iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Martin Wendel, 19.09.12.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20.770
    Zustimmungen:
    1.468
    Eine Woche nach der Keynote war es nun soweit. Apple hat soeben das neue iOS-Betriebssystem - iOS 6 - zum Download freigegeben. Alle Infos zu den neuen Funktionen bekommt ihr hier bei uns im Magazin oder auf der Webseite von Apple.

    Welche Eindrücke habt ihr vom neuen System? Gibt es noch Unklarheiten zu den Funktionen? Darüber könnt ihr hier diskutieren.

    Solltet ihr Probleme beim Update/Download der neuen iOS-Software haben, steht euch dieser Thread zur Verfügung: iOS 6: Probleme beim Update/Download

    Solltet ihr Probleme bzw. Bugs mit der iOS-Software selbst haben, steht euch dieser Sammelhtread zur Verfügung:
    iOS 6: Probleme mit dem neuen System
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.12
    #1
  2. MostBlunted

    MostBlunted Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    13
    Noch 5 Stunden bei ner 6000er Leitung, Update direkt übers iPhone 4.

    Mal ne Frage:

    Wie genau läuft das mit der Facebook Integration ab? Ich nutze Facebook möchte aber nicht mein Adressbuch mit Facebook verknüpfen, ist das Möglich unter iOS 6 oder wird immer automatisch das Addressbuch mit Facebook verknüpft?
    #2
  3. Frapple

    Frapple Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    120
    Du kannst einstellen, was alles mit Facebook synchronisiert werden soll.
    Kalender, Kontakte etc.
    Dementsprechend kannst du die Synchronisation mit Kontakten auch deaktivieren.
    #3
  4. iRockz

    iRockz Antonowka

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    6
    Kann mir jemand mitteilen, wie der Versionscode von der 6.0 genau ist?

    10A403 ???
    #4
  5. Icrazieh

    Icrazieh Boskop

    Dabei seit:
    21.07.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Geht das Update bei euch auch so schleppend ?

    Server scheinbar überlastet.
    #5
  6. ron_iz

    ron_iz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.05.10
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    Die Fragen zum Update / Download haben doch einen extra Bereich. Steht hier auch gleich im ersten Beitrag.
    Aber nein, es ging sehr schnell.

    10A403 ist richtig.


    #6
  7. prince.

    prince. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.01.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Zweck hat die "Nicht Stören" Funktion?

    Eben selber entdeckt:

    "Wenn "Nicht Stören" aktiviert ist, werden eingehende Anrufe und Hinweise stumm geschaltet und ein Mondsymbol wird in der Statusleiste eingeblendet.
    #7
  8. Frapple

    Frapple Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    120
    Das Display bleibt (sofern gelockt) aus - trotz eingehenden SMS oder Push- Benachrichtigungen.
    #8
  9. iNik

    iNik Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    19
    Damit bekommst du keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, jedoch gehen sie immer noch ins Benachrichtigung Center. Du kannst diese Funktion auch zeitlich einstellen, damit du zb. nachts nicht davon geweckt wirst. Denn jetzt muss man immer sein iPhone auf stumm schalten, also ich zumindest.
    #9
  10. ron_iz

    ron_iz Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.05.10
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    Damit kannst du verhindern das dein Telefon klingelt, nicht vibriert. Geht auch Zeitgesteuert, also zu vorbestimmten Zeiten aktiviert sich die Funktion.
    Der Anruf wird denn direkt abgewiesen, bzw. an die Mailbox geleitet.

    Kontakte die als Favoriten gekennzeichnet sind, kommen trotzdem durch, falls gewünscht.

    Das mit den SMS und Benachrichtigungen stand ja weiter oben schon.

    Kann wohl ganz praktisch sein.
    #10
  11. Frapple

    Frapple Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    120
    Anrufe können jedoch (auf Wunsch) trotzdem eingehen. Wecker funktionieren auch, jedoch muss man, um ihn zu stoppen erst das iPhone aufwecken und dann entriegeln.
    #11
  12. jackson0815

    jackson0815 Jerseymac

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    12
    Ne bin schon fertig


    Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
    #12
  13. Frapple

    Frapple Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    120
    Wer hat dich denn gefragt?
    #13
  14. tomasm

    tomasm Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.05.10
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    das Update hat ja mal wunderbar geklappt, 10 min für den Download und nun ist das iPhone auf 6.0 ohne jegliche Fehler. (Über OSX / iTunes / IPhone 4).
    Super.. das war schonmal anders..

    Macht erstmal einen ganz guten Eindruck... zumindest ohne Ruckler auf dem IP4.
    #14
  15. prince.

    prince. Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.01.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Der Full-Screen Modus beim Safari zum Beispiel geht tatsächlich nur wenn das IPhone vertikal ist? Schade...
    #15
  16. mklick

    mklick Antonowka

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    So schwer kann es doch nicht sein, in OS X und IOS die Bedienung zu vereinheitlichen, wo es Sinn macht. Warum kann ich mit dem Trackpad von meinem Macbook durch Wischen mit 2 Fingern z.B. in Safari vorwärts und rückwärts blättern, aber nicht auf dem iPad?
    #16
  17. jr_187

    jr_187 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.09.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn, der Browser ist ja vieel schneller geworden. iTunes Match Streaming ist cool, gleich mal alle lokalen Titel vom iPad geschmissen.
    #17
  18. ChelseaSmile

    ChelseaSmile Klarapfel

    Dabei seit:
    08.11.11
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    6
    Fertig am iPhone 4, überraschend flüssig. Ja sogar gefühlt besser als iOS 5.
    #18
  19. syndicate

    syndicate Klarapfel

    Dabei seit:
    22.08.12
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Wow, "Karten" ist der Hammer!

    Die 3D/Fly Over Ansicht einschalten, New York suchen und freuen! :D
    #19
  20. mklick

    mklick Antonowka

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Warum muss ich eine neue Mailadresse @icloud.com einrichten,wenn ich Notizen mit der Cloud verwenden will, obwohl ich Kalender und Erinnerungen mit meiner alten Mailadresse in der Cloud nutzen kann?
    #20

Diese Seite empfehlen