• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Entschuldige bitte, aber ich habe nicht mit jemandem aus der schönen Schweiz gerechnet. Dass dies in der Schweiz anders ist, wusste ich zuerst aber ohenhin nicht. Im Deutschen ist die Formulierung in der Regel nur schlecht übersetztes Englisch, daher meine Überreaktion.
Hat da wer gerufen:)
Gruss aus der CH
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
So und nun mal ein kleiner Statusbericht, was das so genannte "Battery Gate" betrifft. Ich bin grad in Obertauern beim Skifahren und hatte die Möglichkeit, zwei iPhone 6s (beide iOS 9.2.1) und ein iPhone 6 mit iOS 8 zu testen. Wir hatten die Handys durchgängig in der Skihosentasche und nahmen sie beim Mittagessen raus und machten Fotos und schauten uns die gedrehten Videos an. Es war bitterkalt (-10 bis -15 Grad!) und die Handys funktionierten eine knappe Viertelstunde einwandfrei und ohne Macken. Dann schalteten sich kurz hintereinander die beiden 6s ab und 1 Minute später das 6 mit iOS 8.

Bei der Nachmittagseinkehr waren wir dann drin und die Handys ließen sich ohne Probleme mit einem gleichzeitigen Druck auf Home und Power anschalten.

Die Moral von der Geschicht'? Alles absolut normales Verhalten und nein es ist nachweislich kein Bug in iOS 9. die Geräte haben sich exakt so verhalten wie es richtig war bei der Dreckskälte!

Ich hoffe, das Thema ist nun ein für alle Mal durch!!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Übrigens, wenn man im Safari auf den "Neuladen" bzw. "aktualisieren" draufgedrückt hält, kann man Inhalte auch als Desktoppage laden lassen. Mach ich oft zb bei SoundCloud, weil die Desktopversion mir mehr zeigt als die Mobileversion der Seite.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

92893

Gast
Aber auch in der Schweiz hat ich weiß(ss), du weiß(ss)t, er weiß(ss) ein hartes s.

Ist aber komischerweise ein Fehler, der gerade schwer in Mode ist.

Ok, ja das ist so.
Nur schreiben wir generell nur schweizerdeutsch.
Und dort gilt keine Rechtschreibung. Aber eben, die deutsche Mentalität ist halt etwas speziell.
Hier in der Schweiz korrigiert man nicht pausenlos irgendwelche Sätze. Aber hier komme ich dann wieder auf die jeweilige Mentalität zurück.

@ullistein
Da isch eba so.
Wenns dir nöt passt, mueschs öpa ignoriera.....
 

92893

Gast
So und nun mal ein kleiner Statusbericht, was das so genannte "Battery Gate" betrifft. Ich bin grad in Obertauern beim Skifahren und hatte die Möglichkeit, zwei iPhone 6s (beide iOS 9.2.1) und ein iPhone 6 mit iOS 8 zu testen. Wir hatten die Handys durchgängig in der Skihosentasche und nahmen sie beim Mittagessen raus und machten Fotos und schauten uns die gedrehten Videos an. Es war bitterkalt (-10 bis -15 Grad!) und die Handys funktionierten eine knappe Viertelstunde einwandfrei und ohne Macken. Dann schalteten sich kurz hintereinander die beiden 6s ab und 1 Minute später das 6 mit iOS 8.

Bei der Nachmittagseinkehr waren wir dann drin und die Handys ließen sich ohne Probleme mit einem gleichzeitigen Druck auf Home und Power anschalten.

Die Moral von der Geschicht'? Alles absolut normales Verhalten und nein es ist nachweislich kein Bug in iOS 9. die Geräte haben sich exakt so verhalten wie es richtig war bei der Dreckskälte!

Ich hoffe, das Thema ist nun ein für alle Mal durch!!

Mag sein, dass du diese Erfahrung nicht machst, ich seh das weiterhin anders. Bei deiner genannten Temperatur verstehe ich das Verhalten der Geräte. Bei einer Temperatur von +5 bis 6 Grad verstehe ich dies nicht mehr. Und es bleibt ein BUG!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du hast doch immer was von Minusgraden geschrieben! Soll ich Dir die entsprechenden Textpassagen raussuchen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Übrigens, wenn man im Safari auf den "Neuladen" bzw. "aktualisieren" draufgedrückt hält, kann man Inhalte auch als Desktoppage laden lassen. Mach ich oft zb bei SoundCloud, weil die Desktopversion mir mehr zeigt als die Mobileversion der Seite.

Toller Tipp, auch die Ansicht ohne den Werbeblocker ist dort verfügbar.
Ich habe das seither immer etwas umständlicher über das Menü gemacht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Deshalb habe ich für unsere eidgenössischen Forenmitglieder die Version mit ss beigefügt.
Jo bei einigen weiss das von wissen kommt habe ich auch schon das eine und andere mal ein s vergessen. Was an meinen unsäglichen Rechschreibfehler liegt. Sehe ich sie rechtzeitig, versuche ich sie zu eliminieren. Gelingt nicht immer aber immer öfter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 92893

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte es ja bloß geschrieben, weil dieser Fehler nicht nur hier immer häufiger auftaucht.

Nicht, dass das noch irgendwann Einzug in den Duden erhält, wie das Deppenapostroph. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@u00361900 Ich hab nur schnell mal geschaut und bereits das hier gefunden:

...
Und hier spricht ganz klar dafür, dass es ein SW-Fehler ist. Denn, aktiviert man den Stromsparmodus läuft der Akku auch bei -6 Grad dauerhaft weiter. (soeben getestet!). Und ich denke nicht, dass der Stromsparmodus (bzw. die Funktion) den Akku in einer Art und weise steuern kann. Entweder der Akku gibt bei 40% konstant den Geist auf (und es ist ein HW-Fehler) oder eben nicht.
...

Dann habe ich direkt aufgehört, weiterzusuchen. Ist wie in der Mathematik: Es ist immer alles so lange wahr, bis man ein einziges Gegenbeispiel findet.

q.e.d.