• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Moin Leutjes,

Beim iPad meiner Frau (64 GB Gold) und mir (64 GB Grau) treten desöfteren beim versenden von Mails oder anderen Dingen (wo Töne auftreten) Knackgeräusche der Lautsprecher. Hat jemand das selbe Problemchen? Oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Moin Leutjes,

Beim iPad meiner Frau (64 GB Gold) und mir (64 GB Grau) treten desöfteren beim versenden von Mails oder anderen Dingen (wo Töne auftreten) Knackgeräusche der Lautsprecher. Hat jemand das selbe Problemchen? Oder ist das normal?
Meinst du das "Plopp?", hatten wir schon mal hier. Bei mir "knacken" die Lautsprecher nicht, wenn sie Bestätigungstöne von sich geben!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dieses Knacken kam bei mir bis jetzt 2-3 Mal vor, konnte da noch kein System dahinter entdecken.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich bin mir nicht ganz sicher was einige Leute sich hier denken. Glaubt wirklich jemand, dass da bei Apple hoch bezahlte Leute sitzen dich sich denken "was können wir beim neuen Gerät ändern, damit unsere Kunden wieder sauer auf uns sind"? Diese ganzen Aufreger, sind doch bei genauer Betrachtung gar keine.

1: Kleineres Ladegerät. Für mich völlig logisch. Der Akku wurde kleiner, also macht man auch das Ladegerät kleiner.

2: Lautsprecher die scheppern. Da das iPad Air 2 nun so dünn ist, ist das eben nicht zu vermeiden. Auch wenn ich meine, dass es gar nicht so stört. Nun hat das iPad Air 2 richtig schön Bass. Beim iPad Air 1 hatten die Leute zu meckern, dass es zu flach klingt. Wie man es macht, macht man es halt verkehrt.

3: Angeblich passt das neue Smart Case nicht richtig. Stimmt so nicht. Es ist genau für das iPad Air 2 gemacht und der Rand steht auch nicht weiter über, als das schon bei den anderen Smart Case zb für das iPad Air 1 oder iPad Mini der Fall gewesen ist. Apple wird sich dabei schon was gedacht haben. Oder glaubt echt jemand, dass die extra für das iPad Air 2 ein neues Werkzeug zu Herstellung der Smart Case gemacht haben, aber dabei vergessen haben die höhe des Randes anzupassen. Das soll genau so sein wie es ist.

Keiner spricht darüber, dass zb das Problem mit gelbstichigen, schlecht ausgeleuchteten und fleckigen Displays beim iPad Air 2 durch die neue Displaytechnik der Vergangenheit angehört. Auch diesen holen Ton beim auf dem Bildschirm tippen, was das iPad Air 1 noch hatte, ist beim iPad Air 2 wieder verschwunden und es hört sich nun wieder schön satt an.

Also ich bin vom iPad Air 1 auf das iPad Air 2 gewechselt und bis total zufrieden. Gut so langsam sollten die Geräte nicht mehr dünner werden. Irgendwann handelt man sich damit nur mehr Probleme ein, als das es einen Nutzen für den Kunden hat.

Das einzige was ich negatives sagen kann, ist dass bei meinem Gerät an der rechten silbernen Kante genau in der Mitte eine Stelle ist, wo es nicht richtig poliert wurde. Da ist nun eine kleine Stelle die nicht glänzt, sondern matt ist und das kann man gut sehen.
Aber ansonsten ist es perfekt und ich würde es immer wieder kaufen.

Ich bin sehr zufrieden aber nun zu deinen Argumenten:

1.) Ist ok aber hätte man immer noch ein 12 Watt Teil drinn würde es schneller laden was ich klar bevorteilen würde.
2.) Ja ist nicht zu vermeiden & man gewöhnt sich schnell dran dazu ist er in einer Hülle deutlich weniger fühlbar aber richtige Stereolautsprecher wäre ein riesen Vorteil beim Gamen und vor allem zu Hause beim Filme schauen.
3.) What? Das Problem ist, dass das alte nicht mehr passt und zwar weil die Lautstärkebuttons und die Kamera verändert wurde. Von der Dünne würde es immer noch problemlos ins Smart Case des IPad Air 1 passen was somit nur Geldmacherei ist. So habe ich mich entschieden ein Case eines Drittherstellers für den halben Preis zu nehmen welches noch deutlich praktischer ist als das originale.

Ansonsten auch nach ein paar Tagen mehr Nutzung immer noch toll und @LukeSpencer soll mit seinem IPad Air 1 glücklich werden. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Andy26o6

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Habe jetzt auch ein paar Tage durch und muss sagen, dass das Ploppen nicht mehr aufgetreten ist. Erkannte auch kein System dahinter. Was hier auch schon erwähnt wurde war die Akkulaufzeit. Kann gegenüber anderen iPads - ich hatte bis auf das iPad 2 und das iPad mini 3 jedes - keine deutlich weniger längere Laufzeit feststellen. Ich lege da grossen Wert darauf und habe den Datenabgleich manuell, Hintergrundaktualisierungen aus und die Displayhelligkeit sehr niedrig. Kam so mit dem Spitzenreiter - dem iPad mini 2 - auf gute 14 - 15 Stunden. MIt dem Air 1 auf rund 13.5. Jetzt mit dem Air 2 hatte ich in zwei vollen Ladezyklen gut 13 Stunden erreicht bei gleichem Nutzungsverhalten. Kann also nicht bestätigen, dass es gegenüber dem Vorgänger klar kürzere Laufzeiten hat.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Habe jetzt auch ein paar Tage durch und muss sagen, dass das Ploppen nicht mehr aufgetreten ist. Erkannte auch kein System dahinter. Was hier auch schon erwähnt wurde war die Akkulaufzeit. Kann gegenüber anderen iPads - ich hatte bis auf das iPad 2 und das iPad mini 3 jedes - keine deutlich weniger längere Laufzeit feststellen. Ich lege da grossen Wert darauf und habe den Datenabgleich manuell, Hintergrundaktualisierungen aus und die Displayhelligkeit sehr niedrig. Kam so mit dem Spitzenreiter - dem iPad mini 2 - auf gute 14 - 15 Stunden. MIt dem Air 1 auf rund 13.5. Jetzt mit dem Air 2 hatte ich in zwei vollen Ladezyklen gut 13 Stunden erreicht bei gleichem Nutzungsverhalten. Kann also nicht bestätigen, dass es gegenüber dem Vorgänger klar kürzere Laufzeiten hat.


Kommt halt drauf an was man damit macht ne. Ich hab das Gerät seit 3 Wochen und bisher erst 3 mal geladen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also ich benutze jeden Tag mein Air2 und lade jeden zweiten Tag den Akku nach.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Also zum Akku kann ich ebenfalls nur positives berichten. Die ersten zwei Zyklen waren erschreckend schlecht und ich habe bereits das schlimmste befürchte. Ab dem 3. Zyklus konnte ich aber auch lässig die genannten von Laufzeiten von 13h (und einmal sogar 15h) erreichen.
Mein größtes Manko ist momentan allerdings noch die fehlenden Auswahl an Cases von Drittanbietern (ich weiß dafür kann weder das Pad noch Apple etwas).
Hat denn jemand bereits ein empfehlenswertes Case bis ca. 50€ gefunden? Mein größter Entscheidungsfaktor ist hierbei, dass kein komischer Lederstreifen den Rand des Displays bedeckt. Ein Snapcase wäre hier natürlich das Optimum.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Also zum Akku kann ich ebenfalls nur positives berichten. Die ersten zwei Zyklen waren erschreckend schlecht und ich habe bereits das schlimmste befürchte. Ab dem 3. Zyklus konnte ich aber auch lässig die genannten von Laufzeiten von 13h (und einmal sogar 15h) erreichen.
Mein größtes Manko ist momentan allerdings noch die fehlenden Auswahl an Cases von Drittanbietern (ich weiß dafür kann weder das Pad noch Apple etwas).
Hat denn jemand bereits ein empfehlenswertes Case bis ca. 50€ gefunden? Mein größter Entscheidungsfaktor ist hierbei, dass kein komischer Lederstreifen den Rand des Displays bedeckt. Ein Snapcase wäre hier natürlich das Optimum.

Mir hat die Dame des Hauses folgendes "Case" (auch wenn es eigentlich keins ist sondern nur eine Tasche) gezaubert. Ich mag keine permanenten Cases, ist aber wie gesagt nur eine persönliche Präferenz. ImageUploadedByTapatalk1415712203.131346.jpg ImageUploadedByTapatalk1415712264.222299.jpg
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Sehr schöne Hülle, ist die hinten fürs iPad und vorne für das iPhone? :)
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich bin sehr zufrieden aber nun zu deinen Argumenten:

1.) Ist ok aber hätte man immer noch ein 12 Watt Teil drinn würde es schneller laden was ich klar bevorteilen würde.
2.) Ja ist nicht zu vermeiden & man gewöhnt sich schnell dran dazu ist er in einer Hülle deutlich weniger fühlbar aber richtige Stereolautsprecher wäre ein riesen Vorteil beim Gamen und vor allem zu Hause beim Filme schauen.
3.) What? Das Problem ist, dass das alte nicht mehr passt und zwar weil die Lautstärkebuttons und die Kamera verändert wurde. Von der Dünne würde es immer noch problemlos ins Smart Case des IPad Air 1 passen was somit nur Geldmacherei ist. So habe ich mich entschieden ein Case eines Drittherstellers für den halben Preis zu nehmen welches noch deutlich praktischer ist als das originale.

Ansonsten auch nach ein paar Tagen mehr Nutzung immer noch toll und @LukeSpencer soll mit seinem IPad Air 1 glücklich werden. :innocent:


Danke, ich bin sehr glücklich mit meinem 1er! :kiss:
 

Banbreitenfresser

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
15
Moin Leutjes,

Beim iPad meiner Frau (64 GB Gold) und mir (64 GB Grau) treten desöfteren beim versenden von Mails oder anderen Dingen (wo Töne auftreten) Knackgeräusche der Lautsprecher. Hat jemand das selbe Problemchen? Oder ist das normal?

Ist bei mir auch schon ein paar mal aufgetreten.
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Das Knacken kann man leicht reproduzieren.
Einfach unter Einstellungen/Musik/Equalizer zwischen Kleine Boxen, Late Night oder Latin umschalten während ein Song mit dem Musik Player abgespielt wird. Bei jedem Umschalten ist ein lautes Knacken zu hören, bei anderen Presets interessanterweise nicht (immer).
Sieht nach Softwareproblem aus.
Probiert's mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das stimmt. Das lässt sich bei mir reproduzieren. Jedoch weiß ich nicht, ob wir hier vom selben Ton reden. in den vorherigen Posts wird von einem Ploppen geredet. Hierbei hört es sich jedoch mehr nach einem Knacken an.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Das Knacken kann man leicht reproduzieren.
Einfach unter Einstellungen/Musik/Equalizer zwischen Kleine Boxen, Late Night oder Latin umschalten während ein Song mit dem Musik Player abgespielt wird. Bei jedem Umschalten ist ein lautes Knacken zu hören, bei anderen Presets interessanterweise nicht (immer).
Sieht nach Softwareproblem aus.
Probiert's mal aus.


Jepp, genau das Geräusch ist es.
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
@eikee das ist schon das Ploppen. Es klingt nicht immer gleich, aber es ist immer eine Spannungsspitze im Lautsprecher für den Bruchteil einer Sekunde, die dass eigentliche Signal überlagert.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos