• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 - KRATZER!!!!!!

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Also ich weis ja nicht was ihr für Jeans tragt...
Ich habe mein 3G jetzt 1,5Jahre, und ich bin damit nicht wirklich gut damit umgegangen. Mal abgesehen von den zich malen die es mir runter in den Dreck, Sand, auf Beton und groben Kies gefallen ist und der Schlüssel war auch ab und an mal in der Tasche... Okay meine Rückseite ist total kaputt ( Risse u. Kratzer) was bei dem Material aber auch kein Wunder ist, aber das Displayglas hat nicht einen einzigen Kratzer und sieht aus wie neu!

Ich hatte auch nie ne Schutzhülle oder sowas.. Da Frage ich mich wie ihr das hinbekommt :)
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Sobalb ich meins hab werde ich mir n bumper und ne Folie holen
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Kapieren die Leute es eigentlich nicht? Das 3er hatte anderes Glas und sogar einen anderen Lieferanten. Daher NICHT vergleichbar!
Fakt ist. 3er Glas ist kratzfester als 4er
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Super, Apple hat also ein so super bruchfestes Glas eingebaut was aber total leicht zerkratzt.
Wow, die nächste Meisterleistung beim iPhone 4 bei der Entwicklung und Herstellung ...

folie druff...fertig ;)

Aber nicht bei einem Handy in dieser Preisklasse, so gern ich das iPhone auch habe und es für mich eigentlich nichts besseres gibt, aber das ist echt schwach!
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Super, Apple hat also ein so super bruchfestes Glas eingebaut was aber total leicht zerkratzt.
Wow, die nächste Meisterleistung beim iPhone 4 bei der Entwicklung und Herstellung ...

Aber nicht bei einem Handy in dieser Preisklasse, so gern ich das iPhone auch habe und es für mich eigentlich nichts besseres gibt, aber das ist echt schwach!

Ja, da ist was dran. Grundsätzlich halte ich den massiven Einsatz von Glas bei so einem Gebrauchsgegenstand auch als sehr fragwürdig. Da gefiel mir die "Schalen"-Konstruktion (Rückseite und Rahmen aus anderem Material als die Front) des 2G/3G/3GS wesentlich besser als die des 4ers.

Dieses hoch empfindliche Glaskonstrukt hält mich auch von einem Kauf ab, da ich weiß, wie es bei mir nach einer Woche aussähe. Bumper/Hüllen/Taschen sind für mich inakzeptabel.

Gruss vom
MACerkopp
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ebend, Hüllen, um ein Handy vor hässlichen Kratzern zu bewahren, sind eigentlich unlogisch, da dadurch das komplette Design des Handys verdeckt und verschandelt wird. Schlimmer, als es jeder Kratzer jemals könnte. Es kann dabei höchstens um den Wiederverkauf oder die Angst vor einem kapitalen Schaden sein - anders erschließt sich mir das nicht.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
also ich hab bisher auch einen minimalen kratzer auf der vorderseite.
der ist wirklich so minimal, ungefähr ein zehtnel der dicke eines haaeres und den sieht man echt selbst bei 100%iger sonneneinstrahlung nur wenn man genau hinsieht.
bei meinem ipod touch hab ich nach 9monaten nicht nach solchen winzigen kratzern egschaut. solang keine kratzer autauchen, die man bei normaler benutzung sieht.......
las ich den kratzer gesehen habe, hab ich auch zum ersten mal die winzigen drähte im glas gesehen, also das, was den touchscreen ausmacht. schaut ziemlich geil aus dieses "quadratnetz" aus drähten.
vielleicht hab ich aber auch nur so gute auegen, wer weiss.....
 

Mitglied 82689

Gast
Ebend, Hüllen, um ein Handy vor hässlichen Kratzern zu bewahren, sind eigentlich unlogisch, da dadurch das komplette Design des Handys verdeckt und verschandelt wird. Schlimmer, als es jeder Kratzer jemals könnte.

Eine kleine Rundumansicht von dem "verschandelten" iPhone 4 ;)
 

Anhänge

  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    93 KB · Aufrufe: 881
  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 794
  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 874
  • DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 922
  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 1.075
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 1.168

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
auf dem bild kann man keinen einzigen kratzer sehen...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hab' gehört, dass beim iPhone 4 das selbe Glas verwendet wurde, was auch in Helikoptern und Hochgeschwindigkeitszügen benutzt wird. Habt ihr euch da mal die Scheiben angesehen? Ganz dünne Kratzer überall - das kommt nicht von durch die Luft fliegenden Schlüsseln, sondern von Sandkörnern usw...

mfg thexm
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
29€ für ein Stück Gummi.. Menschen kaufen wirklich alles ^^

An alle, die keine Kratzer auf ihrem iPhone haben wollen: Steckt es doch in eine Hülle, dann ist auch gut. Und wenn einem das zu umständlich ist: Es ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand, genauso wie ein Laptop. Da sind Gebrauchsspuren vollkommen normal.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nicht vergessen, dass ihr dann noch eine Folie für den Bumper braucht, der zerkratzt ja viel schneller als das iPhone...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich habe jedes iPhone dass ich bessesen habe immer in der Hosentasche ohne orgendwelchen Schutz. Zusätzlich befinden sich in meiner Hosentasche Schlüssel und hin und wieder Kleingeld. Mein 3GS hat einen einzigen 2cm Kratzer, den man aber auch nur sieht, wenn man mit Kopfverränkungen auf das Display guckt... Das iPhone 4 hat noch keinen Kratzer. Und wenn es welche bekommt? Is mir das regelrecht wurscht :D
 

Mitglied 82689

Gast
Ganz ehrlich habe ich mir den Bumper (s. Fotos oben) nur gekauft, weil das iPhone ständig umher rutscht. Das heißt, dass es auf fast allen Oberflächen durch die Gegend rutscht. Ein Gummiband über Kreuz drüber gezogen hätte auch geholfen, nur beeinträchtigt es doch sehr die Sicht auf das Display und wirklich schön sieht ein iPhone mit Gummibändern nicht aus. ;)
Der Bumper schützt nicht wirklich vor Kratzern. Dafür müsste man schon hässliche Folien drauf kleben. Ob sich der Empfang verbessert, weil man die Antenne nicht mehr berühren kann, kann ich nicht beantworten da ich das Antennen-Problem nicht habe.
 

BlackBook

Erdapfel
Registriert
10.12.06
Beiträge
4
also, ich kann die folien nur empfehlen. zb recht billig bei aldi, die heissen dort "frischhaltefolien" oder so.. und wenn man da dann so ein, zwei rollen von drum wickelt, dann ist das display geschützt und das iphone hat auch eine flummifunktion, sollte man es wider erwarten mal auf den boden oder gegen die wand werfen.

wer dann immer noch bedenken hat, ich habe von einer amerikanischen sicherheitsfirma gehört, die ab anfang august schusssichere westen für idevices anbieten werden, muss nochmal suchen wer das genau war.






... tschuldigung, aber: gebrauchsgegenstände brauchen kratzer! :p