• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das sagst du doch nur proforma - oder antiforma? wtf ist ein Forma?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
@Red Cloud

Vielen dank. Genau so was hab ich gesucht. 500mb reichen mit. Dafür 6,95 im Monat ist perfekt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wobei ich ja die Internet-Stick Monats-Flatrate eigentlich noch genialer finde vom Preis-/Leistungsverhältnis her.

Mobile_Internet_Stick.jpg

14,99€ bei Drosselung der 7.2Mbit/s ab 500MB/Kalendertag und 5GB/Kalendermonat. Das ist echt 'n Kracher, finde ich... :)

Jetzt müsste man nur nochmal rausfinden, ob der Internetzugang ausschließlich über diesen Stick funktioniert oder ob das genauso funktionieren würde, wenn man die Micro-SIM einfach direkt in ein iPad einsetzen würde... o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jetzt müsste man nur nochmal rausfinden, ob der Internetzugang ausschließlich über diesen Stick funktioniert oder ob das genauso funktionieren würde, wenn man die Micro-SIM einfach direkt in ein iPad einsetzen würde... o_O
Funktioniert!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann dürfte das momentan wohl nicht zu schlagen sein. 500MB am Tag kleinzukriegen ist ohne Audio- oder Video-Streaming ja kaum möglich, und 5GB Daten mit 7.2Mbit/s im Monat für 14,99€ (anteilig zuzüglich der einmaligen 39,99€ für den Stick) ist echt der Hammer...! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer die Augen aufhält, der bekommt aber auch unter 14,99€ einen "großen" Datentarif. Letzte Woche habe ich Sonderangebote von Händlern im Vodafone- und Telekom-Netz gesehen, die unter 10€ mtl. lagen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Genauso ist es... gerade eben noch ein Angebot im D2 Netz gesehen bei dem man durch Rabatte und Einmalprämie bei Vertragsabschluss auf effektive 5.95€ im Monat kommt.

Tipp für die Schnäppchenjäger im Tarifdschungel: www.telefon-treff.de
Dort gibt es ein "Werbeforum" mit wechselnden, teils sehr sehr guten Angeboten verschiedener Händler.

Lieber dort auf die Pirsch gehen, als sich langfristig an ein weniger gut ausgebautes Netz zu binden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die 5GB für 14,99€ bei Lidl Mobile sind aber kein Vertrag, paul.mbp, das kommt ja auch noch erschwerend hinzu, das ist Prepaid. Kein Laufzeitvertrag!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na dann ist ja alles anders, dafür akzeptiert man dann die schlechtere Netzabdeckung und geringere Geschwindigkeitsausbeute...

Für jemanden der nur für einen kurzen Zeitraum UMTS benötigt mag das 15€ Prepaidangebot taugen, aber ein Grossteil der Anwender wird das mobile Internet längerfristig nutzen. Ob es dann noch Sinn macht nur deswegen den 3fachen Preis zu zahlen weil man monatlich kündigen kann, das ist doch mehr als fraglich. Nach 9,5 Monaten LidlNetz hat man dann soviel bezahlt wie in 24Monaten D2 Netz... saubere Logik ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So sehe ich das auch.

Privat nutze ich die MultiSIM meines Telekom-Laufzeitvertrages mit dem iPad und buche notfalls halt für 4,95 nochmals "Full-Speed-Traffic" nach. Bislang musste ich das aber erst zwei Mal machen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mein Posting bezog sich einzig und allein hierauf:

[...] als sich langfristig an ein weniger gut ausgebautes Netz zu binden.
Und den Rest Deiner Aussagen stelle ich ja keinesfalls in Frage, aber in meinem speziellen Fall z.B. hatte ich an meinem letzten Wohnort (Braunschweig) mit D1 mehr als bescheidene Downloadraten, an meinen jetzigen primären Aufenthaltsorten (Fürth, Nürnberg, Essen) hingegen erreiche ich mit O2 mühelos überall knapp 7Mbit/s. Auch der User "keine Ahnung" beispielsweise hat schon gepostet, dass bei ihm die O2-Netzversorgung besser sei als die von T-Mobile.

Auch die aus den einschlägigen Tests immer als die (übrigens meist nur knappen) Sieger hervorgehenden D-Netze sind also auch nicht immer und überall automatisch die beste Wahl... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Beste Netzabdeckung heißt ja nicht, dass das überall so ist, sondern halt durchschnittlich. Es kann durchaus ein, dass dadurch sogar für einige Leute E-Plus die Nase vorn hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sag' ich ja. Die jährlichen Netztests führen nur leider immer wieder dazu, dass sehr stark danach pauschalisiert wird. Der Sieger ist das alles überstrahlende Maß aller Dinge und alle anderen werden als quasi schon fast "unbrauchbar", zumindest aber als erheblich "schlechter" verteufelt.

Das mag vielleicht für Leute gelten, die sich außerordentlich viel und gleichmäßig in ganz Deutschland bewegen, aber für die meisten Privatpersonen, die sich in einem mehr oder weniger statischen Bereich bewegen, können auch die Nicht-Erstplatzierten absolut gleichwertig sein, in Einzelfällen ist die regionale Netzversorgung der "hinteren Plätze" womöglich sogar besser als die des rosa Riesen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bleibt aber der saure Apfel des schlechteren Kundendienstes. Nicht, dass der bei Telekom und Vodafone grandios wäre, aber der Service ist um Welten besser als bei den meisten Discount-Anbietern (und auch noch kostenlos).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Diesen Punkt kann man natürlich nicht wegdiskutieren. Wie Du aber bereits selbst anführtest, ist der Service bei den "Großen" auch weit weg von dem, was man gemeinhin so unter "Service" verstehen würde, und dann spar' ich persönlich mir lieber den entsprechenden Aufpreis dafür und lebe mit dem zweifelsohne etwas unkomfortableren, aber ebenfalls kostenlosen Service-Chat, den ich z.B. bei klarmobil habe, der dafür aber ganz hervorragend funktioniert. In nunmehr knapp 2 Jahren hab' ich den dreimal in Anspruch genommen und in allen drei Fällen ist mir auf diesem Weg vorbildlich, schnell und unkompliziert geholfen worden. Abgesehen von dem etwas höheren Zeitaufwand bis man einen Chat-Partner am anderen Ende der Leitung hat würde ich dreimal die Höchstnote für die Serviceleistung vergeben.

Aber jeder, wie er mag... :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Genauso ist es... gerade eben noch ein Angebot im D2 Netz gesehen bei dem man durch Rabatte und Einmalprämie bei Vertragsabschluss auf effektive 5.95€ im Monat.

Es geht noch billiger: Das beste Angebot lag bei 0 Euro für 5GB/ Monat (D2) bzw. sogar bei einem Gewinn (Kennt man die Tricks). Ziehe ich Prepaidanbietern gegenüber natürlich vor.

edit:
Beispiel mit dem iPad 3 (Auszahlungsangebote gibt es auch hin und wieder):
25x 30 Euro
- 80 Euro
= 670 Euro
Damit würde der Tarif nurnoch knapp 3 Euro/ Monat kosten, rechnet man das iPad (600 Euro) raus.
Wendet man den Trick bei Vodafone-Verträgen an, kommt man locker auf 0 Euro bzw. unter 0 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: