[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hier könnt ihr Eure ersten Eindrücke zum neuen iPad mitteilen. Freue mich auf die Erfahrungsberichte.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich bin absolut begeistert. Obwohl bei mir der Sprung vom iPad Air zum 2er jetzt nicht so hoch ist, bereue ich den Kauf nicht. Das Air2 ist wirklich schön dünn und liegt dadurch noch viel besser in der Hand Es fühlt sich im vergleich zum alten Air noch hochwertiger an!

Touch ID funktioniert genauso spitze wie auf dem Handy, wer einmal Touch ID hatte möchte es nicht mehr missen.

Die Kamera guckt hinten auch nicht raus wie beim 6er. Desweitern ist der schwarze Rand vorne noch kräftiger Schwarz, perfekt!

Es läuft unglaublich flüssig und schnell. Es rennt quasi davon. Für mich gibt es nur einen Minus Punkt; Der Sleepbutton ist weg, dass ärgert mich doch schon :mad: Aber wahrscheinlich ist das auch nur eine frage der Gewöhnung.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Entfernen des Mute Buttons zum großen Problem für mich wird. Im Augenblick nutze ich ihn eh nicht, und falls ich ihn mal brauche, gibts die Funktion ja noch im Control Center.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Ich bin absolut begeistert. Obwohl bei mir der Sprung vom iPad Air zum 2er jetzt nicht so hoch ist, bereue ich den Kauf nicht. Das Air2 ist wirklich schön dünn und liegt dadurch noch viel besser in der Hand Es fühlt sich im vergleich zum alten Air noch hochwertiger an!

Touch ID funktioniert genauso spitze wie auf dem Handy, wer einmal Touch ID hatte möchte es nicht mehr missen.

Die Kamera guckt hinten auch nicht raus wie beim 6er. Desweitern ist der schwarze Rand vorne noch kräftiger Schwarz, perfekt!

Es läuft unglaublich flüssig und schnell. Es rennt quasi davon. Für mich gibt es nur einen Minus Punkt; Der Sleepbutton ist weg, dass ärgert mich doch schon :mad: Aber wahrscheinlich ist das auch nur eine frage der Gewöhnung.

Sleepbutton ist weg? Hab meins gegen Mittag gekriegt aber noch nicht ausgepackt da ich auf Arbeit bin. Meinst du nicht eher den Mute-Button?
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii und eikee

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ich hatte 2,5 Jahre das iPad 3 und ich kann mich kaum erinnern ,wann ich den Mute-Button mal benutzt habe.
Mal schauen wie das dann beim Air 2 wird.:p
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Sleepbutton ist weg? Hab meins gegen Mittag gekriegt aber noch nicht ausgepackt da ich auf Arbeit bin. Meinst du nicht eher den Mute-Button?


Ja genau den meinte ich natürlich :p. Naja lautlos machen nutze ich auch nicht, aber hatte immer Rotation drin und das habe ich schon täglich fast benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Foat und xapavlos

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Die einzige Anwendung, die mir dazu einfällt ist, wenn ich im Bett auf der Seite liege und im Hochformat lesen will.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Diesen Schalter an der Seite hab ich in 2 Jahren iPad noch nie genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Maik887

Erdapfel
Registriert
19.08.10
Beiträge
5
Ich habe gerade einige Videos zum neuen iPad Air 2 geschaut.
Ich glaube wenn ich noch einmal die Wörter iPad und NFC Chip in einem zusammenhängenden Satz höre, schmeiss ich etwas gegen die Wand. :D Ich fass mir immer an den Kopf, wenn ich höre, dass das iPad leider keinen NFC Chip verbaut hat. Mal ehrlich, kein normal denkender Mensch mit gesundem Verstand hat das Bedürfnis in einem Geschäft das iPad an die Kasse zu halten. WIE BEKLOPPT! .... Wenn dann nutzt man doch das iPhone mit NFC Chip. Dem ganzen mal Vorausgesetzt, dass Apple Pay in Deutschland verfügbar ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe gerade einige Videos zum neuen iPad Air 2 geschaut.
Ich glaube wenn ich noch einmal die Wörter iPad und NFC Chip in einem zusammenhängenden Satz höre, schmeiss ich etwas gegen die Wand. :D Ich fass mir immer an den Kopf, wenn ich höre, dass das iPad leider keinen NFC Chip verbaut hat. Mal ehrlich, kein normal denkender Mensch mit gesundem Verstand hat das Bedürfnis in einem Geschäft das iPad an die Kasse zu halten. WIE BEKLOPPT! .... Wenn dann nutzt man doch das iPhone mit NFC Chip. Dem ganzen mal Vorausgesetzt, dass Apple Pay in Deutschland verfügbar ist.

Völlig richtig! Bis das bei uns ist, ist das IPad Air 2 bereits wieder veraltet. Z.b. iTunes Radio ist noch immer nicht bei uns in Europa oder Serien gibt es in der Schweiz auch noch nicht bei ITunes. Bei uns wird es Apple Pay wohl sowieso nie flächendeckend in den Shops geben wahrscheinlich in 3-4 Jahren in einigen wenigen Kleider oder Lebensmittelketen wie H&M, Aldi und natürlich in den Apple Stores.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie sind die internen Lautsprecher im Vergleich zum Air oder anderen IPads und wie ist das Display? Ist es noch besser bei den Kontrasten, der Brillianz oder sieht man kaum einen Unterschied? Hat sich die Frontkamera auch verbessert?
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
das display ist deutlich besser als das des ipad air....der kontrast ist deutlich besser, auch die fabren wirken viel besser.
bei den lautsprechern habe ich kein vergleich. was mir aber aufgefallen ist, das teil vibriert ganz schön auf voller lautstärke war es beim alten auch so?



btw. meins ist soeben das erste mal "eingefroren".... aber ob das nun an chrome, ios8 oder dem ipad lag keine ahnung.
 

Tundor

Granny Smith
Registriert
23.06.12
Beiträge
12
Das starke Vibrieren, wenn man Filme oder Musik über die Lautsprecher hört, ist mir auch negativ aufgefallen. Im Macrumors Forum wird schon von vibrategate gesprochen :eek:
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
was mir aber aufgefallen ist, das teil vibriert ganz schön auf voller lautstärke war es beim alten auch so?

Habe vorhin den Test gemacht das 2er vibriert schon doch noch mehr als das 1er

Bei Real Racing ist das vibrieren des Lautsprechers wie der Motor :p

Ja bezahlen würde ich mit dem iPad auch nicht, genauso wie es für mich keine Kamera hinten bräuchte weil ich damit keine Bilder mache. Aber es rennen ja genug Touris rum die das machen also gibt es sicher auch Leute die damit bezahlen würden. Verrückt!

Braucht es den Chip vielleicht um online mit Apple Pay bezahlen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Völlig richtig! Bis das bei uns ist, ist das IPad Air 2 bereits wieder veraltet. Z.b. iTunes Radio ist noch immer nicht bei uns in Europa oder Serien gibt es in der Schweiz auch noch nicht bei ITunes. Bei uns wird es Apple Pay wohl sowieso nie flächendeckend in den Shops geben wahrscheinlich in 3-4 Jahren in einigen wenigen Kleider oder Lebensmittelketen wie H&M, Aldi und natürlich in den Apple Stores.
Also ich nutze iTunes Radio schon einige Zeit als in Deutschland, das ist ganz einfach möglich... Google weiss wie es funktioniert
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Habe vorhin den Test gemacht das 2er vibriert schon doch noch mehr als das 1er

Bei Real Racing ist das vibrieren des Lautsprechers wie der Motor :p

Ja bezahlen würde ich mit dem iPad auch nicht, genauso wie es für mich keine Kamera hinten bräuchte weil ich damit keine Bilder mache. Aber es rennen ja genug Touris rum die das machen also gibt es sicher auch Leute die damit bezahlen würden. Verrückt!

Braucht es den Chip vielleicht um online mit Apple Pay bezahlen zu können ?
Was oder Wer ist verrückt? Bezahlen, Filmen, Fotografieren, sogar telefonieren kann man und macht man auf der Welt, USA-China in Old Germany wird gestaunt?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich zahle mit meinen iPads meine online Einkäufe seit Jahren mit meiner Kreditkarte und mit PayPal. Wo liegt das Problem?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Manche haben in Deutschland Apple Pay noch nicht begriffen. Das man auch Online mit einem Knopfdruck bezahlen kann, und ja, dass würde auch auf dem iPad funktionieren.