• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

alexapple81

Golden Delicious
Registriert
28.09.12
Beiträge
9
Hi,
auch ich kenne das Problem mit dem Stromfresser - und bekomme es nicht in den Griff - vielleicht gibt es ja hier irgendwann mal jemand, der damit besser umgehen kann - ich bleibe dabei!

LG
Alex
 

acb112

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
2
Bei mir auch, aber erst seit 2 Tagen

Hallo,
sehr merkwürdig, bei mir geht das mit dem Stromhunger plötzlich auch los. Ich habe das 4 s seit 4 Wochen und alles war gut, bis zum Update auf ios 6. Nach 2 Tagen war plötzlich das WLAN weg und jetzt ist auch der Akku nach 26 Stunden Standby leer.
Der Service kennt das WLAN- Problem seit 1 Woche, sie arbeiten dran, bisher nichts. Das Akkuproblem habe ich heute mitgeteilt.
hätte ich doch nur mein iPhone 4 behalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
Werden die 4s von Apple eigentlich schon mit iOS6 ausgeliefert?
Muss ich bei der Ersteinrichtung zwingend updaten?
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Der Stromhunger hat bei mir ca. 3 Tage nach dem Update angefangen.
Das 4s verhält sich sehr komisch in letzter Zeit.
Flugmodus ein und aussschalten und der Stromfrass hält sich in Grenzen, bis man dann irgend etwas bestimmtes macht, aber was weiss ich nicht.
Bei mir schaltet sich am Abend auch immer das "nicht Stören" ein, keine Ahnung warum.

Bei Data Quest meinten sie, dass das Problem bekannt sei, dass der blaue Zahn verbindungen sucht auch wenn er BT deaktiviert ist.
Appel sei an einem Update.

Ich hoffe das kommt bald. Im schlechtesten Fall hält der Aku 4 Studen. :(
 

Joris1999

Gala
Registriert
15.08.12
Beiträge
52
Bei mir schaltet sich am Abend auch immer das "nicht Stören" ein, keine Ahnung warum.

Guck mal in den Einstellungen unter Mitteilungen, dann Nicht Stören, und dann muss da irgendwas stehen wo du auswählen kannst ob sich die Funktion bei einer gewissen Uhrzeit aktivieren soll.

Wenn das nicht hilft, schreib einfach. :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
@Genuine-G: danke für die Erläuterung! Dann wird meines wohl auch jeden Abend dran gehängt ^^


Also ich habe kein Akkuproblem mit meinem 4S, habe es auch noch nicht so lange (2 Wochen) und habe es gleich auf iOS 6 geuppt. Kann sein, dass die Akkulaufzeit ein wenig länger war aber wenn dann fällt es auch nicht auf! Mein 4s hält übers Wochenende locker, wenn ich nicht zu viel damit surfe ^^.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
4s seit fast einm Jahr.

Ich merke bisher unter iOS 6 keinen Unterschied.

Höre ich Musik, geht es ewig. Da kann ich 6 Stunden hören, und er verliert wenig Prozente.

Surfe ich unter 3G, abwechselnd mit WLAN, paar Mails, Maps (alt wie neu), Apps, Musik...

Verliere ich bei ca. 3 Stunden gemischter Nutzung so 30-50 % vom Akku.

Je nachdem, was ich nun mache.

Das war vorher auch so.

Ich höre seit Jahren, dass die jeweils nächste Softwareversion die schlimmste für den Akku sei.

Ich habe noch nie wirkliche Unterschiede gemerkt, seit 2007 ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bei mir hält der Akku auch wie unter iOS 5. Hatte anfänglich das Gefühl, dass er schneller leer geht aber da hat mich mein Gefühl wohl getäuscht. Hält so wie vorher.
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
So jetzt tut mein 4s auch wieder den Akku schonen. :)
Backup aufgespielt, danach war immernoch IOS6 auf dem 4s, aber der Akku hält nun wieder normal, eher noch ein bisschen besser.
45 Min TV-Schauen über W-Lan 3% Stromverbrauch. :)
So soll es sein....
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
ich hab mein 4er seit fast 2 Jahren in Hardcorebenutzung. Der Akku ist nicht merklich durch iOS6 schlechter geworden. Betreibt etwas Akkupflege und alles ist prima
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Bei mir ist die Akkulaufzeit auch etwa gleich geblieben, habe zu erst gedacht der geht extrem schnell runter, aber er hält ca. gleich lang wie mit ios 5 (iPhone 4s)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das sieht bei mir leider anders aus, mein 4er hält mit iOS 6 weniger als halb so lange durch. Waren es mit iOS 5 noch 2,5 bis 3 Tage, muss ich jetzt nach ca. einem Tag an die Dose. Ich hoffe, das pendelt sich noch ein...
 

acb112

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
2
Hallo,
sehr merkwürdig, bei mir geht das mit dem Stromhunger plötzlich auch los. Ich habe das 4 s seit 4 Wochen und alles war gut, bis zum Update auf ios 6. Nach 2 Tagen war plötzlich das WLAN weg und jetzt ist auch der Akku nach 26 Stunden Standby leer.
Der Service kennt das WLAN- Problem seit 1 Woche, sie arbeiten dran, bisher nichts. Das Akkuproblem habe ich heute mitgeteilt.
hätte ich doch nur mein iPhone 4 behalten!

Hallo Leute,

mein iPhone 4s wurde umgetauscht, jetzt läuft alles wieder super.

Nur:

Der Service von Apple ist dem Unternehmen nicht würdig.
Für den Umtausch hatte ich 2 Möglichkeiten:
1) 600 € Sicherheitsleistung an Apple überweisen, Apple schickt mir dann ein neues iPhone, ich schicke das defekte dorthin und
bekomme dann mein Geld zurück.

2) Ich fahre nach Hamburg, gehe in den Apple Store und tausche es dort um.

Hallo? Dem wertvollsten Unternehmen der Welt (lt. Aktienkurs) für ca. 10 Tage 600 € zur Verfügung stellen, 10 Tage auf mein Geld warten? Nee!
Also 250 Km (hin und zurück) nach Hamburg und das Teil ausgetauscht. Das lief problemlos und sehr freundlich ab.

Das es anders geht, bewies mir im Februar Panasonic. Dort hatte ich einen Sat-Receiver mit Festplatte und Blu-Ray-Recorder gekauft. Nach 7 Wochen gab er den geist auf, Panasonic angerufen. Die haben mir innerhalb von 3 Tagen ein nagelneues Gerät per UPS geschickt, der UPS-Mitarbeiter hat das defekte gleich mitgenommen. Das liebes Apple ist Service!!
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
1) 600 € Sicherheitsleistung an Apple überweisen, Apple schickt mir dann ein neues iPhone, ich schicke das defekte dorthin und
bekomme dann mein Geld zurück.

Bist du dir da wirklich sicher? Soweit ich weiß, benötigt man für die Sicherheitsleistung eine Kreditkarte. Dieser Betrag wird auf deiner Kreditkarte vorgemerkt bis das defekte Gerät bei Apple eingegangen ist. Belastet wird dein Konto nur, wenn du das defekte Gerät nicht retournierst.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Genauso ist der Ablauf, das wird auf der KK "sichergestellt"
Und wär dein iPhone 7 Wochen alt, so wäre es auch anders gelaufen.
Ansonsten mal schauen, was Panasonic für Smartphones hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! [Hardware: iPhone 4 mit iOS 6.]

Ich hatte heute morgen eine Klausur an der Uni. Habe mir deswegen den Wecker gestern abend eingestellt und gesehen, dass das iPhone noch zu über 50% aufgeladen war. Heute morgen wache ich eine halbe Stunde vor Prüfungsbeginn auf. Kein Wecker hat geklingelt - iPhone hat sich über Nacht entladen:mad:

Wie ist das möglich? Ist da irgendein Prozess Amok gelaufen und hat den Akku leer gesaugt? Im "Hintergrund" liefen nur: Telefon, Nachrichten, Whatsapp, Wetter-App, mehr nicht.
Was mir schon komisch vor kam: Als ich den Wecker eingestellt habe, hat die "Uhren-App" schon nen Hänger gehabt, bis diese sogar abgestürzt ist. Beim 2. Anlauf ging es dann den Wecker einzustellen… Kann man daraus einen Zusammenhang deuten?

Ich fahre jetzt mal in den Apple Store und frage die um Rat - auch wenn ich glaube das die keine Ahnung haben:eek:

EDIT: Ok. Termine gibt es erst nächste Woche wieder. Mal sehen wann ich wieder Zeit habe…
 
Zuletzt bearbeitet:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Einfach am Abend immer Laden, egal was der Akku sagt. Vor allem wenn du es als Wecker benutzt. Dem Akku tust du durch das nicht Laden auch nicht gut.


(Tapatalk)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Verstehe ich jetzt nicht:D Wieso ist es schlecht, den Akku zu nutzen?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein. Wird irgendwo beim 4S angezeigt mit welcher Stromstärke das Handy gerade geladen wird?

An der Dockingstation die mit dem PC verbunden ist sind es nur 500 mA das ist klar, würde aber gerne überprüfen, dass ein separat erworbenes 1A Netzteil das Handy auch wirklich mit dieser Stromstärke lädt. Kann man sich das irgendwo anzeigen lassen?