• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Also diese facebook Integration...ich weiß nicht...ich bin ziemlich skeptisch ggü. fb, und wollte nur meine Kontaktbilder neu haben. Jetzt hat der mir aber ins Adressbuch alle fb Kontakte gepackt bzw. angezeigt und diese nervigen fb-Emailadressen. Ich habe jetzt den Kontakteregler auf "aus" gestellt, aber jetzt ist es leider bei allen Kontakten drin...:(

Du hast wahrscheinlich den Fehler begangen die Funktion "Alle Kontakte aktualisieren" zu nutzen. Dadurch werden sämtliche deiner Kontakte egal ob aufm Gerät oder in der Cloud mit denen von FB verglichen und synchronisiert. Da hilft später der Regler "Kontakte" natürlich nichts mehr.

Hatte das nicht gemacht und wenn ich die Regler ein und aus mache werden automatisch in der Kontakte App die Bilder ein- und ausgeblendet ebenso wie die fb mail addressen......Letztendlich bekommt man damit eh nur einen Einblick welche deiner FB Kontakte nach wie vor nicht kapiert haben, dass man seine Standard Mail wieder umstellen sollte in fb
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Nach dem Update was über WLAN so 3 Stunden gedauert hat,bin ich noch nicht so von Hocker Gefallen. Besonders Passbook App. Finde ich nicht so toll
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hmm mein personal hotspot geht nicht mehr. Kann ihn aktivieren, aber aufm ipad dreht sich neben der verbindung nur der kreis. Kann mal jmd testen?

/das zurücksetzen der Netzwerkeintellungen auf dem iphone hat das Prob behoben

Passbook findest du nicht toll? Man kann doch noch gar nichts damit anfangen oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
youtube App ist wie erwartet weg, aber immernoch nicht im Appstore
 

Rogash21

Fuji
Registriert
02.04.11
Beiträge
37
Der neue Appstore ist ja der größte Witz... Ruckelt auf dem 4er wie Sau und wenn man was sucht soll man sich durch jedes App scrollen
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
stimmt, man kommt sich wie bei Android vor xD
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Siri klingt jetzt wie die alte Sprachsteuerung, ein klarer Rückschritt...
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
und beim laden der gekauften artikel stürzt der appstore ab ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Der Silberknopf der Musik-App verändert sich sogar bei Bewegung...
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Maps kann sich leider bei weitem nicht mit Google Maps messen :(

Das Material der Satellitenansicht ist ja mal richtig schlecht... Und damit meine ich z. B. Dortmund (was für mich interessant ist).
Das New York und andere Metropolen scharfe Aufnahmen und FlyOver haben, schön und gut.
Und war auch nicht zu erwarten, dass dies flächendeckend in so kurzer Zeit zu realisieren ist, aber ich habe doch gehofft, dass zumindest die "normalen" Satellitenbilder besser sind...
 

Mitglied 154515

Gast
Mein Fazit: Rundum fühlt sich alles schneller an... einige Funktionen die ich mir mal immer so gewünscht habe sind mehr oder minder integriert worden. Ich wüsste jetzt nicht, was mir noch fehlt. Die iTunes Match Integration mit Streaming habe ich gleich mal ausprobiert, hatte einige Probleme mit dem Laden der Titel, habe es wieder ausgeschaltet und alles wieder mit meiner lokalen iTunes Mediathek synchronisiert und das hat jetzt alle meine Playlisten durcheinander gebracht und teilweise finde ich nun Doppelungen. Maps und Flyover ist cool. Habe das einmal für London ausprobiert, aber ist schon wieder uninteressant. Dafür, dass viele Großstädte in Deutschland SCHWARZ-WEIß Karten mit Wolken haben und die Auflösung wirklich schlecht ist, ist es ein riesiger Rückschritt. Maps Web-App von Google gleich an die Stelle von Apple Maps gesetzt und werde auf dem Gebiet weiterhin Google treu bleiben. Der Musik-Player ist in einem schönen neuen Design, aber schade dass da keine Auswahl zwischen dem alten klassischen und neuen modernerem Design gab. Safari ist flott und die iCloud Tab Geschichte ist toll. FB und Twitter Sync mit Kalender und Kontakten werde ich niemals einschalten. Zum schnellen Posten aus der Mitteilungszentrale aber ganz gut. YouTube fehlt, weine ich aber keiner Träne nach. Warte auf die neue App und bis dahin reicht mir auch dort die Web-App. Die neuen Stores (iTunes/App Store) sind wirklich toll. Einziges Manko: Wenn ich konkret nach einer App suche in der Suchmaske, ist die Anzeige danach wirklich dämlich. Wo ich früher eine schnelle Übersicht über mehrere Apps hatte, muss ich mich mühsam nun über hunderte von App-Icons in einer jeweiligen Fullscreen Version durchwischen. Nicht sehr schön gelöst.

Also alles in einem: Hoffe auf Verbesserungen der Maps und Stores in der nächsten Version.

Ach das was mir gar nicht gefällt: Die bläuliche Leiste oben in den meisten Apps geht mir auf den Geist. Unter iOS 5 war das im dezenten Schwarz oder Weiß eher minimalisitischer. Hat mir viel besser gefallen früher!
 

DevindeR

Jonagold
Registriert
03.08.11
Beiträge
20
*EDIT* War mein Fehler jetzt geht es wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rogash21

Fuji
Registriert
02.04.11
Beiträge
37
Bin schon dabei ein Downgrade zu machen...Die Satellitenbilder sind unscharf und das Kartenapp ruckelt...der Appstore ist mit Bildern Grafiken übersät die erst mal laden müssen...die Musik App sieht nun aus wie in billigen Androidplayern..........mehr will ich gar nicht sehen
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hallo,

hab hier ein komisches Problem mit dem Wlan.
Seit dem Update findet mein iPhone das Wlan nicht mehr, bzw verbindet sich nicht mehr.
Wenn ich danach suche, in den Einstellungen, wird mir mein WLan angezeigt. Soll es sich verbinden, dann habe ich kurz eine Wlan Verbindung und ein Fester erscheint. Mit der Mitteilung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte, es ist die Supportseite von Apple. Danach ist die Verbindung wieder unterbrochen. Automatisches Anmelden mit dem Wlan ist aktiviert, ein Neustart der iPhones hab ich schon gemacht.
Jemand eine Idee?

Ach ja: iPhone 4, Wlan wird von einer Airport Express gestellt und mein MBP ist auch in diesem W Lan.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich kann am 4er nachdem ich vorhin das erste Mal nach dem Update den Flugzeugmodus eingeschaltet habe kein WLAN mehr aktivieren. Das WLAN Symbol erscheint nur für einen Sekundenbruchteil und ist dann wieder weg. Anschließend öffnet sich die Seite http://www.apple.com mit der Überschrift "Anmelden" und dem Hinweis "Hmm, the page you're looking for can't be found". Auch die Einstellung "Automatisch verbinden" wird wieder deaktiviert.
 

victor1623

Jonagold
Registriert
25.11.10
Beiträge
19
Hallo,

hab hier ein komisches Problem mit dem Wlan.
Seit dem Update findet mein iPhone das Wlan nicht mehr, bzw verbindet sich nicht mehr.
Wenn ich danach suche, in den Einstellungen, wird mir mein WLan angezeigt. Soll es sich verbinden, dann habe ich kurz eine Wlan Verbindung und ein Fester erscheint. Mit der Mitteilung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte, es ist die Supportseite von Apple. Danach ist die Verbindung wieder unterbrochen. Automatisches Anmelden mit dem Wlan ist aktiviert, ein Neustart der iPhones hab ich schon gemacht.
Jemand eine Idee?

Ach ja: iPhone 4, Wlan wird von einer Airport Express gestellt und mein MBP ist auch in diesem W Lan.

Hatte auch das Problem, iPhone- Neustart hat geholfen.

Update: Nein, doch nicht.. das Problem ist immer noch da
 

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Das Problem kann ich bestätigen, hat schon jemand ne Lösung?
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Hatte auch das Problem, iPhone- Neustart hat geholfen.

Update: Nein, doch nicht.. das Problem ist immer noch da


Selbes Problem hier bei meiner Freundin und ihrem 4S. Router ist ne Fritzbox 7110.... :/
Jemand ne Idee? Mehrere reboots und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nix gebracht. Bei meinem iPhone 4 ist das Problem nicht.

Edit: Same Problem jetzt bei meinem iPhone 4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Bei MacRumors beschreiben viele User das selbe Problem. Eine Apple Seite - http://www.apple.com/library/test/success.html - die checkt ob man sich in einem payed Hotspot mit Login befindet ist down. Das iPhone bekommt keinen Success gemeldet und kann sich daher nicht verbinden.

--- sorry falls das jetzt nicht ganz logisch war - is ja schon spät :)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich bekomme seit dem Update keine WLAN-Verbindung mit meinem Netzwerk mehr hin. Sieht dann so aus:

Foto.PNG