• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das wäre für mich schon Grund genug. Schlimmer ist hingegen aber der Kundensupport und die Vielzahl an Anrufen der BASE-Mitarbeiter, die dir etwas andrehen wollen. Und das auf sehr penetrante Weise.
 

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
Na das ist definitiv noch schlimmer als ein schlechtes Netz! Habe mich jetzt für ein anderes Angebot entschieden, Vodafone ist zwar auch nicht bekannt für Kundenfreundlichkeit, die haben aber zumindest eine gute Netzabdeckung.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Habe mich jetzt für ein anderes Angebot entschieden, Vodafone ist zwar auch nicht bekannt für Kundenfreundlichkeit, die haben aber zumindest eine gute Netzabdeckung.
Sollte man meinen. Ist aber nicht immer so. Hier bei mir habe ich öfters mal ganz schlechten Empfang und manchmal wieder volle 5 Balken. Solche Schwankungen kannte ich von Congstar nicht.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hallo,
Gibt es ein Angebot für das ipad mit Vertrag, welcher nicht allzu teuer ist(T-Mobile) und man für das Gerät nur einmalig Zahlen muss?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ach so, ich dachte du wolltest gerade was von der Telekom.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ich find die Preise ein wenig zu teuer beim Rosa Riesen...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Naja. Einen Mercedes bekommt man auch nicht für den Preis eines Golfs.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ist mir klar... Aber nur wegen LTE bezahl ich keine 35€ im Monat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist ja nicht "nur" LTE. Ich bin heilfroh, dass ich bei der Telekom bin.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich konnte den Tarifen jetzt nicht entnehmen ob die mit oder ohne Hardware ist...
Hat jemand mit der Seite schon Erfahrungen gemacht?

MfG Storsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Natürlich sind die ohne Hardware. Das sind ganz normale Preise der Zwischenhändler, die so üblich sind.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Schade, dass die Tarife ohne Hardware sind. Ich hätte sofort zugeschlagen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wovon träumst Du denn nachts? Für 216 Euro bekommst Du garantiert keine Apple-Hardware und dazu noch ne 3GB-Flat im D1-Netz.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Moin,

muss mich hier jetzt mal einklinken, da ich das ganze Wochenende nach einem Tarif gesucht habe, aber nichts wirklich passendes oder günstiges gefunden habe.
Am Freitag hab ich mir das Cellular Mini gekauft und möchte das jetzt so schnell wie möglich mit einer Sim-Karte ausstatten.
Was ist denn der günstigste Tarif im Telekom oder Vodafone Netz (sind ja mMn die beiden mit der Besten Netzabdeckung in D - oder ist das falsch?!), bevorzugt ein Prepaid Tarif? Kann man diesen Angeboten mit Rücküberweisungen trauen?

Bin mir auch wegen des Verbrauches nicht so sicher. Hab ein iPhone mit Telekom-Vertrag (300MB, dann gedrosselt) und die MB überschreite ich meist schon bei der Hälfte des Monats oder ein paar Tage danach. Diese Drosselung "nervt" mich immer so, dass ich dann eigentlich immer die Speed-Option buche.
Daher hätte ich an 3GB für das iPad gedacht. Haltet ihr das für realistisch? Natürlich nutze ich WLAN, so ein Netzwerk vorhanden ist...

Vielen Dank für die Beratung!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du eh schon einen Telekom-Vertrag hast: Warum "rüstest" Du den nicht auf mehr Inklusivvolumen auf und nutzt dann eine MultiSIM für das iPad?

Ich weiß nicht, welchen Vertrag Du genau hast, aber von 300MB auf einen Vertrag mit 1GB zu wechseln kostet normalerweise 10 Euro. Dann noch 5 Euro und Du bist bei 2GB. Und nochmals 5 Euro und Du hast 3 GB. - Und das ganz flexibel.

Du kannst aber davon ausgehen, dass Du nicht das doppelte Deines jetzigen Traffics verbrauchen wirst, da sich die Nutzung meist etwas von iPhone auf das iPad verschiebt.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich hab aktuell den Special Call & Surf Mobil 2. Generation. Mit dem bin ich auch soweit zufrieden. Wenn ich online in das Kundencenter schaue, kann ich anscheinend nur in den "Special Complete Mobil XL" für 69,95 wechseln.
Zubuchbare Optionen wie 1GB, 3GB oder 5GB werden mir auch nicht angeboten... Woher hast du denn die Beträge? Auf welchen Vertrag beziehst du dich?