• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Lass dich nicht verunsichern. Nicht einmal wenn ich hinten auf das Display-Drücke (noch fester würde ich es mich nicht trauen) verändert sich etwas an der Darstellung. Da dürften einfach ein paar fehlerhafte Geräte unterwegs sein, die dir Apple im Zweifelsfall innerhalb weniger Tage austauscht.

Martin, das stellst Du jetzt aber meines Erachtens nach nicht ganz richtig dar: ALLE iPad Air 2 die ich im Laden in den Fingern hatte inklusive meines eigenen 128 GB Wifi + Cellular haben die Eigenschaft (ich sage jetzt bewusst nicht das Problem), dass man bei weißen Flächen graue Flecken hinbekommt wenn man leicht auf die Rückseite auf der rechten Seite im oberen Bereich etwas drückt. Man sieht dann von vorn wo hinten die Finger sind. Ich habe mein iPad in einem Smart Case, da ist dann natürlich alles weg. Ich glaube auch nicht, dass das ein wirkliches Problem darstellt, aber diese Flecken zu "provozieren" ist wirklich easy und schnell passiert, auch ohne dass man wie bei #Bendgate Gewalt anwenden muss. Ich glaube persönlich nicht, dass es sich überhaupt um fehlerhafte Geräte handelt und das die ausgetauscht werden müssen, aber es ist auch nicht so, dass man feste drücken müsste, ein leichter Druck genügte bei allen Geräten die ich in die Finger bekommen habe. Es genügt aber nicht, wenn man das iPad nur rechts hält, durch das Eigengewicht alleine sieht man noch keine Flecken. Erst wenn man etwas fester drückt. Das muss man ja nun auch nicht tun und ein Case hilft, das auch aus Versehen nichts passiert.
Oder hat schon irgend jemand sein iPad Air 2 wegen dieser Distortion Flecken gegen ein anderes getauscht bei dem das dann nicht passierte? Dann würde ich einsehen, dass ich wohl falsch liege.... - ich habe nur noch keines gesehen, bei dem es nicht auftrat.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hast Recht, so genau an dieser Stelle habe ich es nicht probiert. Aber durch normales Halten verändert sich nichts, man muss schon mit Kraft dagegendrücken. Von daher vollkommen uninteressant als "Fehler". Wenn ich von vorne zu stark aufs Display tappe, verändert sich ja auch die Farbe. Beschwert sich auch keiner darüber. ;)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Naja, ein paar Beiträge weiter oben meintest du, du gibst dem Gerät ein paar Tage Zeit, und 2 Stunden später schreibst du, dass du enttäuscht bist und das iPad zurückschicken wirst. Was denn nu?
Als ich das iPad bestellt habe, habe ich es mit der Absicht getan, um es auch zu behalten und nicht sofort zurückzugeben. Die Vibration stört schon viel, aber irgendwie kann ich mich dran gewöhnen, oder zumindest ich kann es versuchen.
Ich will ein iPad haben und alles andere am iPad gefällt mir sehr. Nur die Vibration stört.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Na siehst du, eine Nacht drüber geschlafen und du gibst dem Air2 noch eine Chance! Sieh doch eher die Vorteile, schön leicht, gutes Display und 2GB Ram. Ich will die kleinen Speaker nicht schönreden, aber im Gesamtpaket überzeugt das neue Air schon!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Jap, geb dem iPad Air 2 ne Chance, mir gefallen die Vibrationen auch nicht soooo, aber meistens nutze ich eh Kopfhörer, und wenn man nicht speziell drauf achtet, merkt man die Vibrationen nicht mehr so.

Und ansonsten: Ist ja mein erstes iPad, und ich bin vollstens zufrieden. Alles funktioniert wie gewünscht (auch wenn ich mich in die Synchronisierung mit Windows noch ein bisschen einarbeiten muss, aber langsam klappt alles wie ich mir das vorstelle...), hatte erst einen einzigen Absturz (wobei ich da das System gezielt gestresst habe) und das Ding rennt wie Sau. Hab gestern mal "Asphalt" angespielt aufm iPad, die Grafik hat schon was, hätte ich der Kiste gar nicht zugetraut.


Hole gleich mein KAVAJ Case bei der DHL Packstation ab, damit ist das iPad dann auch Uni-tauglich :)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Gute Wahl, KAVAJ macht super Produkte und Asphalt habe ich schon ausgiebig mit dem Air1 genossen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Habe mir die Kavaj Berlin bestellt. Hat jemand Erfahrung mit der Standfestigkeit auf nicht ganz so stabilen Oberflächen, z.B. Sofalehne, oder Bettdecke?
 

Mitglied 154515

Gast
Ich weiß ja nicht was ihr für Geräte habt, aber meines ist fehlerfrei und kann keineswegs diese Flecken entdecken, egal wie feste ich drauf drücke. Klar, die Vibrationen gibts, was aber bei der Dicke nicht zu verhindern ist!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich denke schon, dass die Vibration du verhindern ist.
Sonst wird es keinen Grund für das Air 3 geben! :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
So, die Kavaj Berlin wurde heute geliefert. Das Case sieht wirklich gut aus, und fühlt sich top an. Allerdings bin ich von der Standfunktion ziemlich enttäuscht. Das iPad steht nur im flachen Winkel vernünftig. Sobald man die steile Position nimmt, kippt das iPad sofort um, egal auf welchem Untergrund. es steht maximal sehr wackelig. An tippen, oder wischen ist gar nicht zu denken.
Schade, ich muss wohl doch noch auf die Kavaj Hamburg warten.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Ich weiß ja nicht was ihr für Geräte habt, aber meines ist fehlerfrei und kann keineswegs diese Flecken entdecken, egal wie feste ich drauf drücke. Klar, die Vibrationen gibts, was aber bei der Dicke nicht zu verhindern ist!
Den Fleck gibt's bei allen, drück mal unverhältnismäßig stark am rechten Bildschirmrand auf mittlerer Höhe von hinten. Das ist der A8X Chip, der dann von innen an das Display drückt. Ist aber m.E.n kein Thema, da ich nie so stark auf meinem iPad rumdrücken würde.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ist bestimmt sinnvoll das ipad zu drücken so das, ich zitiere "der A8X Chip, der dann von innen an das Display drückt". Wenn ich meine Playstation im laufenden Betrieb an die Wand werfe... oder ich mich auf das Display meines TVs drauf stelle...
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Habt ihr nichts anderes zu tuen als Handys zu biegen oder iPads an den unmöglichsten Stellen zu drücken? Wenn man auf euren Kopf Druck ausüben würde, dann würde sich auch Eure Gesichtsfarbe ändern. :)

Man oh man.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Habt ihr nichts anderes zu tuen als Handys zu biegen oder iPads an den unmöglichsten Stellen zu drücken? Wenn man auf euren Kopf Druck ausüben würde, dann würde sich auch Eure Gesichtsfarbe ändern. :)

Man oh man.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Gaaaanz ruhig, Dirk-Otto, es ist doch "nur" eine ganz sachlich gemachte Feststellung, dass schon bei einem leichten Druck im oberen rechten Quartal auf der Vorderseite des Air 2 Schatten zu sehen sind, warum auch immer. Niemand hat das bisher als Problem dargestellt, es ist aber schon so, dass man da nicht mit Absicht voll drauf drücken muß wie es bei den Biegevideos der Fall ist. Es passiert auch unabsichtlich und versehentlich, scheint aber auch keine Folgen zu haben. Insofern drückt hier wohl niemand an den unmöglichsten Stellen, im oberen rechten Quartal kann man sein iPad durchaus mal halten und drückt auch ggf. Mal etwas fester, es braucht nicht viel. Scheint aber auch nix Schlimmes zu sein. Ich bin jedenfalls mehr zufällig drauf gestoßen, nicht weil ich einen Härtetest machen wollte. Ich denke das man in einem Erfahrungsthread über so was diskutieren darf, ein Man oh man oder Frau oh Frau ist m.E. unangebracht. Zum Austausch von Erfahrungen aller Art ist dieser Thread doch gedacht.
Beste Grüße, geniussoft
 
  • Like
Reaktionen: eikee

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Es entsteht der Eindruck, dass einige ihre neue Produkte erst mal drücken, biegen, quetschen, schütteln, streicheln,... bevor sie sie in Betrieb nehmen, in der Hoffnung irgendwas zu finden...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also wenn ich mein iPad normal benutze, dann passiert das ja nicht. Jedoch wenn ich etwas drauf drücke dann passiert es. Aber so feste drücke ich im Betrieb nicht drauf.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Das iPad Air 2 ist ein schönes Gerät.
Habe es heute bekommen - in der 64GB-Variante mit LTE (silber).

War gestern im Apple Store gewesen und hatte mir die Geräte dort vor Ort angesehen. Und diese Geräte haben bei der Sound-Wiedergabe sehr vibriert (bereits schon ab 3 Balken Lautstärke)
Bei meinem Gerät ist das zum Glück nicht so extrem, sondern wirklich tolerabel.

Kann es denn sein, dass die Wifi-Geräte mehr vibrieren als die Cellular-Variante?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Es entsteht der Eindruck, dass einige ihre neue Produkte erst mal drücken, biegen, quetschen, schütteln, streicheln,... bevor sie sie in Betrieb nehmen, in der Hoffnung irgendwas zu finden...

wieso Hoffnung? Es ist halt einfach so - ist das jetzt schon wieder applelästerung wenn man einfach eine gemachte Erfahrung in einem Erfahrungsthread schildert? Warum sind denn alle so empfindlich, es macht doch keiner das Air 2 deshalb schlecht. Und was bitte soll jemand "hoffen" und deshalb biegen oder drücken? Gibt es einen Lottogewinn, wenn man was findet? Und worauf darf ich hoffen, wenn ich was Gutes Berichte - was ich im Übrigen weiter oben im Thread auch schon ausgiebig getan habe? Zwei Lottogewinne?
 

Mitglied 154515

Gast
Den Fleck gibt's bei allen, drück mal unverhältnismäßig stark am rechten Bildschirmrand auf mittlerer Höhe von hinten. Das ist der A8X Chip, der dann von innen an das Display drückt. Ist aber m.E.n kein Thema, da ich nie so stark auf meinem iPad rumdrücken würde.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Kann ich (leider?) nicht bestätigen! Bei mir gibt es nirgends Flecken!


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe heute paar Stunden mit dem iPad gezockt und Videos geguckt, und kann mich mit dieser Vibration nicht anfreunden. Es ist echt schade, weil ansonsten das Gerät top ist. Meine Daumen haben ein komisches Gefühl und es ist echt unangenehm. Was hat Apple dabei gedacht? Das erste Air hatte so ein Problem nicht. Wirklich schade.