• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Mitglied 236657

Gast
Natürlich ist es auch für Jüngere ein Thema, aber eben nicht für alle. Im Gegenteil. Für die, die es ein Thema ist, wäre es würdevoll, wenn genau das Thema auffindbar in einem eigenen Thread untergebracht wäre.

Was hat das mit Würde zu tun? 🙈 Jetzt wird‘s aber schräg.

Medikamenteneinnahme hat generell nichts mit dem Alter zu tun. Gar nichts!
Und darum ging es in den Beiträgen auch nicht.
Der einzige, der hier wieder massiv dazu beiträgt, dass es OT wird, bist Du. 🤷🏻‍♀️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Genau, jetzt wird es schräg. Man verhaspelt sich seitenweise in OT, was nichts mit iOS 17 zu tun hat, und tituliert dann den Hinweis, dass es nichts mit iOS 17 zu tun hat, und in einen eigenen Thread gehört, mit "Beitrag zum OT". U made my day. 😁
 

Mitglied 236657

Gast
Ganz genau. Und darum geht es. Mit iOS 18 findet das hier inline im iOS 17 Thread keiner mehr, deswegen ist es sinnvoll, das in einen eigenen Thread auszulagern. Nicht mehr und nicht weniger.

[Edit by Verfasser] Entfernt, da jetzt erst gesehen, dass das Andere auch entfernt wurde 😉
Ich konnte es noch lesen, aber was hat das mit MIR zu tun.
Und jemandem eine verpasste Tabletteneinnahme als Grund dafür zu unterstellen, ist absolut unterste Schublade.
Eventuell hast du mehr Probleme, als dir bewusst ist, wenn du dich hier so äußerst?! 🤦🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 236657

Gast
Genau, jetzt wird es schräg. Man verhaspelt sich seitenweise in OT, was nichts mit iOS 17 zu tun hat, und tituliert dann den Hinweis, dass es nichts mit iOS 17 zu tun hat, und in einen eigenen Thread gehört, mit "Beitrag zum OT". U made my day. 😁
Nur ging es eben nicht um deinen Hinweis, dass es nichts mit iOS zu tun hat, sondern darum, was dann als letzter Satz noch drunter stand.
Dir geht es mitnichten darum, dass andere das Thema besser finden können, sondern darum, dass DU nicht mit Themen belästigt wirst, die dich nicht interessieren. Jedesmal!
 
  • Like
Reaktionen: tiny und olle

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Dir geht es mitnichten darum, dass andere das Thema besser finden können, sondern darum, dass DU nicht mit Themen belästigt wirst, die dich nicht interessieren. Jedesmal!
Ich stehe sehr auf Disziplin und Übersicht in einem Forum.
Und es ist sehr witzig, in welche Richtung Hirnwindungen denken, um sich etwas zurecht zu legen, was reine Interpretationssache ist.
Genau, ich habe (hoffentlich) noch viele Jahre vor mir, in denen ich die Apps nicht brauche. Und es hat schlicht nichts im iOS 17 Thread zu suchen.

Aber ich sehe schon. Das Interesse an iOS 17 verfliegt, und es scheint interessanter zu sein, hier weiter OT zu schreiben. Bitte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.198
[Mod-Info]
Und dann sollte wirklich Schluss sein mit dem Thema hier bzw. mit dem abdriften in ganz andere Sachen!

a) Hat es nur im Ansatz mit iOS17 zu tun.
b) Wird es eben schon wieder relativ persönlich.

@Ratinger Hof hat Recht, es gibt andere Bereiche, in denen das besprochen werden kann. Macht was draus - Bedarf gibt es ja scheinbar!

Notfalls nutzt private Nachrichten.
 

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
922
Ich habe eben einige Bücher für Kleinanzeigen fotografiert und eingestellt. Ich beginne immer mit „Zum Verkauf steht…“. Vor dem Update auf iOS 17 hat es mir nach der Eingabe von „zum“ immer automatisch Verkauf vorgeschlagen. Aber nun scheint das Wörtbuch auch nach zigfacher Eingabe nicht dazuzulernen - sehr nervig.
Andere Sachen hingegen schlägt es sinnvoll vor.

Der Punkt, der mich aber noch mehr stört, ist das es keine Lockfunktion für die Kamera gibt. Wie oft verstellt es sich von Foto auf Panorama oder andere Modi nur weil man kurz mit der Hand, in der man das Handy hält, das Display leicht berührt während man hantiert. Oder dass sich die Ausrichtung von Foto im Hochformat zu Querformat ändert. 🙄
Das nervt mich jedesmal wenn ich Sachen für Kleinanzeigen fotografiere.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.433
Der Punkt, der mich aber noch mehr stört, ist das es keine Lockfunktion für die Kamera gibt. Wie oft verstellt es sich von Foto auf Panorama oder andere Modi nur weil man kurz mit der Hand, in der man das Handy hält, das Display leicht berührt während man hantiert. Oder dass sich die Ausrichtung von Foto im Hochformat zu Querformat ändert. 🙄
Das nervt mich jedesmal wenn ich Sachen für Kleinanzeigen fotografiere.

Ich persönlich würde es schon lange feiern, wenn man nicht benötigte Funktionen komplett auszublenden, so wie die optionalen Brennweiten beim 15 Pro Max. Da ich nie mit 28mm fotografiere, habe ich diese Brennweite einfach abgewählt, sodass sie gar nicht mehr erscheint.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Jetzt hatte ich das Problem mit dem Schreiben wieder. Das nervt sehr.
Habe es nur hier im Forum bisher festgestellt. Bei MacUser oder Telefon-Treff, Synology, usw. hatte ich das bisher nicht.
IMG_2436.jpeg
Schreibt man aber einfach weiter, z.B. durch die Leertaste, so verschwindet es sofort wieder und ist normal.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.198
Bitte im Feedback-Bereich melden.
Ich sehe das nicht zwingend als Feedback zum Forum / zur Forensoftware...

Es ist bei mir am iPhone und iPad schon mehrmals passiert. Hier im Forum, aber auch schon in Mail. Deshalb würde ich es auf einen Fehler im OS schieben.

@Sequoia Gestern Abend ist es bei mir auch am MacBook unter aktuellem macOS Sonoma passiert...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
922
Jetzt hatte ich das Problem mit dem Schreiben wieder. Das nervt sehr.
Habe es nur hier im Forum bisher festgestellt. Bei MacUser oder Telefon-Treff, Synology, usw. hatte ich das bisher nicht.
Anhang anzeigen 199218
Schreibt man aber einfach weiter, z.B. durch die Leertaste, so verschwindet es sofort wieder und ist normal.
Um welches Problem geht es genau?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.198
@olle Beim Schreiben hier (oder aber auch woanders) wird plötzlich der geschriebene Text visuell durch anderen Text ersetzt (bei mir meist einer der letzten Beiträge z.B. hier im Forum). Wenn man dann auf Antworten drückt, passt eigentlich alles. Problem ist nur: Möchte man den geschriebenen Text noch schnell lesen, um Fehler zu vermeiden, hat man in dem Moment eigentlich ein Problem...

Das hier müsste das von mir gepostete Video sein - vielleicht erklärt es dir das dann:
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Allerdings nur, wenn man sehr schnell schreibt, meine ich.

Ich denke, dass ich recht schnell schreibe & da tritt das Problem dann häufig auf.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.198
Ja, das kann sein. Bei höherem Tempo kommt es häufiger als bei gemütlichen Eingaben.

Leider kann man es am Video so schlecht festhalten - da müsste man ja vor jeder Eingabe die Aufnahme starten...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
@olle Beim Schreiben hier (oder aber auch woanders) wird plötzlich der geschriebene Text visuell durch anderen Text ersetzt (bei mir meist einer der letzten Beiträge z.B. hier im Forum).
Das passiert mir auch in anderen Foren immer wieder. Seit dem letzten Update. Sehr nervig. Mittlerweile bin ich von Apple ja Einiges gewohtn, aber dieser Bug ist eine Nummer größer, als die vielen anderen Probleme.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.198
Und auch beim Schreiben von Mails ist es passiert. Deshalb schiebe ich das nicht auf eine Foren-Software.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia