• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iOS-Adblocker Crystal kassiert doppelt und zeigt bald "akzeptable" Werbungen an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Abgesehen davon, ist Werbung zur Finanzierung des Internet unverzichtbar und wenn sie in dezentem Rahmen stattfindet, hätte ich nichts dagegen.
Es kommt halt immer auf die Methoden an. Und die Methode "Pistole an die Schläfe" will ich persönlich erst recht nicht unterstützen.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hab es auch gerade Rückerstattet.
Ich würde für eine App dieser Art auch 3.99 hinlegen wenn ich weiß das er genau das macht was ich brauche. Und nicht irgendwann dann auf die Idee zukommen und sagen naja ich wurde gekauft jetzt gibt es doch ein bisschen kleine Werbung. Entweder oder. Und nicht so.
 

Spollie

Golden Delicious
Registriert
02.05.15
Beiträge
7
Ich nutze Blockr, 99 Cent, bisher noch keine Werbung durchgedrungen. Es macht Spaß.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Ausgerechnet Apfeltalk, als Opfer von Extrem-Werbung (z.B. Penny), macht hier Front gegen eine Möglichkeit, mit akzeptabler Werbung weiterhin die notwendigen Einnahmen zu erzielen?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Purify aktiviert aber komplett blocken scheint der nicht.
ImageUploadedByApfeltalk1443171960.690096.jpg
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Danke für den App-Tip :)
Die 99 Cent in Purifiy sind hoffentlich gut investiert....
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Abgesehen davon, ist Werbung zur Finanzierung des Internet unverzichtbar...

Sagst Du.

Ist das jetzt Deine Meinung oder das Ergebnis der Wiederholung der aktuellen Gegebenheiten?

Ich halte Werbung einfach nur für die bequemste Art Geld aus einem Angebot im Internet zu ziehen - und die widerlichste. Nebenbei noch wertevernichtend. Es wird sich hoffentlich mehr entwickeln, als das.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bekomme ich die 99 Cent auch zurück wenn ich die gar nicht gezahlt hatte? Am ersten Tag der Veröffentlichung war die App noch kostenlos. :D
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich bin mal wieder auf Marco Arment reingefallen. Sein Blocker Peace basierte auf den Ghostery Listen die meiner Erfahrung nach ziemlich gut sind und in meinen Augen auch ein brauchbares Finanzierungsmodell haben (liefern auf Einwilligung des Nutzers hin quasi den Webseitenbetreibern die Informationen welche Werbung bei ihnen von Ghostery beim Besuch des Users geblockt wurde, weil die meisten durch die Werbenetzwerke nicht einmal wissen was für Werbung auf ihrer eigenen Seite läuft).

War eine tolle App und sehr beliebt und dann zieht das Weichei die zurück. Schade das er sich nicht auf twittern in seinem Twitter Account beschränkt :mad:

Naja es wird wohl nochmal ein Blocker kommen der auf Ghostery basiert, der wird es dann sicherlich bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.149
Ausgerechnet Apfeltalk, als Opfer von Extrem-Werbung (z.B. Penny), macht hier Front gegen eine Möglichkeit, mit akzeptabler Werbung weiterhin die notwendigen Einnahmen zu erzielen?
a) Die Werbung gibt es nicht mehr (und ähnliche in Zukunft auch nicht mehr).
b) Jeder kann in seinem Apfeltalk-Profil die Anzeige von Werbung deaktivieren.
c) Niemand macht eine Front. Jeder soll selbst entscheiden, welche Geschäftsmodelle er unterstützen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 188980

Gast
Wollte mir eh Blockr holen, mal schauen ob die dem Geld dauerhaft wiederstehen können.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Na da kann ich ja froh sein das ich Crystal schon geladen hatte wo es noch kostenlos war :D
Begeistert war ich aber aufgrund von fehlenden Einstellungsmöglichkeiten nicht und hab mir dann Blockr gekauft. Tolle App und verrichtet tadellos ihren Dienst! Dank der Tipps hier hab ich mir Purify jetz mal für 99 Cent gekauft, denn die App bekommt im Netz Top Bewertungen. Mal schauen ob sie wirklich besser als Blockr ist :)
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Hat jmd von Euch einen AdBlocker Tip für Safari unter OSX ?
Aktuell habe ich ABP am laufen....
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Meine Wahl ist purify. Dort wird es niemals Werbung geben und er ist schneller als alle anderen. Und nein, ich mag keine Werbung. Ich würde lieber einen kleinen Betrag zahlen.
Meine Wahl ist purify. Dort wird es niemals Werbung geben und er ist schneller als alle anderen. Und nein, ich mag keine Werbung. Ich würde lieber einen kleinen Betrag zahlen.
Danke faible, habe es mir grad geladen und macht seine Sache gut! :) Danke auch an Martin, mit der Rabatt-Info!