• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

92893

Gast
Na Apps kommen schon einige zusammen, allein schon die, die mit den Haushalt zu tun haben: Alarmsystem, Klimasteuerung, Staubsauger, Rasenmäher, Waschmaschine,.... Allein das sind schon 13 Apps bei mir

Insgesamt hab ich ne schöne Zahl, nämlich 111 Apps aktuell. Muss mal wieder ausmisten, aber viel weniger wie 100 werden es danach auch nicht sein. Dafür hat man ja 128GB.

Das kann bei mir eine App.
Und diese ist auch von der Swisscom
Das wird jetzt @raven sehr gefallen

Aber einen Rasenmäher?
Und die Waschmaschine?
Also ich wäre ja ein Freund von Firmware-Updates bei den beiden Geräten, aber diese Dinge via App steuern?
Welchen Sinn ergibt das?

Das wäre für mich eine Nummer zu übertrieben
Und ich übertreibe in der digitalen Welt dann schon sehr... Aber so sehr dann auch "noch" nicht
 

92893

Gast
Danke dir. Habe mir das Video angesehen. :confused:
Ein App die ich nicht brauche.

P.S.
Der Satz mit "gefallen" war ironisch gemeint - da du ja ein Swisscom-Fan bist.
Ich lass dir mal ein paar Goodys zukommen.
Ein paar Fleecejacken, Shirts und Caps....
Alle mit Swisscom-Logo drauf
 
  • Like
Reaktionen: raven

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Aber einen Rasenmäher?
Und die Waschmaschine?
Also ich wäre ja ein Freund von Firmware-Updates bei den beiden Geräten, aber diese Dinge via App steuern?
Welchen Sinn ergibt das?

Ja, hast schon richtig gelesen. Also beim Rasenmäher (Mähroboter) hat man durch die App-Steuerung (Automower Connect nennt sich das, für die die es interessiert) einen erhöhten Diebstahlschutz. Im Falle eines Diebstahles sendet das Gerät eine Nachricht auf das iPhone, sobald er mehr als 500m vom Haus entfernt ist. Natürlich kann man auch das ganze Menü des Mähers über die App steuern.
Unser Saugroboter (iRobot Roomba 980) würde zwar auch ohne App funktionieren, allerdings müsste man dann auf einige Einstellungen verzichten, die nur über die App einstellbar sind.
Die Waschmaschine (irgend eine Miele) kann man per App starten und bekommt immer wieder eine Nachricht wenn die Wäsche fertig ist, bis man die Maschine entleert hat. Das wollte meine Freundin unbedingt haben

Klar ist natürlich, dass bei allen auch bissl Spielerei dabei ist
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
ich habe ein Problem mit siri. Es funktioniert alles, außer dass mir bei einem Anrufversuch immer mitgeteilt wird dass es gerade keine Anrufe tätigen kann.
Hat das auch schon Jemand erlebt und woran kann dies liegen?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

iCloud Backup mal ausschalten und nach einigen Minuten wieder einschalten. Dann es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal probieren (evtl. sind ja die iCloud Server nur mal nicht erreichbar).

Wenn das nichts helfen sollte, dass komplette Backup löschen und es ebenfalls wieder probieren.
 

92893

Gast
Der blöde AppStore spinnt vollkommen.

Die angezeigten Apps werden stundenlang geladen .....

ImageUploadedByApfeltalk1453401154.630405.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der blöde AppStore spinnt vollkommen.

Die angezeigten Apps werden stundenlang geladen .....
Ja und das seit heute Morgen. Einige musste ich unterbrechen, einige löschen und neu installieren. Ich hatte schon Swisscom in Verdacht :p

Edit: Eigenlich nicht erst seit heute, hatte das Problem schon gestern.
 

92893

Gast
Ja und das seit heute Morgen. Einige musste ich unterbrechen, einige löschen und neu installieren. Ich hatte schon Swisscom in Verdacht :p

Edit: Eigenlich nicht erst seit heute, hatte das Problem schon gestern.

Definitiv. Ich hab das Problem seit der Finalen 9.2.1.....
Hoffe die bekommen das mal endlich in griff.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Definitiv. Ich hab das Problem seit der Finalen 9.2.1.....
Hoffe die bekommen das mal endlich in griff.
Ja jetzt wo du es erwähnst. Aber es ist nicht nur auf den iDevices so, sondern auch in iTunes. Liegt nicht nur am iOS, da bin ich sicher. Die Swisscom App und die BAZ die sind ja nur ein paar MB. In iTunes benötigten beide Apps 2 Anläufe und Abbrüche. BAz wurde dann gelöscht und neu gezogen. Swisscom heute am Abend das selbe. Auf dem 5c zack und fertig, auf dem 6er elend lange in iTunes 10 Minuten.
 

92893

Gast
Ja jetzt wo du es erwähnst. Aber es ist nicht nur auf den iDevices so, sondern auch in iTunes. Liegt nicht nur am iOS, da bin ich sicher. Die Swisscom App und die BAZ die sind ja nur ein paar MB. In iTunes benötigten beide Apps 2 Anläufe und Abbrüche. BAz wurde dann gelöscht und neu gezogen. Swisscom heute am Abend das selbe. Auf dem 5c zack und fertig, auf dem 6er elend lange in iTunes 10 Minuten.

Ich denke auch nicht das es nur am iOS liegt.
Sicher haben gewisse Server hier Probleme.
Eins ist aber auszuschliessen:
An Swisscom liegt es nicht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm hatte heute keine Probleme die Updates zu laden die angezeigt wurden. Hab zwar die 9.3 PB drauf aber seit der ersten Beta von 9.2.1 diese Erscheinung nicht mehr. Sie trat auch nur sehr selten auf. Gerade mit 9.2.1 sollte das ja gefixt werden und nun nicht mehr auftreten.