• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Sie trat auch nur sehr selten auf. Gerade mit 9.2.1 sollte das ja gefixt werden und nun nicht mehr auftreten.
Liegt aber nicht nur an iOS. Das Problem habe ich mit den Apps auch in ITunes. 35 MB heute Abend mit Abbrüchen und unzähligen Versuchen. Das auf dem MBP und dm imac. ist also nicht Gerätespezifisch.
An Swisscom liegt es nicht!
emoji23.png
Jo diesmal nicht. Oder nicht ausschliesslich. :cool:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gerade auf dem iPhone und iPad ein Update für die Facebook App bekommen. Angetippt, geladen, installiert und fertig. Als Schwarzmaler bekommt Apple natürlich nie etwas hin.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gerade auf dem iPhone und iPad ein Update für die Facebook App bekommen. Angetippt, geladen, installiert und fertig. Als Schwarzmaler bekommt Apple natürlich nie etwas hin.


Schön, wenn ich aber wie gestern 2 der 3 Microsoft Office Apps komplett von iPhone löschen und sie dann neu aus den Store laden muss, hat das für mich rein gar nichts mehr von 'Fokus auf Stabilität, Bugfixes und Performance' und 'einfach' zu tun.

Ist ja nicht so, dass es sich um ein vorübergehendes Problem handelt. Zudem hat Apple angegeben den Fehler mit iOS 9.1 beseitigt zu haben, was nicht stimmt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Natürlich hilft es dir nicht wenn es beim Großteil damit keine Probleme mehr gibt. Aber mehr als eine positive Nachricht zu hinterlassen kann ich leider nicht bieten. Ich kann mir ja nichts aus der Nase ziehen bezogen auf Dinge die nicht funktionieren. Und nicht mit 9.1 wurde von Apple angegeben das MDM Problem vom Appstore zu lösen sondern mit 9.2.1. Aber es scheint ja dann bei dir noch nicht passiert zu sein. Vielleicht mal die DNS Server in den Wlan Einstellungen anpassen. Ich habe dauerhaft 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen. Mit denen die mir Kabel Deutschland automatisch anbietet habe ich desöfteren mal Probleme beim Laden von Inhalten. Egal bei was. Manchmal liegt es auch an solchen Dingen.

PS:

Etwas was noch probiert werden kann ist es den Cache vom Appstore zu leeren. Dafür einfach den Appstore öffnen und die untere Menüleiste 10 mal hintereinander antippen. Dann sollte der Bildschirminhalt weis werden und neu laden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Gerade auf dem iPhone und iPad ein Update
Jo heute Morgen ging alls zügig. Ich wunderet mich schon. ;)
Was einmal mehr belegt, dass es an den Servern liegen kann. Es ist ja nicht so, dass die Updates von Apps generell Probelme machen. Aber immer mal wieder.
 

92893

Gast
Jo heute Morgen ging alls zügig. Ich wunderet mich schon. ;)
Was einmal mehr belegt, dass es an den Servern liegen kann. Es ist ja nicht so, dass die Updates von Apps generell Probelme machen. Aber immer mal wieder.

Heute lief wirklich alles gut.
Habe auch einige Updates gehabt.
Bin mir ziemlich sicher das es an den Servern liegt.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe auch in den letzten Tagen vereinzelt Probleme Updates zu laden. Mal geht es schnell mal dauert es ewig oder Stoppt einfach.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Etwas was noch probiert werden kann ist es den Cache vom Appstore zu leeren. Dafür einfach den Appstore öffnen und die untere Menüleiste 10 mal hintereinander antippen. Dann sollte der Bildschirminhalt weis werden und neu laden.

Danke, das hat bei mir fehlende Icons nachgeladen usw.!

Aber wie kommt man auf so einen seltsamen Trick?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab ich mal gelesen und wusste ich davor auch nicht. Es gibt sicher sehr sehr viele versteckte Sachen wovon kaum jemand weiß.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja es ist kein Trick aber ein verstecktes Feature wovon kaum jemand weiß. Genau wie davon das man sich im Safari auch zuvor geschlossene Seiten noch mal anzeigen und aufrufen lassen kann. Einfach das "Plus" gedrückt halten wenn man in der Tab Ansicht ist oder im Landscape beim iPhone 6/6s Plus wenn man normal im Safari ist.

ImageUploadedByApfeltalk1453488423.308875.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1453488432.201879.jpg
 

92893

Gast
Wenn schon, ergibt es Sinn. Aber selbst das tut es nicht. Zehnmal auf die selbe Stelle zu tippen ist keine im Kontext sinnvolle Aktion, da sie semantisch nicht mit dem Ergebnis verknüpft ist.

Im schweizerischen "macht" es Sinn.
Also bitte korrigiere mich nicht ins falsche!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist auch kein Feature für den Hausgebrauch jeden Tag. Es macht Sinn, aber im Sinne des Troubleshootings bei Problemen. Es ist schon genau richtig so, dass man das nicht einfach so auslösen kann.
 

92893

Gast
Es ist auch kein Feature für den Hausgebrauch jeden Tag. Es macht Sinn, aber im Sinne des Troubleshootings bei Problemen. Es ist schon genau richtig so, dass man das nicht einfach so auslösen kann.

Ganz genau. Nicht alles muss der Otto normal Verbraucher wissen. Und es gibt da noch viel mehr was nicht jeder weis. Was natürlich auch gut ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Im schweizerischen "macht" es Sinn.
Also bitte korrigiere mich nicht ins falsche!

Entschuldige bitte, aber ich habe nicht mit jemandem aus der schönen Schweiz gerechnet. Dass dies in der Schweiz anders ist, wusste ich zuerst aber ohenhin nicht. Im Deutschen ist die Formulierung in der Regel nur schlecht übersetztes Englisch, daher meine Überreaktion.
 

92893

Gast
Entschuldige bitte, aber ich habe nicht mit jemandem aus der schönen Schweiz gerechnet. Dass dies in der Schweiz anders ist, wusste ich zuerst aber ohenhin nicht. Im Deutschen ist die Formulierung in der Regel nur schlecht übersetztes Englisch, daher meine Überreaktion.

Dann weist du es ja jetzt.
Im übrigen sind hier sehr viele aus der Schweiz. :)