ich wieder an ein unversehrtes iPhone komme. Sollte nur ein Austausch möglich sein, wie viel würde das kosten und wo sollte ich den Austausch durchführen lassen.
Das Gerät habe ich von der Telekom.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kratzer sind leider nicht durch die Garantie abgedeckt. Aber der Apple-Service repariert das. Bei meinem aktuellen iPod touch waren Kratzer im Metall (am ersten Tag) und ein Riss im Display (nach einer Woche - durch einen Sturz). Es hat mich die Hälfte des Neupreises gekostet. Dafür gab es ein Austauschgerät, das aussieht wie neu. Gravur war auch dabei.
http://www.apple.com/de/support/iphone/service/
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich habe auf meinem iphone auch schon einige kratzer aber nur auf der rückseite, tasche benutze ich keine und es liegt immer am tisch, es ist ja immerhin noch ein handy und kein kunstwerk das darf doch kratzer haben.

mir ist es auch schon mehreremale auf parkett, asphalt etc. gefallen und nichts passiert, ich weiß nicht was ihr mit euren handys macht, aber bei mir ist da nichts.
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
mir ist mein iPhone 4 aus ca. 1,3m auf den gefließten Boden gefallen, mit der Frontseite nach unten. Das üble dabei war, dass ich im gleichen Moment, wie das iPhone den Boden traf, einen kleinen Schritt machte und es dadurch zusätzlich quer über den gefließten Boden "kickte".
Das Problem war, die Fließen waren feucht und versandet (drauß0en Schneematsch, Salz,...)waren. Könnt Ihr Euch das Geräuch vorstellen? :eek:
Autsch...
Jetzt sind deutliche Kratzer zu sehen, und ich heul jedesmal wenn ich es in der Hand halte.
Kann man das reparieren lassen? Geht das nur über einen Austausch? Was kostet soetwas, wie lange ist es dazu weg?

Das I-Tüpfelchen war, das ich zu der Zeit, wo es aus der Hand gefallen war, einen Bericht über eine Top-Schutzfolie gelesen habe. :-c
Ungelogen, ich würde mich kaputtlachen-
wenns nicht meins wäre...

Keiner ne Lösung außer
"Beinhorn"
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Also meine iPhone 4 sieht bis jetzt auch noch ganz gut in Takt aus (ohne jeglichen Schutz in der Hosentasche). Außer dass es oben rechts und am Aluminium Rahmen beachtliche Kratzer hat. 1. durch den Sturz, aus 1m, auf Kopfsteinpflaster und durch die Benutzung einer Bumpers!
2. durch den Sturz auf Parkett bzw. Holzfußboden, wodurch keine sichtbaren Schäden entstanden sind, jedoch hat sich der Glasrücken auf einer Seite gelockert, was aber nur durch klopfen und drücken reproduzierbar ist. Alles auf Grund einer Wertgarantie kein Problem -> neues iPhone
Durch das tägliche legen des iPhone's auf den Tisch hat es schon Kratzer davon getragen, jedoch sind diese nur durch genaueres hinsehen zu entdecken. Deshalb sage ich persönlich, das Glas ist nicht unverwundbar, Kratzer sind einfach nicht vermeidbar, durch die Benutzung, robuster als jedes HTC Display(Erfahrung) dennoch!
 

the_faraday

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
7
Hallo,

ich bin seid fast 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Iphone 4`s und bin rundum zufrieden.

Heute wollt ich hinten eine Folie drauf machen (war bislang nur die Original apple folie drauf) und musste feststellen das 2 unschöne mikro kratzer nahe des Randes sind, wie die da hinkommen ist mir ein Rätsel -.-
Das Handy lag immernur auf einem Microfaser Tuch (hab auf der Arbeit noch ein anderes daher nur die wenige Nutzung zuhause).
Ich hab es dann mal mit einem Microfasertuch gereinig weil ich zuerst dahte es wären Rest vom Kleber o.ä. der Folie, leider nicht.
Der Versuch die beiden Kratzer zu fotographieren schlug fehl, egal aus welchen Winkel, ob mit oder ohne Blitz,man sieht sie einfach auf den Fotos nicht, beim leichten drüber gehn mit den fingern oder leicht mit dem Fingernagel merkt man auch nichts.
Aussehen tun sie auch eher als wären sie nicht auf sondern UNTER dem Glas was mir sehr kurios erscheint.
Ich denke ich werd morgen Abend mal zum Apple Store in der Nähe fahren und fragen was die von halten und ob man ggf. da was machen kann. Da bin ich dann schon etwas enttäuscht vom Material schließlich soll es ja normale Benutzung aushalten können -.-
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ the_faraday: So etwas ist im ersten Moment ärgerlich, aber dein iPhone wird im Laufe der Zeit noch den ein oder anderen Kratzer abbekommen.
Es ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand.
 

the_faraday

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
7
Klar, das weis ich auch, vlt. reagiert man da auch im ersten Moment etwas zu penibel.
Das Kratzer kommen werden ist/war mir schon irgendwie klar und lässt sich wohl nur mit Folien vermeiden, wenn überhaupt.
Mich iritiert nur die Art des/der Kratzer. Ich fühle nichts wenn ich drüber gehe und dann so komisch "tief" wie als wären sie unter dem Glas und nicht auf.
Ich weis das ist schwer zu beschreiben ohne Photo
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nimms sportlich, dann ärgert man sich nicht über den ersten selbst verursachten Kratzer :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Genau.

Meine Rückseite ist sogar stark verkratzt. Kratzer Kameralinse, viel Kratzer auf Akkudeckel. Keine Kratzer auf Display oder dem Rahmen,

Bleibt halt nicht aus bei einem Handy/Smartphone. Auch jenes welches darf diese bekommen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Kann man solche Kratzer mit so einer "Paste" bearbeiten? Habe auf der rückseite direkt im Apfel einen richtig üblen Kratzer... Ka woher der kam!? :(
Richtig üble Kratzer gehen mit den Pasten sowieso nicht raus. Die ich kenne, sind auch alle nur für gehärtete Plastikdisplays, nicht für Glas! Aber selbst dort war der Nutzen fragwürdig.
 

Genpc

Carola
Registriert
23.07.11
Beiträge
115
Wenn du keine Kratzer mehr haben willst solltest du dir ein Case besorgen dass schützt auch Mein IPhone 3GS hat nach 2 Jahren, gerade mal winzige Kratzer ohne Case