• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
@XmaM182

Afaik die Starbucks App.

Warum gibt es iOS 6 eigentlich für das iPhone 3GS, aber nicht für das iPad (1)?
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Wieso kommt, wenn ich Passbook öffne und auf 'App Store' klicke gleich 'Verbindung zu AppStore fehlgeschlagen'?

Ist das bei euch auch so?
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Was mir bis jetzt überhaupt nicht gefällt:
Das "neue" System Umlaute zu wählen...sobald man lange auf dem U bleibt z.B kann man nicht so weit unten mit dem Finger rüberwischen um zum Ü zu kommen. Extrem mühsam wenn man sich das so angewöhnt hat...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Umlaute sind bei mir auf der Tastatur rechts.
Nichts mehr mit auf "U" drücken oder so.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wieso kommt, wenn ich Passbook öffne und auf 'App Store' klicke gleich 'Verbindung zu AppStore fehlgeschlagen'?

Ist das bei euch auch so?

Jupp, ist bei mir auch so.

Ansonsten ist das Update für das iPhone4 eher schmal. Besonders hätte ich mir mehr Verbesserungen für den Mailclient gewünscht.

Die neue Tastatur ist prima, zeigt mir aber, dass ich ein iPhone5 wohl nicht mehr einhändig bedienen könnte ;). Pfeiltasten wären für Grobmotoriker wie mich noch schön gewesen.

Auf jeden Fall funktioniert alles Wesentliche, dass muss man nach so einem Majorupdate ja auch mal lobend erwähnen.

ulli
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Was mir bis jetzt überhaupt nicht gefällt:
Das "neue" System Umlaute zu wählen...sobald man lange auf dem U bleibt z.B kann man nicht so weit unten mit dem Finger rüberwischen um zum Ü zu kommen. Extrem mühsam wenn man sich das so angewöhnt hat...

Die Umlaute sind bei mir auf der Tastatur rechts.
Nichts mehr mit auf "U" drücken oder so.

Ja, aber das muss vorher in den Tastatureinstellungen eingestellt werden.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Wenn auf der Tastatur öüä angezeit werden, sind die Tasten doch kleiner... oder kommt mir dass nur so vor?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
was mir als erstes aufgefallen ist ist die neue ansicht in aktien. da wird der umsatz gleich mitangezeigt, das vorher nur in der horizontalen so.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ich hab das iPhone 4S, iOS 6.0 ist auch installiert.

Nur mal eine kurze Frage an diejenigen, bei denen es funktioniert hat: Hört sich Siri bei euch auch anders an? Ich hab das Gefühl, dass Sie "blechern" klingt. Vor dem Update war sie klar zu verstehen.

Restore hat nix gebracht.

Vielen Dank!
 

coldfire

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
1
iOS 6 am iPad: Handynummer für FaceTime hinterlegen

Hallo,

habe mit dem Mountain Lion Update nun die Möglichkeit meine iPhone Handynummer zu hinterlegen, um FaceTime anrufe auf die iPhone Nummer auch am Mac zu empfangen. Dies soll ja wohl auch in iOS 6 klappen. aber ich kann dort nur weitere Mailadressen hinterlegen, keine Handynummer. Weiss jemand wie das geht?

Danke
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallöchen,
kurze Frage zum neuen iOS 6.
Seit dem Update wird die Musik ja von iTunes-Match gestreamt.
Gibt es auch noch eine Möglichkeit, sich seine Titel runterzuladen?
Das man in der Musik-App einen Titel anwählt und diesen dort herunterladen kann?
Ich hab bei der ersten Benutzung sowas nicht gefunden.
Oder wird ausschließlich nur noch gestreamt?
Streaming finde ich an sich gut, jedoch sollte man sich schon noch Titel runterladen können.

MFG
hergesknapp
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wo findet man eigentlich die neue map-App?

Standardmäßig ist die bei mir nicht da. Muss die erst runtergeladen werden?

ulli
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist bei mir nicht da. Gibt es das vielleicht erst ab dem 4S?

Edit hats gefunden - ich hatte die alte Karten-App in meinen Trash-Ordner auf Seite 3 verschoben. Dort ist jetzt natürlich auch die neue. Mir war nicht klar, das die direkt ersetzt worden ist.
 

pandacruiser

Alkmene
Registriert
11.05.10
Beiträge
31
Komisch. Habe ein 3GS und sie ist da. Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also diese facebook Integration...ich weiß nicht...ich bin ziemlich skeptisch ggü. fb, und wollte nur meine Kontaktbilder neu haben. Jetzt hat der mir aber ins Adressbuch alle fb Kontakte gepackt bzw. angezeigt und diese nervigen fb-Emailadressen. Ich habe jetzt den Kontakteregler auf "aus" gestellt, aber jetzt ist es leider bei allen Kontakten drin...:(
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Unter alle Kontakte "Gruppen" bei Facebook den hacken mal rausmachen evtl. hilft dir das ja.