• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Was für ein Air hast Du denn, petvas?

Habe die Cellular-Variante - und ich finde die Vibrationen sind ok.

Allerdings fand ich die Vibrationen bei den WLAN-only-Geräten, wie Sie im Apple Store ausgestellt waren, grenzwertig.
Bereits bei geringer Lautstärke (3 Balken) vibrierte das iPad wirklich sehr.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Was für ein Air hast Du denn, petvas?

Habe die Cellular-Variante - und ich finde die Vibrationen sind ok.

Allerdings fand ich die Vibrationen bei den WLAN-only-Geräten, wie Sie im Apple Store ausgestellt waren, grenzwertig.
Bereits bei geringer Lautstärke (3 Balken) vibrierte das iPad wirklich sehr.
Ich habe das WiFi Modell.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Bestell Dir mal eine Cellular-Variante und vergleiche.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Habe auch seit Anfang der Woche ein iPad Air 2 und finde es echt toll und wirklich schneller als noch das erste iPad mini, welches ich mal hatte.

Etwas stutzig macht mich der Akkuverbrauch im Standby. Habe schon die Helligkeit runter gesetzt, Autohelligkeit aus, den Großteil der Hintergrundaktualisierung von Apps deaktiviert, Bluetooth deaktiviert...

Was ist denn so normal an Standyverbrauch pro Stunde und über Nacht?

Keiner?


Wenn über Nacht der Flugmodus aktiv ist, verliert der Akku quasi keine Energie (blieb einmal auf 100%) und sonst 1%. Ist WLAN weiterhin aktiv, verliert das iPad schon ein paar % pro Std., auch wenn es nicht verwendet wird.

Eure Erfahrungswerte?
 

Mitglied 154515

Gast
Keiner?


Wenn über Nacht der Flugmodus aktiv ist, verliert der Akku quasi keine Energie (blieb einmal auf 100%) und sonst 1%. Ist WLAN weiterhin aktiv, verliert das iPad schon ein paar % pro Std., auch wenn es nicht verwendet wird.

Eure Erfahrungswerte?

Kann ich so auch nicht bestätigen. Auch mit WLAN an verliere ich (wenn ich so gegen 22:00 Uhr nach dem vollständigen laden abstecke) über die Nacht höchstens 1-2%. Wenn überhaupt, und dabei synchronisieren einige Apps im Hintergrund (z.B. Downcast alle 3 Stunden).
 

Banbreitenfresser

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
15
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem sein iPad nicht vibriert wenn man über die Lautsprecher Musik hört? Ohne case wohlgemerkt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wenn ich ganz ganz leise bis mittelleise, mittellaut höre und ganz ruhige Titel, vibrieren die Lautsprecher nicht! Wenn ich allerdings volle Lautstärke aufdrehe, scheppert es schon, aber der Ton überschlägt sich nicht! Ich merke es eigentlich überhaupt nicht mehr!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ich bin vom Ipad 3 auf das Air 2 gewechselt.
Es war schon ein krasser unterschied von den Lautsprechern,aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Was mich ärgert,wenn ich mal das Air 2 verkaufen will,da werde ich dann hören " Ach das Ipad mit den schlechten Lautsprecher " nein für den Preis kaufe ich ihnen das nicht ab.:rolleyes:
Für mein 2,5 Jahre altes Ipad 3 habe ich noch gutes Geld bekommen.:)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Naja, wenn es danach geht...

Beispiel iPhone:

Ach das iPhone 4? Das ist doch das Teil, das so schlechten Empfang hat, oder?

Ach das iPhone 5? Das ist doch das Teil, bei dem der Lack so schnell abblättert, oder?

Und diese Geräte haben bei Ebay auch immer noch ordentliche wiederverkaufs Preise erzielt. Ich denke, dass der Lautsprecher in ein paar Wochen kein Thema mehr ist, und kaum noch jemand darüber spricht.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe mein iPad heute bekommen und bin sehr von dem vibrierenden Ton irritiert. Ich hatte ein iPad Air vorher und so schlimm war es nicht. Es ist schade, weil ansonsten das Gerät wirklich top ist. Ich denke, ich werde es zurückschicken müssen.

Ich habe mein iPad heute bekommen und bin sehr von dem vibrierenden Ton irritiert. Ich hatte ein iPad Air vorher und so schlimm war es nicht. Es ist schade, weil ansonsten das Gerät wirklich top ist. Ich denke, ich werde es zurückschicken müssen.

Gute Entscheidung! Hatte ich auch gemacht und nie bereut!
 

newcam

Alkmene
Registriert
22.10.14
Beiträge
34
Ich hatte heute die Gelegenheit, das Air 1 in die Hand zu nehmen und habe mal Musik darüber gehört.
Das Air 1 Gehäuse vibriert ebenfalls. Den Distortion Gate Test habe ich mir geschenkt.

Viele Dinge hätte ich garnicht als störend empfunden, wenn hier nicht drüber geschrieben wurde.
Ich denke künftig wird es wohl kein Tablet geben, das nicht vibriert,da der Trend zu dünneren und leichteren Tablets auch bei anderen Herstellern zu erkennen ist.

Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die bei allem das "Haar in der Suppe " suchen, sondern das Positive
Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch, aber dadurch habe ich sehr viel Freude an meinem neuen Air 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vermeintliche Vibrationen sind noch das kleinste Übel. Der Klang der bordeigenen Lautsprecher eines iPads ist das größere. Wer sich diesen puren grottenschlechten Sound antut anstatt vernünftige Kopfhörer oder Lautsprecher zu verwenden, ist selbst Schuld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Groundhog

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bei Musik stimme ich zu. Aber wenn ich nur ein bisschen auf Youtube rum daddel, oder mir die ATLN anschaue, dann nutze ich nicht zwangsläufig einen Kopfhörer. Da reichen mir die Lautsprecher. Die Vibrationen habe ich auch, jucken mich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

hat das Air2 ein Problem mit LTE 1800 bzw. LTE im E1-Netz? Oder gar LTE insgesamt (kann ich nicht testen).

Auf meinem Arbeitsweg, wo ich mit dem iPad Mini 1 und einem Androiden sowohl mit Blau als auch Alditalk guten LTE-Empfang hatte, bekommt das Air 2 nur 3G hin.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit LTE bei Eplus bzw. O2? (Beide haben LTE1800).

Natürlich ist LTE in den Einstellungen an und zum Laden etwaiger Netzbtreibereinstellungen habe ich dem Pad auch Chance gegeben.

Ansonsten bin ich froh, das Air2 statt des Air 1 gekauft zu haben, die Schwuppdizität ist gut und die C't-App stürzt nicht mehr ab.

Grüße, Michael
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Vermeintliche Vibrationen sind noch das kleinste Übel. Der Klang der bordeigenen Lautsprecher eines iPads ist das größere. Wer sich diesen puren grottenschlechten Sound antut anstatt vernünftige Kopfhörer oder Lautsprecher zu verwenden, ist selbst Schuld. ;)
Eigentlich ist die Qualität der Lautsprecher wesentlich besser geworden. Die Vibrationen aber sind nicht zu ertragen und mein iPad geht doch am Montag zurück zu Apple. Ich habe heute mit Apple Support telefoniert und sie waren schon über dieses Problem informiert, haben meine Entscheidung akzeptiert und sich entschuldigt..
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Hallo zusammen,

hat das Air2 ein Problem mit LTE 1800 bzw. LTE im E1-Netz? Oder gar LTE insgesamt (kann ich nicht testen).

Auf meinem Arbeitsweg, wo ich mit dem iPad Mini 1 und einem Androiden sowohl mit Blau als auch Alditalk guten LTE-Empfang hatte, bekommt das Air 2 nur 3G hin.

Also LTE funktioniert beim iPad Air2.

Allerdings dauert das Umschalten zwischen den einzelnen Netzen länger als ich es vom iPhone 5s, oder dem iPad Air der 1 Generation gewohnt bin.
Ich denke und hoffe, dass ein iOS-Update diesbezüglich Besserung bringt.

Es dauert auch lange, bis das iPad Air von "Kein Netz" auf Edge umschaltet.
Oder es bleibt sehr lange auf 1 Balken 3G eingebucht, so dass Surfen gar nicht möglich ist.
Der Handshake zwischen den einzelnen Netzen muss noch optimiert werden.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ich habe jetzt mein Air 2 ausgiebig getestet, da kurz nach dem release gekauft (Air 2 nur Wifi 128 GB).
Die Kritikpunkte bzgl. der Vibration kann ich nicht nachvollziehen. Der Klang ist deutlich besser (mehr Volumen, mehr Bass) als bei meinem Air 1 und die Vibrationen stören mich nicht, ganz im Gegenteil, ich finde, dass der Sound ein großer Fortschritt ist.

Und ansonsten ist das Air 2 wirklich klasse. An den Fingerabdruck Sensor gewöhnt man sich rasend schnell und muss zum iPhone nicht mehr umdenken. Und auch die Performance ist phantastisch. Und ich hatte bei dem Air 1 32 GB, jetzt 1128 GB, das macht mir dann schon Spass. :)