• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iOS 8: 1Password demonstriert Safari-Erweiterung

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ja, bitte pack das doch in die Signatur, dann kann man es ausblenden.
Danke!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich dachte, das hätte ich schon gepostet - leider ist das wohl nicht angekommen. Also nochmal: Ich habe diesen Satz bei mir unter "Signatur" im Profil gepflegt. Ich wüsste auch nicht, wie ich das sonst unter meine Beiträge kriegen sollte (außer es jedesmal händisch reinzukopieren oder reinzuschreiben, und das tue ich ganz sicher nicht).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Du hast einerseits eine Signatur im Forum eingestellt, andererseits eine Signatur in Tapatalk bzw. der Apfeltalk-App. Wenn du nun mit der App postest, erscheint die Signatur doppelt (einmal von der App, einmal vom Forum). Du musst einfach die Signatur in der App deaktivieren.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ahhhhh, wieder was gelernt.

Ich hoffe, es ist jetzt alles richtig eingestellt und entschuldige mich bei allen für die Belästigung.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke ;)

Zurück zum Thema: Da 1PW jetzt ja kostenlos (bzw mit In-App-Kauf) ist, kannst du es ja einfach mal ausprobieren.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich kann nicht ausprobieren, ob man Anhänge sehen kann, die man mit der Desktop-Version anhängt. Denn die kostet FÜNFZIG Euro. Gerade vor dem Hintergrund der schlechten Bewertungen hab ich das dann lieber gelassen.

Notizen können nicht zu Ordnern hinzugefügt werden. Das habe ich leider erst nach dem Kauf der Vollversion bemerkt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
1Password auf dem iPad Air und iPhone 5s ausprobiert und bin wirklich begeistert, wie gut das funktioniert. Gerade mit der Anbindung in Safari unter iOS8 ist das verdammt praktisch.

Was mich noch vom Kauf der Vollversion abhält ist folgendes:
Kann (könnte) AgileBits auf meine in 1Password gespeicherten Infos zugreifen bzw. falls deren Server gehakt werden wären dann meine unter 1Password gespeicherten Daten in fremden Händen? Oder wird da nix bei AgileBits abgelegt sondern nur lokal?
Syncen muss ich ja nicht über ne Wolke sondern kann das lokal übers Wifi erledigen, was ich schonmal sehr gut finde. Ich muss nicht alles durchs große Netz schieben ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wenn du lokal synchronisierst, werden die Daten auch nicht in einer Wolke gespeichert. Und auch wenn du die Daten über die Cloud synchronisiert, passiert das nicht über die Server von AgileBits (sondern Dropbox oder iCloud).
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Besten Dank für die schnelle Info. Und das sonntags! ;)

BTW. Mit sowas wie 1Password was in iOS8 jetzt elegant eingebunden werden kann machen die iDevices noch mehr Spaß und Sinn ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe 1Password auf allen meiner Geräten, aber diese Extension ist nicht sehr nützlich für mich, da ich auch iCloud Keychain benutze. Meistens werden die Passwörter von iCloud automatisch ausgefüllt, insofern brauche ich diese Extension nicht unbedingt. Es wäre schön aber wenn mir 1Password erlauben würde, andere Infos auch automatisch auszufüllen, wie z.B. Kreditkarten und Profile. In meinen Tests das hat teils nicht funktioniert.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Was mich noch vom Kauf der Vollversion abhält ist /QUOTE]

Kann ich nicht empfehlen. Grund:

• Dateianhänge nur mit der Desktop-Version, die 50€ kostet

• Mehrere Tresore ebenfalls (da fühle ich mich echt beschossen, die Nutzung mehrerer Tresore wird als Feature für die Pro Version erwähnt, dass man die Desktop-Version braucht, um die überhaupt einzurichten, nicht)

• Somit kann 1Password nicht wirklich mehr als der iCloud Schlüsselbund.

Ich bin ziemlich enttäuscht und werde sicher keine 50€ für ein Mac-App ausgeben, in dessen Rezensionen so oft steht, dass es abstürzt, nur teilweise synct, etc.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Finde die iOS8 Version schon furchtbar praktisch. Ich habe bisher aber auch - ich gestehe - nicht den Schlüsselbund verwendet.
Aber 1Password kann für mich zum Bleistift auch Notizen, Anhänge und mehr sicher aufbewahren, was ich sehr gut finde vor allem auf den iDevices. Habe mir am Geldautomaten schonmal die PIN im iPhone nachschauen müssen ;)

50,- sind echt heftig für die Mac Version, auch wenn da sicherlich ne Menge Arbeit drin steckt.
Habe eben in den Rezensionen im App Store gelesen das die Mac Version ständig nach Hause telefoniert. Kann das jemand per Little Snitch bestätigen? Warum sollte die App das tun (müssen)...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Die Mac-App lädt bspw. für Softwarelizenzen die Icons der jeweiligen Software herunter. Diese werden, soweit ich weiß, zentral über den Hersteller verwaltet. Auch das Watchtower-Feature, welches als kompromittiert bekannt gewordene Seiten markiert, benötigt eine Verbindung zum Hersteller. Beide Funktionen lassen sich aber abschalten. Ob das Telefonieren dann ausbleibt habe ich allerdings noch nicht geprüft…
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Finde die iOS8 Version schon furchtbar praktisch. Ich habe bisher aber auch - ich gestehe - nicht den Schlüsselbund verwendet.
Aber 1Password kann für mich zum Bleistift auch Notizen, Anhänge und mehr sicher aufbewahren, was ich sehr gut finde vor allem auf den iDevices. Habe mir am Geldautomaten schonmal die PIN im iPhone nachschauen müssen ;)

"Sichere Notizen" hat der Schlüsselbund (zumindest auf dem Mac auch) - und für Anhänge muss man die 50 EUR teure Desktopversion kaufen. Dann würde ich doch eher zu einem der vielen, vielen deutlich preiswerteren Alternativen greifen. "The Vault" hat mir zum Beispiel gut gefallen. Dabei hätte ich bleiben sollen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Da es von the vault allerdings keine desktop version gibt(?), kann man das nur schlecht vergleichen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
"Sichere Notizen" hat der Schlüsselbund (zumindest auf dem Mac auch) - und für Anhänge muss man die 50 EUR teure Desktopversion kaufen. Dann würde ich doch eher zu einem der vielen, vielen deutlich preiswerteren Alternativen greifen. "The Vault" hat mir zum Beispiel gut gefallen. Dabei hätte ich bleiben sollen.
1Password ist qualitativ die beste App, die man kaufen kann. Sie ist auf allen großen Platforms verfügbar (OS X, Windows, Android und iOS), bietet sehr gute Browser Integration und eine sehr gelungene Benutzeroberfläche. Die Developers zeigen ständig, dass sie auf ihre Anwender hören und meiner Meinung nach gibt es keine bessere App. Die 50€ sind für diese Qualität definitiv gerechtfertigt. Qualität sollte man entsprechend bezahlen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mit Verlaub, aber für 50€ kriege ich ein komplettes Parallels, wenn die gerade Aktion haben (und die haben die ständig), meine Frau hat gestern 25 für ein Windows 7 Professional bezahlt.

Und bei den 50 bleibt es ja nicht, mit den Kosten für die iOS-Version sind es schon fast 60.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Ja und was soll das uns jetzt sagen?
Für unter 300€ bekommt man auch einen gut ausgestatteten Rechner und für 200€ ein passables Handy aber das wären für mich keine Gründe das zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist