• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 - KRATZER!!!!!!

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Hab ein einfaches Täschchen von bugatti um das iPhone zu schützen und bisher absolut keine Probleme mit Kratzern oder sonst was ...
Vielleicht kommt es einem auch nur so vor wenn man nur kurz drüber wischt? Weil wenn ich das Gerät richtig reinige sieht es wie neu aus ... Beim kurzen abwischen sieht die Sache anders aus - und zum Beispiel der Apfel sieht bei mir auch leicht verkratzt aus.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Also ich wundere mich gerade, warum hier viele berichten das Sie hauptsächlich auf dem Apfel kratzer haben... Die rückseite beim iPhone4 ist eben, warum kommen dann Kratzer nur auf den Apfel??? Bei mir ist es ja auch so. Das Gerät schaut noch wie neu aus bis auf einen echten tiefen Kratzer am Apfel selber. Frage mich immer noch wo der hergekommen ist!

und JA es ist ein Gebrauchsgegendstand. Da habt Ihr alle recht. Dennoch ärgert man sich wenn so etwas passiert. Da das Gerät nicht so günstig ist will man das dinge halt so lang wie möglich gut erhalten.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kratzer im Glas sieht man besser mit einem spiegelnden Hintergrund (Apfel) als wie bei einem schwarzen Hintergrund.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Leider habe ich auch schon ganz feine Kratzer auf dem Display sowie auch hinten auf dem Apfel.

Das iPhone ist in einer Hülle so eine wie der Bumper nur hinten zu, und zusätzlich habe ich noch eine Tasche drum herum..

Staub hat sich leider auch schon auf dem Display (unterm Glas) festgesetzt. Das iPhone habe ich nie ohne hülle in der Hosentasche.

wenn du staub UNTERM display hast dann schick es bei apple ein...100% tauschgrund!!!
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hab auch schon 3 kleine Kratzer auf der Rückseite, allerdings ist es mir schon 4x runtergefallen ... Display hat aber gottseidank noch keine Kratzer, ist alles bisher auf der Rückseite und "im Apfel"
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
In 2 woche schon 4x runtergefallen ??!

Rekordverdächtig o_O
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@MaNu20
Hast du wenigstens einen Bumper als Schutz? Bei der Sturzstatistik wird es ohne wohl nicht lange halten :p
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
@MaNu20
Hast du wenigstens einen Bumper als Schutz? Bei der Sturzstatistik wird es ohne wohl nicht lange halten :p

nein, ich wollte einen bestellen, habe aber keine lust für ein stück gummi einen überzogenen Versandpreis zu bezahlen. ^^
 

Mitglied 82689

Gast
Kann mir jemand von Euch mal erklären, wie es zu Kratzern am Apple Logo auf der Rückseite kommen kann? Bei mir wurde der "Apfel" von innen auf das Glas "lackiert". Da komme ich ohne das Zerlegen des iPhones jedenfalls nicht dran.

Vielleicht sieht man Kratzer einfach nur am chrom-glänzenden Apple Logo besser als auf der sonst fast durchgängig schwarzen Rückseite?!?

Der Bumper ist jedenfalls sein Geld wert und hässlich sieht er auch nicht aus. :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.064

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hat hier keiner vorne und hinten Folien drauf? Liegt bei mir schon alles bereit. ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Stört bei einem Handy meiner Meinung nach nur, ein iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand. Eventuelle kleine Makel muss man da in Kauf nehmen.
Ich schütze mein Handy durch ein einfaches Täschchen, dass muss reichen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
ich habe mein iphone immer alleine in meiner hosentasche und bin echt wirklich vorischtig...

In der Hosentasche? Ohne Hülle?

Also ich Schütz mein Iphone durch ein Lederitui und trage es nie So in der Tasche. Ich könnte ja immer ein Wenig Sand in der Tasche haben.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe einige feine Kratzer, führe das aber eher auf unsaubere Ablage-Oberflächen und nicht auf Jeans o.ä. zurück. Ganz schlecht ist natürlich das iPhone und ein Feuerzeug und/oder 2 Euro Münze in der selben Hostentasche - das hat zu einem 1 cm großen, tiefen Kratzer im Display geführt. Wobei ich den "Feuerstein" des Feuerzeuges verdächtige.

Stört bei einem Handy meiner Meinung nach nur, ein iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand. Eventuelle kleine Makel muss man da in Kauf nehmen.

Das sehe ich genauso, vermutlich aber ein wenig extremer: das ist ein Handy, nach 24 Monaten wandert es in den Müll.*
Der "Schutzhüllenlogik" folgend müsste ich mein Auto auch noch zusätzlich schützen, um Parkschäden an der vorderen und hinteren (lackierten) Stoßstange vorzubeugen. Und auch die Seite müsste ich vor Radfahrern, Fußgängern, … .

PS: Meinen Wintermantel nehme ich auch aus der Schutzhülle nach der Reinigung.

*Hängt aber natürlich auch mit den hier herrschenden, im Vergleich zu Deutschland niedrigeren Preisen zusammen.
 

Mitglied 82689

Gast
Hat hier keiner vorne und hinten Folien drauf? Liegt bei mir schon alles bereit. ;)

Seit meinem ersten Handy habe ich meist auf Originaltaschen zurückgegriffen, aber Displayfolien? Wenn ich sehe, wie die bei manchen meiner Freunde nach einiger Zeit aussehen, lasse ich es lieber.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Habe auch Kratzer drin. Sofort ne Hülle und Folie drum gemacht. Klar bekommt das Display keine Kratzer von Schlüsseln sind ja auch nicht so aggressiv wie Sand oder Partikel
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
mag keine Hüllen, ist mir viel zu dumm das iPhone jedesmal rauszuholen bzw. was kauf ich mir so ein teures Gerät um es dann in irgend ner "Verpackung" zu verstecken ^^
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Also bei mir muss ein Handy in die Hosentasche passen, da den ganzen Tag bleiben und nicht stören (bei der Arbeit zB). Die meisten Hüllen machen auch noch so dünne Handys einfach unbequem in der Tasche. Wenn das Ding diese Art der Nutzung nicht "verträgt", dann wärs besser kein Handy geworden.

Mein aktuelles Motorola V8 (mit außenliegendem Display mit Touchzone) hat das die letzten 1,5 Jahre bis auf einen Kratzer im Display super überstanden (und der war selbstverschuldet weil ich ausnahmsweise irgendwas anderes mit in der Hosentasche hatte)... und so soll es beim iPhone auch sein. Wenn das Ding das nicht abkann muss ich mir wohl doch ein anderes Handy aussuchen...
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Wieso wechselt Apple auch den Glaslieferanten:( und wieso kein Quarzglas ?
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Eim einfachsten ist aber aber vermutlich, sich damit abzufinden, dass das iPhone auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist...
Oder man kauft sich eine Tasche aus Leder oder Stoff für sowas hochwertiges wie ein iPhone und schützt es so vor den pösen pösen Jeans.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Leute, Leute.
Folie drauf und gut ist.
Wenn man es kann gibt es keine Blasen, man sieht keinen Unterschied zu "ohne Folie" und merkt auch keinen.
Bei mir hält das locker 2 Jahre ohne an den Ecken abzugehen oä...

MfG Erik