• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Genauso wie SMS ankommen, möchte ich, dass die Mails, die abgerufen werden (wie das Netz auch), ich aber keine akustische Benachrichtigung bekomme.
Dann ist die Funkion sinnlos, denn sonst könnte man ja auch gleich den Flugmodus aktivieren. Ist ja nichts anderes.

Und auf manuellen Abruf stellen, dann kann ich es auch gleich lassen, die Mails am iPhone zu lesen... Wer braucht dann schon ein Handy? *Ironie*
 

Mitglied 154515

Gast
Seltsam @PaulchenPanther.

Ich habe auch den "Nicht Stören" Modus und habe mein Gmail Account über Push gesynct. Bei mir ertönt kein Ton wenn was rein kommt... auch wenn ich nicht im lautlos Modus bin...
 

Acmejak

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
16
Habe mein iPhone 5 im "Nicht-Stören-Modus" und Vibration aus. Es erscheint kein Ton bei neuen Emails. Vielleicht mal das Handy neustarten?

Ps Push Mail via Microsoft live bzw outlook
 

Mitglied 154515

Gast
Kommt irgendwann mal IMAP idle für iOS? Seitdem Google nun angekündigt hat, Active Sync ab 16. Januar nicht mehr zu unterstützen, wird es dann nicht mehr viele Dienste geben, die Push für iOS anbieten...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
EAS wird für bestehende Nutzer noch weiter unterstützt.
 

Mitglied 154515

Gast
Das täuscht aber nicht über die Tatsache hinweg, dass iOS dringend IMAP idle Unterstützung für alle anderen Anbieter braucht. Exchange Server ist gerade auch im privaten Bereich leider selten vorhanden...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
gibt es irgendwo in iOS versteckt einen Datenzähler bei dem ich sehen könnte welche App welchen Traffic verursacht hat?
Hab auf meiner Monatsabrechnung gesehen dass ich fast 1 GB verbraten habe und wüsste gerne welche App das war denn ich habe eigentlich überall wo große Datenmengen fließen WLAN.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Es gibt bestimmte Apps, die können das Datenvolumen zählen, auch dass einzelner Apps. Jedoch wird hier ein Profil installiert, welches den Traffic über einen Server leitet und dieser ist oftmals sowas von überlastet, dass das surfen keinen spaß mehr macht.

Hast du schon überprüft, ob die "mobile Daten" für iTunes & App Stores angeschaltet sind? Hier können nämlich die automatischen Downloads auch über das mobile Netz abgewickelt werden. Gleiches gilt auch für andere Apps wie Safari, denn dieser kann bsp die Leseliste über das mobile Netz laden.

Aber auch iMessage und Co können eine hohe Datenmenge verursachen, genau dann wenn Bilder & Videos verschickt / empfangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich hatte die Einstellungen alle auf Standard gelassen, war mehr eine frage aus Interesse weil mich interessiert hätte welche App das war.
Von den Kosten her ist das kein Problem habe einen Vertrag der ein großes Datenvolumen abdeckt von daher passt das.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen habe eine Frage wegen dem Kalender. Ich habe auf dem Mac ein Termin mit anhang erstellt, nach dem Sync mit dem Iphone ist der Termin auf dem iPhone kann man den Anhang auch anzeigen??
 

ozhan

Bismarckapfel
Registriert
29.10.11
Beiträge
146
Hi,

ich habe unter einstellung --> Trackpad die funktion App-Exposé angemacht und wenn ich einige fenster offen habe und mit 4 finger runter ziehe werden alle fenster hintereinandere gestellt und ich sehe nur das vorderste und kann nichts machen. Was soll diese funktion bringen? In Mission Control habe ich den hacken bei Programme gruppieren auch raus.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zur Erklärung:

App-Exposé zeigt dir alle Fenster der gerade im Vordergrund befindlichen Software an, z.B bei Safari. Dies funktioniert natürlich nur mit Software, die auch das öffnen mehrere Fenster zulässt.

Mission Control Zeigt dir eine Übersicht aller geöffneter Programme/ Programmfenster sowie alle verfügbaren Schreibtische an.

Übrigens gehört die Frage nicht ins iOS 6 Forum. Bitte beachten.
 

matjo82

Idared
Registriert
30.10.12
Beiträge
27
Hey Ho Zusammen,

warum ist beim iOS-iTunes am iPad, wenn man ganz runter scrollt, die eine Schaltfläche "Metal" vorhanden? Kann man das anpassen oder geht Apple davon aus, dass jeder Metal hört ... warum ausgerechnet Metal? Wenn es die Beatles wären, hätte Apple ja nen Grund ;)

Vorher war dort auch die Schaltfläche "Meine Updates" vorhanden ... Die ist leider auch weg :(

Habt ihr da ne Idee?

Schöne WE noch

Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    24 KB · Aufrufe: 168

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Meine Frage:

Sowohl auf dem iPhone als auch iPad kann ich meine Podcasts (z.B. Kinotrailer) nich tmehr skippen.
Entweder muss ich bis zum Ende schauen, dann erscheint der nächste Track automatisch oder ich muss abbrechen und aus der Auswahl den nächsten Eintrag auswählen. Das war doch vorher anders, oder? Ich kann keine Einstellung finden, die diese Sperre der Tasten << und >> aufhebt.

Wie macht Ihr das?
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
bei mir kackt seit neuestem die podcast app immer ab, wenn ich einen podcast abonnieren will...

was mich auch mega nervt, dass ich nicht alle mails auf einmal markieren kann um sie zu löschen. markier mal 100 mails, da wirste blöde.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
hä? wie von Hand...
ich hab PoP3 Postfächer von gmx und 1und1 eingerichtet, aber gelöscht wird da nix aus m Posteingang, einzig der Papierkorb/gelöschte Objekte oder wie das heißt, wird nach ner definierten Zeitspanne gelöscht, aber trotzdem muss ich im Nachgang die Mails aus m Posteingang löschen...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es gibt unter
Einstellungen > Email, Kontakte, Kalender > Mail > Anzeige
kannst du einstellen wie viele Mails auf deinem iPhone bleiben sollen (zwischen 50 und 1000).
So wie neue Mail reinkommen werden alte gelöscht von deinem iPhone.
Ob und wie Emails auf dem Server gelöscht werden sollen ist noch mal eine andere Einstellung.