• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 - KRATZER!!!!!!

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mich hat's leider jetzt auch erwischt. Das Kuriose: ich weiß nicht einmal wie es passiert ist. Ich habe an der Vorderseite oben rechts zwei kleine Macken in dem Plastikstreifen, der das Display direkt umgibt. Dazu einen Gott sei dank nur winzig kleinen Kratzer im Metallband. Wie gesagt, keine Ahnung wie es passiert ist. Bei einem neuen Auto sagt wünscht man ja immer einen kleinen Unfall, in der Hoffnung, dass es der einzige bleibt und nichts schlimmeres passiert. Ich gehe jetzt auch mal so an meinen kleinen iPhone-Unfall heran. Im Moment ärgere ich mich zwar noch schwarz, aber ich werd's wohl überleben.
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
mein iPhone hat schon nach dem ersten Tag einen Kratzer auf dem Bildschirm, kann ich bei solch einem Fall zum Mediamarkt gehen und sagen ich will ein neues haben?

Mir ist es nicht runtergefallen und sonst habe ich mit dem Gerät kaum etwas gemacht, weil die Simkarte noch nicht gekommen ist. Sprich ich habe es noch nichteinmal aktiviert. Ich mein für nen kratzfestes Display ist es schon sehr anfällig. Wie soll das denn werden wenn ich es erstmal in der Hosentasche habe...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wie soll das denn werden wenn ich es erstmal in der Hosentasche habe...

Ich hab meines seit Freitag, in der Hosentasche ist es immer in einer "Socke", ansonsten liegt es Nackt auf dem Tisch. Habe bis jetzt nicht einen einzigen Kratzer, weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite. Das iPhone ist natürlich immer "alleine" in der Hosentasche.

Bis jetzt (!) kann ich mich nich beklagen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Kann ich nicht beurteilen. Kratzer werden allerdings häufig auf selbst verschulden geschoben. Ich würds aber einfach mal probieren.
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Hausel willst du das Gerät dann jetzt jede Woche umtauschen? Also wegen einem Kratzer würde ich sagen du hast keine Chance... Das dingen ist ein Gebrauchsgegenstand schleuder es über deine Einfahrt und benutze es dann.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
So langsam bekomme ich auch ein paar feine Kratzer auf der Rückseite... Aber was will man erwarten, wenn man das Gerät mit sämtlichen anderen Utensilien in die Hosentasche oder "Handtasche" steckt :) Bin auch eher der "Gebrauchsgegenstandtyp" :D
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
@LordCord:

Mach dir keinen Kopf.
Kleinere Kratzer polieren sich mit der Zeit aus dem Stahl aus.
Andernfalls...das Mittelteil ist mit 80€ noch ziemlich günstig zu ersetzen ;)

Habe bei meinem neuen nun übrigens das Invisible-Shield drum und bin überaus zufrieden.
Wenn man sich auch nicht total dämlich anstellt kriegt mans auch ganz gut platziert...habe kein Bläschen mehr.
Kann ja gern mal n Foto posten

Gruß
Magnus
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
japp würde gerne welche sehen. Habe jetzt auch das Shield drauf und bin nicht so begeistert.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Bei mir ist bis jetzt kein Kratzer auf dem Display. Die Gummikante des Bumpers schützt das Display wohl vor zu starker Reibung mit Sand und Jeansstoff.
 

mascudi

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
mir ist mein iPhone 4 aus ca. 1,3m auf den gefließten Boden gefallen, mit der Frontseite nach unten. Das üble dabei war, dass ich im gleichen Moment, wie das iPhone den Boden traf, einen kleinen Schritt machte und es dadurch zusätzlich quer über den gefließten Boden "kickte".
Das Problem war, die Fließen waren feucht und versandet (drauß0en Schneematsch, Salz,...)waren. Könnt Ihr Euch das Geräuch vorstellen? :eek:
Autsch...
Jetzt sind deutliche Kratzer zu sehen, und ich heul jedesmal wenn ich es in der Hand halte.
Kann man das reparieren lassen? Geht das nur über einen Austausch? Was kostet soetwas, wie lange ist es dazu weg?

Das I-Tüpfelchen war, das ich zu der Zeit, wo es aus der Hand gefallen war, einen Bericht über eine Top-Schutzfolie gelesen habe. :-c
Ungelogen, ich würde mich kaputtlachen-
wenns nicht meins wäre...
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Guten Tag allerseits,

ich habe mein iPhone 4 seit einem guten Monat in Gebrauch und es hat trotz sorgfältiger Handhabung Kratzer bekommen. Vor allem auf der Rückseite: Mir ist bis jetzt noch unklar, wie diese dort raufgekommen sind. Habe seit vorgestern einen Bumper. Mein erster Versuch mit Schutzfolie schlug fehl... Leider kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen, denn übers Eliminieren von Kratzern habe ich mich bisher noch nicht informiert. Aber ich denke ein Bumper bringt schon eine Menge, da er einen direkten Auflage-Kontakt der Glasflächen sowie ein leichtes Aus-der-Hand-rutschen des iPhones verhindert.

Viele Grüße - dream-for-?
 

wayuu

Braeburn
Registriert
27.11.10
Beiträge
44
Die meisten Jeans werden heutzutage Sandgestrahlt! Vielleicht liegt's da dran?
 

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Guten Abend wayuu,

vielen Dank für Deine Antwort: jedoch die Kratzer können nicht von einer sandgestrahlten Jeans kommen, da ich keine trage.
Habe es nur in meiner Manteltasche und in einer in der Handtasche speziell vorgesehenen integrierten Tasche transportiert, sonst nur auf Tischen und breiter glatter Holzbettkante abgelegt.

Gruß - dream-for-?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich habe mein iPhone 4 seit Juli 2010, ohne Hülle, ohne Case, ohne Bumper. Trage es täglich in der Hosentasche (Jeans) und habe keinen einzigen noch so feinen Kratzer. Weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite, noch auf dem Rahmen. Vor einer Woche ist es mir im Badezimmer sogar aus der Tasche gefallen. Aus zirka einem Meter auf den Boden (Kacheln). Mir blieb das Herz stehen. Aber siehe da: Kein einziger Kratzer, keine Delle.

Zuvor hatte ich zwei Jahre lang das 3G in weiß, ebenfalls ohne Hülle, ebenfalls täglich in der Hosentasche getragen. Es waren haarfeine Kratzer auf dem Apfel zu sehen, ansonsten minimale haarfeine Kratzer im Chromrand. Aber nicht auffallend. Lediglich am Dock-Eingang entwickelte sich nach einem Jahr ein Haarriss, der auch über Monate hinweg stets größer wurde. Habe aber auf einen Austausch verzichtet, da er nicht wirklich störte.

Meine Mutter nutzt mein altes iPhone 2G. Auch hier: Bis auf kleine Kratzer auf dem Apfel und auf dem schwarzen Plastikteil auf der Rückseite durch das Dock keinerlei Gebrauchsspuren.

Alles in allem muss ich Apple ein gutes Zeugnis für das iPhone im Bezug auf Anfälligkeit ausstellen. Insbesondere das Displayglas scheint sehr stabil zu sein und hält viel aus.
 

iMac2

Boskoop
Registriert
24.02.06
Beiträge
39
Ich habe mein iPhone 4 seit Juli 2010, ohne Hülle, ohne Case, ohne Bumper. Trage es täglich in der Hosentasche (Jeans) und habe keinen einzigen noch so feinen Kratzer. Weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite, noch auf dem Rahmen. Vor einer Woche ist es mir im Badezimmer sogar aus der Tasche gefallen. Aus zirka einem Meter auf den Boden (Kacheln). Mir blieb das Herz stehen. Aber siehe da: Kein einziger Kratzer, keine Delle.

Zuvor hatte ich zwei Jahre lang das 3G in weiß, ebenfalls ohne Hülle, ebenfalls täglich in der Hosentasche getragen. Es waren haarfeine Kratzer auf dem Apfel zu sehen, ansonsten minimale haarfeine Kratzer im Chromrand. Aber nicht auffallend. Lediglich am Dock-Eingang entwickelte sich nach einem Jahr ein Haarriss, der auch über Monate hinweg stets größer wurde. Habe aber auf einen Austausch verzichtet, da er nicht wirklich störte.

Meine Mutter nutzt mein altes iPhone 2G. Auch hier: Bis auf kleine Kratzer auf dem Apfel und auf dem schwarzen Plastikteil auf der Rückseite durch das Dock keinerlei Gebrauchsspuren.

Alles in allem muss ich Apple ein gutes Zeugnis für das iPhone im Bezug auf Anfälligkeit ausstellen. Insbesondere das Displayglas scheint sehr stabil zu sein und hält viel aus.

Achja und die Erde ist eine Scheibe!
Ihr könnt noch so aufpassen, es gibt nach kürzester Zeit Kratzer, ist normal und bei allen Herstellern so!
Eventuell in 10 Jahren, wenn neue Materialien fertig Entwickelt wurden, dann kann es sein, dass es keine Kratzer mehr gibt!
Aber jetzt hat es jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Achja und die Erde ist eine Scheibe!
Ihr könnt noch so aufpassen, es gibt nach kürzester Zeit Kratzer, ist normal und bei allen Herstellern so!
Eventuell in 10 Jahren, wenn neue Materialien fertig Entwickelt wurden, dann kann es sein, dass es keine Kratzer mehr gibt!
Aber jetzt hat es jeder.

Du hast Recht. Du musst es besser wissen, wie meine Geräte aussehen. Wie konnte ich es vergessen. ;)
Ehrlich: Du kannst mir glauben, das ich Perfektionist bin und natürlich auch auf meine Geräte achte. Wenn ich ins Büro komme, knalle ich es nicht einfach so auf den Tisch, sondern lege es ab. Das macht sicherlich auch viel aus. Dennoch würde mir jeder noch so kleine Kratzer ins Auge fallen. Das ist nicht gegeben.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Habe mein iPhone 4 seit September und schütze es nur durch eine "handysocke". Trage es den ganzen Tag in der Tasche, einmal ist es runtergefallen... Sieht aus wie neu.

Mein iPod Touch (1 Tag alt) hat jetzt schon einen feinen Kratzer in der Rückseite da ich ihn erst nach dem einrichten in ein Case gesteckt habe -> der ist anfällig!