• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin in der "Complete Mobil"-Tarifschiene unterwegs. Die SpeedOn-Option kannst Du für 5 Euro jeweils wieder das Inklusivvolumen dazubekommen (sprich: Bei 300MB Inklusivvolumen bekommst Du pro SpeedOn-Buchung wieder 300MB, bei 1GB folglich wieder 1GB)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab aktuell den Special Call & Surf Mobil 2. Generation. Mit dem bin ich auch soweit zufrieden. Wenn ich online in das Kundencenter schaue, kann ich anscheinend nur in den "Special Complete Mobil XL" für 69,95 wechseln.
Zubuchbare Optionen wie 1GB, 3GB oder 5GB werden mir auch nicht angeboten... Woher hast du denn die Beträge? Auf welchen Vertrag beziehst du dich?

Brauchst du den Vertrag überhaupt? Sonst ruf doch mal bei der Hotline an, ob ein Wechsel z.B. zu Complete Mobil L (59,-) monatlich ist, da hast du 1 GB schon dabei.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hab bei der Hotline nachgefragt. Ich komme leider nicht aus meinem Tarif, da der ein "Special-Tarif" ist und man den erst nach den 24 Monaten verlassen kann. Bei mir wäre das dann im Oktober. Jetzt werde ich mir, denke ich mal, eine SIM von Penny Mobil oder Ja! holen und dort dann die Monats-Daten-Flat (5GB für 14,99€) buchen. Hat zwar nur 7,2Mbit/s (Telekom Netz) aber das sollte erst mal reichen. Im Oktober kann ich ja dann nochmal auf die Suche gehen.
 

Booba

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
7
Hi,
habe gestern einen netten kostenlosen Tarif abgeschlossen. Für alle, die das iPad eher weniger im mobilen Netz bewegen und dem "E-Plus? Hau mir ab!"-Motto nicht folgen, könnte es interessant sein.

BASE Internet Flat 11; 500MB Volumen für 11€ mtl.; nach ~4 Wochen Auszahlung von 264€ direkt auf euer Konto. Dazu kriegt Ihr mit dem auf der Seite aufgeführten Gutscheincode auch noch einen Surfstick von Medion kostenlos statt für die angegebenen 71€.
Hier der Link: http://www.ashop.tv/mein_base_internet_surfstick.showpage.page_id.140.html
Mydealz-Seite zum Deal: siehe hier

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier was...
Gruß
 

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
iPad Prepaid Tarif?

Servus,

ich suche einen günstigen PrePaid Vertrag für mein iPad zum mobilen surfen unterwegs. In Frage kommt nur das D1 Netz (Telekom) oder D2 Netz (Vodafone). Im Internet gibt es unzählige Angebote aber bis jetzt war leider nichts für mich dabei. Wen möglich soll der Vertrag keine Grundgebühr enthalten, da ich das iPad nur sporadisch zwischendurch unterwegs Nutze, wenn kein W-Lan vorhanden ist. Als Datenvolumen habe ich so um die 200mb angedacht.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Congstar. Karte bekommst du bei Rossmann, musst nur noch bei der Hotline anrufen wegen Nano-SIM, dauert 1-2 Tage dann hast du sie. Datenoption kostet 200 MB knapp 7,90 €, kannst du monatlich buchen (s.u.). Netz ist Telekom. Alternativ gibt es noch 500 MB (9,90) oder 1 GB (12,90)


congstar Surf Flat Option 200

Endlos mobil surfen mit Handy.

  • Datenflat
  • HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 200 MB/Monat
  • Monatlich flexibel zu- und abbuchen[SUP]71[/SUP]
  • Beste D-Netz-Qualität
Zubuchbar zu

  • congstar Prepaid



7,90 €[SUP]74[/SUP] je 30 Tage




 

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt einen noch besseren Tarif gefunden, jedoch mit einem kleinen Haken:

http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/viel-surfer-paket

Die Geschwindigkeit ist anstatt auf 7.2 MBit/s auf 3.6 MBit/s gedrosselt. Jetzt meine Frage, ob man die 7.2 MBit/s überhaupt effektiv nutzt oder ob die 3.6 MBit/s ausreichen?! Wie gesagt, will mir das neue iPad Mini Cellular holen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nun ja, für meine Begriffe ist der Unterschied zwischen 7.2 Mbit/s und 3.6 Mbit/s schon ziemlich deutlich spürbar.

Das hat aber sicherlich auch immer ein bisschen was mit persönlichem Empfinden und individuellem Anspruch zu tun. Mir selbst würden 3.6 Mbit/s heute nicht mehr genügen. Kann aber auch was damit zu tun haben, dass ich schon ein paar Jahre lang 7.2 Mbit/s gewohnt bin. Da kommt einem die halbe Bandbreite schon relativ lahm vor. Hat man diese Gewöhnung nicht, kann man sich aber vielleicht auch mit 3.6 Mbit/s arrangieren.

In meinem Kopf spielt im Übrigen auch Preis/Leistung eine Rolle. Ich glaube nicht, dass ich 150 MB mit 3.6 Mbit/s für 5 € in Betracht ziehen würde, wenn ich bei Congstar für 2,90 € mehr 200 MB oder für den doppelten Preis mehr als die dreifache Datenmenge mit 7.2 Mbit/s haben könnte. Die Mehrkosten wären überschaubar, der Nutzwert hingegen weitaus höher. Da wäre meine persönliche Entscheidung sonnenklar... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, für meine Begriffe ist der Unterschied zwischen 7.2 Mbit/s und 3.6 Mbit/s schon ziemlich deutlich spürbar.
Kann eigentlich nicht sein, dass das nur Maximalwerte sind. Die meisten Deutschen surfen mobil mit rund 1-2MBit/s - Wegen Zellenauslastung und Schwankungen im Empfang.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Geschwindigkeit ist anstatt auf 7.2 MBit/s auf 3.6 MBit/s gedrosselt. Jetzt meine Frage, ob man die 7.2 MBit/s überhaupt effektiv nutzt oder ob die 3.6 MBit/s ausreichen?! Wie gesagt, will mir das neue iPad Mini Cellular holen.

Die werden auch schon ausgenutzt, ob man das im Normalgebrauch allerdings merkt, ist ne andere Sache. Ich könnte auf Anhieb nicht sagen, ob ich gerade mit 3 Mbit oder 21 Mbit (per LTE) unterwegs bin, solange ich nur normale Internetseiten öffne.

Das iPad rendert idR eh langsamer als die Daten runtergeladen werden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kann eigentlich nicht sein, dass das nur Maximalwerte sind. Die meisten Deutschen surfen mobil mit rund 1-2MBit/s - Wegen Zellenauslastung und Schwankungen im Empfang.
Ich hab' das natürlich nicht ständig im Auge und teste das auch nur sporadisch mal mit der speedtest.net-App, aber Werte unter 5 Mbit/s hab' ich noch nicht gemessen, und meist bin ich sogar mit 6.8-6.9 Mbit/s mobil im Netz unterwegs, also schon ziemlich dicht am "bis zu"-Wert.

Und das sogar "nur" im O2-Netz... :-D

Genau darauf fußt ja auch meine Äußerung, denn die niedrigeren Werte um 5 Mbit/s hab' ich immer dann gemessen, wenn es mir subjektiv relativ "lahm" vorgekommen ist. Und wenn ich mir nun vorstelle, dass es im Vergleich zu meinen üblicherweise gewohnten fast 7 Mbit/s nochmal weiter bis auf höchstens 3.6 Mbit/s runterginge, dann wäre das für mein Empfinden doch schon ziemlich langsam.

Aber wie gesagt, das hat auch immer was mit der persönlichen Erwartung und Gewöhnung zu tun. Ich bin ja nicht das Maß aller Dinge... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Speedtest jagt aber einen Stream durch die Leitung. Bei den üblichen kleinen Requests (meist irgendwas zwischen 1kb bis 100kb) kommt man effektiv nicht auf die Geschwindigkeit.

Macht aber eh nichts: 100kb werden bei 2MBit/s in rund 0,05s übertragen und bei 6MBit/s in rund 0,01s - Und damit ist man in Zeitspannen, die für Menschen nicht wahrnehmbar sind.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich würde das auch eher am Netz festmachen... und da Congstar T-Mobile nutzt, wirst Du hier eher auf vernünftige Geschwindigkeiten kommen als im O2- oder ePlus-Netz. Das haben auch diverse Tests Ende letzten Jahres bestätigt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Speedtest jagt aber einen Stream durch die Leitung. Bei den üblichen kleinen Requests (meist irgendwas zwischen 1kb bis 100kb) kommt man effektiv nicht auf die Geschwindigkeit.

Macht aber eh nichts: 100kb werden bei 2MBit/s in rund 0,05s übertragen und bei 6MBit/s in rund 0,01s - Und damit ist man in Zeitspannen, die für Menschen nicht wahrnehmbar sind.
Da würd' ich mich mit Dir keinesfalls anlegen wollen. Du hast da zweifelsohne erheblich mehr Ahnung als meine Wenigkeit.

Ich wollte nur meine subjektive Wahrnehmung zum Besten geben. Und die kann natürlich durchaus verfälscht oder sonstwie getrübt sein. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt einen noch besseren Tarif gefunden, jedoch mit einem kleinen Haken:

http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/viel-surfer-paket

Die Geschwindigkeit ist anstatt auf 7.2 MBit/s auf 3.6 MBit/s gedrosselt. Jetzt meine Frage, ob man die 7.2 MBit/s überhaupt effektiv nutzt oder ob die 3.6 MBit/s ausreichen?! Wie gesagt, will mir das neue iPad Mini Cellular holen.
Ich würde die Geschwindigkeit nicht überbewerten. So exakt nehmen sie es mit der Drosselung nicht. Ich nutze das gleiche Paket und habe durchaus Geschwindigkeiten bis 5,7 MBit/s. Hatte vorher ein anderes Paket von FYVE und da war die Geschwindigkeit am gleichen Standort zu ähnlichen Zeiten auch nicht viel besser.
Auf die Ping Zeiten hat die Drossel auch keinen Einfluss.

5€ sind dafür ein angemessener Preis. Du solltest nur vorher mal schauen, wie die Netzabdeckung mit Vodafone bei dir ist. Oft hat Vodafone nur GPRS und 3G, aber kein EDGE.
 

Anhänge

  • Foto 23.11.12 23 42 06.jpg
    Foto 23.11.12 23 42 06.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 119

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Also Fyve nutzt das Vodafone Netz. Ich selbst nutze schon Congstar bei meinem iPhone und bin von der Leistung her sehr zufrieden. Mit dem iPad würde ich wenn dann nur unterwegs im Internet surfen. Downloads dann zu Hause im W-LAN. Daher die Frage ob man den Unterschied zwischen 3.6 MBit/s und 7.2 MBit/s beim Internet surfen merkt. Aber das scheint ja vermutlich nicht der Fall zu sein.

Sehr ärgerlich das Congstar keine Twin-Cards unterstützt und ich meinen Handyvertrag mit dem iPad und einer 2. Karte nutzen kann :(



Ich würde die Geschwindigkeit nicht überbewerten. So exakt nehmen sie es mit der Drosselung nicht. Ich nutze das gleiche Paket und habe durchaus Geschwindigkeiten bis 5,7 MBit/s. Hatte vorher ein anderes Paket von FYVE und da war die Geschwindigkeit am gleichen Standort zu ähnlichen Zeiten auch nicht viel besser.
Auf die Ping Zeiten hat die Drossel auch keinen Einfluss.

5€ sind dafür ein angemessener Preis. Du solltest nur vorher mal schauen, wie die Netzabdeckung mit Vodafone bei dir ist. Oft hat Vodafone nur GPRS und 3G, aber kein EDGE.

PS: Danke für diesen netten Hinweis, wo kann ich denn die Netzabdeckung überprüfen?
PSS: Hab es schon gefunden, danke :)
 

Mitglied 144878

Gast
Ich hab diesen Speedtest von Computerbild auf dsl-speedtest.computerbild.de mal auf dem iPad mini 4G mit MedionMobile gemacht - erstaunlicher weise 600KB/s. Hat mich gewundert, aber es kam mir wirklich recht schnell vor an dem Tag... Freue mich schon auf den Tag, wenn auch endlich das LTE-Netz von Eplus Nicht aus- sondern aufgebaut wird... :D
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,


für meinen Vater suche ich einen günstigen 100-200MB Tarif fürs iPad. Im Moment haben wir uns für Aldi Talk (ePlus- Netz) Internetflat S 3,99 für 150MB entschieden. Das Netz ist hier so ziemlich egal, da wir in einer ziemlich gut ausgebauten Region wohnen und das iPad nur zum Zwischendurch mal Email checken genutzt wird.
Kennt ihr noch was günstigeres?