• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das kann sehr gut sein. Mich stört es nicht. Ich nutze den Lautsprecher eh eher selten.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das Knacken kann man leicht reproduzieren.
Einfach unter Einstellungen/Musik/Equalizer zwischen Kleine Boxen, Late Night oder Latin umschalten während ein Song mit dem Musik Player abgespielt wird. Bei jedem Umschalten ist ein lautes Knacken zu hören, bei anderen Presets interessanterweise nicht (immer).
Sieht nach Softwareproblem aus.
Probiert's mal aus.
Super Spürnase! Auch bei anderen Umschaltungen ist ein kurzes Knacken zu hören. Störend ist es nicht für mich, vielleicht fixt das Apple demnächst für die Empfindlichen Nutzer unter uns...


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Genau dieses Knacken hatte mein iPhone 5 auch schon. Bei meinem iPhone 6 ist es ebenfalls so. Deshalb ist es kein reiner iPad Fehler.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Bei meinem iPhone 6 knackt es beim Umschalten im Equalizer nicht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei meinem iPhone 6 knackt es beim Umschalten im Equalizer nicht.
Bei meinem iPhone 6 Plus knackt es ebenso, nur muß ich genauer hin hören! Definitiv eine Software Sache, nur stört es mich eigentlich nicht, da ich Musik auf guten Lautsprechern höre und den Equalizer nicht benutze!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Kommt es bei euch auch hin und wieder vor, dass Safari bei einer Google Suche einfach nur grau wird und nichts passiert (bzw. er zeigt keine Suchergebnisse an)? ImageUploadedByApfeltalk1415827572.327192.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe mir heute auch ein Air 2 mit 128 GB in silber geholt - ein top Gerät!

Es scheint so, als hätte ich ein Gerät ohne Gelbstich erwischt, Verarbeitung usw. auch alles bestens. Die Lautsprecher vibrieren etwas mehr als beim Air, aber störend empfinde ich das absolut nicht!

Bin sehr zufrieden!

Eigentlich wollte ich noch bis zum Black Friday warten, aber mein Air hat seit gestern einen zickigen Home Button, das machte mir die Entscheidung leichter. Dank Apple Care lass ich es tauschen und verkaufe es dann. :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
@Andy26o6 : Ich glaube ich hatte das auch schonmal, werde es aber auch mal beobachten.

Ansonsten sind meine iPads (also mit dem meiner Freundin) soweit okay, jeweils ein kleiner Pixelfehler, der aber Dank Folie nicht mehr sichtbar ist. Diesmal ist es wirklich ein einzelner Pixel und nicht mehrere benachbarte Pixel. Aber man muss sich ja nur zu helfen wissen. :D
 

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Wäre cool wenn du sagst wie das Teil sich so macht wenn du es hast. Bin auch noch auf der Suche nach einem Case.

Gerne, habe es heute bekommen und es entspricht meinen Erwartungen.
Ich hatte ein sehr ähnliches Case für mein iPad Mini (bzw. habe ich noch, ist zu verschenken) und fürs Nexus 7 von Easyacc.


Da ich diese Art Case für funktionaler halte als das Originale Smartcase von Apple, habe ich zähneknirschend mein neues Air2 ca 2 Wochen nackt herumgeschleppt (das Pad nackt, nicht ich. Das wäre nicht zwei Wochen gutgegangen). Ums Geld sparen ging es mir nicht, das Apple-Case kennt die Positionen steil, flach und zugeklappt.

Die Klappcases dagegen können steil, etwas flacher und ganz flach zum tippen mit leichter Neigung wie eine Tastatur.
Die Mittelstellung ist imho richtig, wenn man an einem niedrigen Tisch, etwa im Wohnzimmer am Couchtisch, sitzt.

Das neue Case von Adento ist noch etwas steif, das wird sich erfahrungsgemäß aber noch ändern. Es kommt wie abgebildet mit Handschlaufe und Schlaufe für einen Stift (ich würde nie und niemals einen Kugelschreiber da hineintun, es findet sich früher oder später ein Vollhonk, der damit auf dem Bildschirm herumkratzt).
Es kippt nichts, es wackelt nichts, wenn auch durch die Steifheit beim Neuteil das Pad in Mittelstelung aus der Haltenut gedrückt zu werden scheint. aber wie gesagt, das gibt sich. Im Gegensatz zu den massenhaft angebotenen Cases mit Loch im Rücken fürs Apfellogo braucht es kein Gummibad zum Verschließen.

Das Case stinkt nicht auffallend nach Lösungsmittel und sonstiger Chemie.

Was mich nur stört, allerdings kann das Case nichts dafür, eine Ausführung in Echtleder und in braun gibt es offenbar nicht, wenn man es randlos mag.
Beim iPone 6+ habe ich das Apple Ledercase dazu gekauft und das hat schon eine schöne Patina (aka sieht verranzt aus).

Für 25 € wird es schwer, etwas besseres zu finden, was das Verhältnis von Qualität, Funktionalität und Preis angeht.

Hier nochmal der Link (Variante Cover Case):
http://www.amazon.de/gp/product/B00OHFRP70?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Billiger, möglicherweise ähnlich funktional:

http://www.amazon.de/Forefront-Case..._sbs_ce_5?ie=UTF8&refRID=1TC7AKXH1Z610X1Y08J2

HTH und Grüße, Michael
 
  • Like
Reaktionen: Andy26o6

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich bin auch sehr begeistert von dem Teil. Hatte das iPad 3 und das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied:). Den Mute Button habe ich noch nicht benutzt:D. Mal gucken wie das mit der Akkulaufzeit wird:)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Mir ist bei meinem iPad Air 2 aufgefallen, dass es beim Laden, wenn es wieder auf 60% ist, es wenige Minuten später plötzlich fertig geladen, also auf 100% steht.

Auch bei der normalen Benutzung, hauptsächlich Surfen mit Safari, die Prozentanzeige teils mehrere Prozente überspringt und über Nacht selbst im Flugmodus, verliert es ca. 15-20%, auch wenn Apps geschlossen, WLAN und Mobile Daten deaktiviert (bzw keine SIM eingelegt) und Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet sind.

2 komplette Ent- und Aufladezyklen habe ich gemacht. Ebenso einmal zurückgesetzt und ohne Backup neu aufgesetzt.

Was kann man da noch machen? Hat jemand ähnliches Akkuverhalten?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das Verhalten ist auf jeden Fall nicht normal, kontaktiere mal Apple deswegen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Lago

Hast Du auch Bluetooth deaktiviert?
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Bluetooth ist auch aus, mache ich immer als erstes.
Mit iBackupBot habe ich die Akkukapazität ausgelesen.

Da stand was von Design Kapazität 7340 oder so und aktuelle Kapazität meines Geräts 7400.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Mir ist bei meinem iPad Air 2 aufgefallen, dass es beim Laden, wenn es wieder auf 60% ist, es wenige Minuten später plötzlich fertig geladen, also auf 100% steht.

Auch bei der normalen Benutzung, hauptsächlich Surfen mit Safari, die Prozentanzeige teils mehrere Prozente überspringt und über Nacht selbst im Flugmodus, verliert es ca. 15-20%, auch wenn Apps geschlossen, WLAN und Mobile Daten deaktiviert (bzw keine SIM eingelegt) und Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet sind.

2 komplette Ent- und Aufladezyklen habe ich gemacht. Ebenso einmal zurückgesetzt und ohne Backup neu aufgesetzt.

Was kann man da noch machen? Hat jemand ähnliches Akkuverhalten?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Ein Zeichen eines defekten Akku
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Das darf doch nicht sein! :( ich werde es noch etwas beobachten und wenn es sich nicht bessert, wohl Apple um einen Tausch bitten. Habe es ja erst seit 2 Wochen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ruf einfach mal die Apple Hotline an. Die können über safari per Ferndiagnose den Zustand des Akkus testen. Haben die bei meinem iPhone5 damals auch gemacht.
 

Banbreitenfresser

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
15
Was mir aufgefallen ist, dass mit iOS 8.1.1 das Gehäuse weniger vibriert wenn man über die Lautsprecher etwas hört. Ist das bei anderen auch so? Könnte auch einbildung sein oder ich hab mich mittlerweile etwas dran gewöhnt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk