• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iOS-Adblocker Crystal kassiert doppelt und zeigt bald "akzeptable" Werbungen an

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Purify aktiviert aber komplett blocken scheint der nicht.

Bei mir erscheint die Werbung nicht, habe auch seit wenigen Minuten Purify im Einsatz. Crystal ist erstmal deaktiviert (hatte nichts dafür bezahlt).
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Für den Desktop (Safari+Chrome) sollte man sich mal uBlock origin anguggn. Ist von dem Purify-Entwickler.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab es nun auch mal mit Purify und Blockr versucht und die Werbung wird ebenfalls nicht angezeigt. Blockr ist halt eine deutsche App, aber ich denke Purify ist ja weitestgehend selbst erklärend so dass die englische Oberfläche nicht wirklich Probleme bereitet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Für den Desktop (Safari+Chrome) sollte man sich mal uBlock origin anguggn. Ist von dem Purify-Entwickler.

Ich blocke alle Werbenetzwerke, Tracker und anderen Dreck auf dem Desktop systemweit mit einer hosts-Datei. Das funktioniert perfekt und lässt den Browser frei von zweifelhaften Plugins mit unbekanntem Code.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich blocke alle Werbenetzwerke, Tracker und anderen Dreck auf dem Desktop systemweit mit einer hosts-Datei. Das funktioniert perfekt und lässt den Browser frei von zweifelhaften Plugins mit unekanntem Code.

Mehr Erklärung bitte?!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich nutze schon lange den Ad Blocker Browser von appsolute und bin sehr zufrieden damit.
 

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Gibt es auch eine Möglichkeit die Video-Werbung vor Videos in der YouTube-App auf dem iPhone zu blocken?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Schwierige Sache, da mit Werbung nunmal Sachen finanziert werden. Ändert trotzdem nichts daran, dass Werbung generell eine Seuche ist. Wie andere schon sagten, zahl ich gerne einen einmaligen Preis wenn ich dafür komplett werbefrei bleibe. Von mir aus könnte auch AT einen Spenden-Button einführen, sodass die Werbung verschwindet. Da ich ja eh oft hier bin würde ich das machen. Aber mit Werbung surfen versaut einfach alles. Und da die Werbung im Netz immer widerwärtiger wird, ist gar nicht mehr an einen Browser ohne Adblocker zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: Gigano

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe trotz AdBlock mittlerweile bei manchen Seiten doch einige Probleme. Sobald man über einen Link auf einer fremden Seite geht, kommt dennoch Werbung. Manchmal auch wenn man nur einen Link in einem Forum anklickt, der auf einen anderen Thread verweist. Bei SZ und FAZ hatte ich die Tage sogar eine PKV-Werbung, die die Seite komplett versteckte, aber auch nicht schließbar war. Trotz AdBlock.

Ich habe mir jetzt gerade einmal uBlock geladen. Mal schauen, ob der besser ist. Purify auf iOS gefällt mir jedenfalls recht gut.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich freue mich auch schon auf die Version für El Capitan. Die läuft dann über die neue API und all die anderen Safari-Erweiterungen können abdanken.
Soll da etwas kommen? Denn der gleiche Entwickler hat am Mac doch schon uBlock wenn ich mich nicht täusche.