• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin iOS 8: 1Password demonstriert Safari-Erweiterung

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich meinen Augen wird das sicherlich etwas kosten.
Mal losgelöst von der Tatsache, dass die Vorversionen weiterhin funktionieren und auch kostenlos erneut geladen werden können: Warum sollte das nicht was kosten. Immerhin wollen Entwickler ja auch irgendwie bezahlt werden und zum Glück finanziert sich AgileBits ausschließlich über Softwareverkäufe und nicht durch Werbung bzw. Datenverkäufe.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

BigD8

Jonagold
Registriert
02.01.14
Beiträge
20
Mal losgelöst von der Tatsache, dass die Vorversionen weiterhin funktionieren und auch kostenlos erneut geladen werden können: Warum sollte das nicht was kosten. Immerhin wollen Entwickler ja auch irgendwie bezahlt werden und zum Glück finanziert sich AgileBits ausschließlich über Softwareverkäufe und nicht durch Werbung bzw. Datenverkäufe.

Sehr richtig.
Nur weil beispielsweise iOS/ OSX-Weiterentwicklungen in gewissem Sinne kostenfrei sind muss und kann das keine Grundlage für jedwede Software sein. Eine sinnvolle neue Funktion darf meinetwegen ruhig etwas kosten, solange die bisherige Nutzung durch einen Nicht-Kauf nicht eingeschränkt wird. Das wäre für mich dann der Fall, wenn die 'normale' App weiterhin Stabilitätsupdates erfährt.
Die Entwickler arbeiten auch nicht für Luft und nette Worte. Wenn man sich ein Spiel kauft, erwartet man auch Patches, aber man erwartet doch nicht, dass ein AddOn (heute DLC) oder gar der Nachfolger kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Diese Mentalität des unbedingt 'umsonst' bekommens ist im App-Bereich seltsamerweise wesentlich verbreiteter und kommt bei fast jeder solchen Diskussion wieder auf. Das ärgert, aber fasziniert mich irgendwie.
Liegt das vielleicht daran dass Apps nicht als 'vollwertige' Software verstanden werden sonder eher als.. Hm.. Spielerei?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Mal losgelöst von der Tatsache, dass die Vorversionen weiterhin funktionieren und auch kostenlos erneut geladen werden können: Warum sollte das nicht was kosten. Immerhin wollen Entwickler ja auch irgendwie bezahlt werden und zum Glück finanziert sich AgileBits ausschließlich über Softwareverkäufe und nicht durch Werbung bzw. Datenverkäufe.

Es muss aber nicht sofort ein Vollpreis bei einen Upgrade sein, Upgrade Preise könnten sie auch anbieten.
 

Mitglied 105235

Gast
Da in Prinzip eh jedes Jahr eine neue 1Password Version erscheint könnten sie auch ein Abo verkaufen ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es muss aber nicht sofort ein Vollpreis bei einen Upgrade sein, Upgrade Preise könnten sie auch anbieten.
Upgrade Preise ermöglicht Apple im AppStore leider nicht. Es gibt nur einen Preis für alle Kunden. Sie könnten die Extension höchstens als In-App-Kauf anbieten, aber dann schreien ja auch alle gleich wieder...
 

Mitglied 105235

Gast
Da kommt es auf den Preis an ob alle schreiben, würde die Extension genau so viel kosten wie die App dann aufjedenfall. Kostet sie nur 1-2€ wäre es egal, wäre eh dafür das sie Apps kostenlos anbieten und an für die einzelnen Funktionen dann was zahlt, so hat man auch dann den Umfang den man selber will.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum? Alle brauchbaren iOS Clients dafür sind doch auch nicht Open Source, oder?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Gibt es eigentlich schon nähere Hinweise auf ein 1Password-Update anlässlich des iOS8-Release morgen?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Warum? Alle brauchbaren iOS Clients dafür sind doch auch nicht Open Source, oder?

Offensichtlich schon: https://github.com/MiniKeePass/MiniKeePass
Wobei ich es selbst nicht nutze und deshalb nicht einschätzen kann, ob MiniKeePass einer der "brauchbaren" iOS Clients ist. Und ob der Verantwortliche dann auch wirklich die bei github liegende Version im App Store veröffentlicht, lässt sich natürlich nicht oder nur sehr schwer testen…
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
MiniKeePass ist eher eine Notlösung als ein brauchbarer Client. Abgesehen davon, dass er nicht besonders hübsch und komfortabel ist, fehlen dort grundlegende Funktionen wie Sync. Das lässt sich kaum mit 1PW vergleichen.

Und alle Clients die in Sachen Komfort und Features mehr bieten sind afaik nicht Open Source.
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die Frage ist, ob Apple nicht ohnehin den iCloud-Schlüsselbund entsprechend erweitern wird....


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich hoffe, so etwas bauen sie bei der Android-Version auch ein. Möglich wäre es ja.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Frage: Kann ich in 1Password auch Dateien hinterlegen? Ich habe in TheVault z. B. Fotos der wichtigsten Papiere und würde z. B. auch meine Signaturdatei vom Finanzamt dort speichern wollen.

Wie komme ich vom Browser aus an die Datei ran, um sie beim Login auf elsteronline hochzuladen?


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst Dateien als Anhänge zu Einträgen speichern. Aber ich glaube nicht, dass du die mit dem eingebauten Browser auf der Elster-Seite hochgeladen bekommst.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Lt. Rezension geht das nur mit der Desktoo-Version. Kann ich die Anhänge denn wenigstens unter iOS öffnen?


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hinzufügen geht wohl nur am Desktop, aber angezeigt wird es mir auch unter iOS, sofern es ein Dateiformat ist, das iOS versteht.

Was anderes. Muss es sein, dass du das
"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
unter jeden deiner Beiträge schreibst? Falls es eine Signatur sein soll, dann pack es doch bitte in die Foren-Signatur. So sind deine Beiträge etwas verwirrend zu lesen, weil ich mir jedesmal denke "was meint er denn jetzt damit, hat doch nichts mit dem Thema zu tun"...
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Jepp, mit Tapatalk ist das nicht sonderlich lesefreundlich.