• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich glaube das ist auch eine Gewohnheitssache. Ich bin es nicht gewohnt Siri zu nutzen, dadurch „existiert“ sie quasi nicht bzw es kommt einen nicht in den Sinn, dass man sie auch nutzen könnte. Für Erinnerungen sollte ich mir das evtl mal angewöhnen, das könnte durchaus schneller gehen 🤔.Wobei ich meist den Kalender dazu brauche wenn die Erinnerung in der „weiteren“ Zukunft liegt. Demnach müsste ich eh in den Kalender schauen und kann’s gleich selber eingeben.

Jetzt kennst du zwei 🤪. Für das Öffnen der Haustüre und das Stellen von Timern.
Wie muss ich mir das mit der Haustür vorstellen? Stehst du davor, holst das Handy aus der Tasche und sagst „Hey Siri, öffne Haustür!“?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Ich glaube das ist auch eine Gewohnheitssache. Ich bin es nicht gewohnt Siri zu nutzen, dadurch „existiert“ sie quasi nicht bzw es kommt einen nicht in den Sinn, dass man sie auch nutzen könnte. Für Erinnerungen sollte ich mir das evtl mal angewöhnen, das könnte durchaus schneller gehen 🤔.Wobei ich meist den Kalender dazu brauche wenn die Erinnerung in der „weiteren“ Zukunft liegt. Demnach müsste ich eh in den Kalender schauen und kann’s gleich selber eingeben.


Wie muss ich mir das mit der Haustür vorstellen? Stehst du davor, holst das Handy aus der Tasche und sagst „Hey Siri, öffne Haustür!“?
Ich sage es zur Watch. Circa 10 Meter davor und wenn ich an der Türe bin geht sie auf.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
[QUOTE="Wie muss ich mir das mit der Haustür vorstellen? Stehst du davor, holst das Handy aus der Tasche und sagst „Hey Siri, öffne Haustür!“?[/QUOTE]

Ich öffne meine Eingangstür und Wohnungstür über die AW und Siri, das funktioniert wunderbar. Über die Homepods ist Siri öfters zickig und führt meine Befehle nur widerwillig aus, typisch Frau
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hey Siri - neuer Termin, nächsten Donnerstag 10 Uhr Friseur - Zack steht er im Kalender. :cool:
Hey Siri versteht etwa 50 % nicht. Das ist Tatsache. Ich spreche gutes Hochdeutsch und erstelle täglich Erinnerungen oder Termine oder Wecker.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Jetzt kennst du zwei 🤪. Für das Öffnen der Haustüre und das Stellen von Timern.

Und noch einer. Ich nutze Siri durchaus gerne, um hier und da etwas per Watch über die Home App in meiner Wohnung zu steuern. Von der Haustür und der Wohnungstür über das Licht und die Rollos bis zum Erzeugen eines Latte Macchiatto. Vieles läuft da zwar auch automatisch ab, aber manchmal ist Siri da eine gute Hilfe.

Ich verwende Siri im Auto gerne

Da ärgere ich mich dann gerne über "Hey Mercedes". Na ja, nächstes Jahr ist es dann wieder "Hey BMW". Aber ob das besser ist? Schaun mer mal.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Hab bis jetzt keinen Nachteil festgestellt und wüsste auch nicht was der Vorteil gegenüber dem Laden beim Öffnen der App sein soll. Dauert ja schließlich nicht ewig.

Wenn man aktuelle Widget-Anzeigen möchte (z.B. für die Home App, die Wetter App oder für Sport-Ergebnisse), dann sind die Hintergrund-Aktualisierungen schon eine sinnvolle Sache. Ich habe die immer an und sie brauchen meiner Erfahrung nach auch nicht so sonderlich viel Strom.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Sequoia

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hey Siri - neuer Termin, nächsten Donnerstag 10 Uhr Friseur - Zack steht er im Kalender. :cool:
Das mag noch funktionieren aber wie sieht es mit Erinnerungen aus, die noch weiter in der Zukunft liegen? Da braucht man doch zwingend einen Kalender. ;)

Wenn man aktuelle Widget-Anzeigen möchte (z.B. für die Home App, die Wetter App oder für Sport-Ergebnisse), dann sind die Hintergrund-Aktualisierungen schon eine sinnvolle Sache. Ich habe die immer an und sie brauchen meiner Erfahrung nach auch nicht so sonderlich viel Strom.
Sportereignisse kann ich verstehen. Bei der Wetter App reicht es mir zu, dass sie lädt wenn ich sie öffne.
Vieles ist demnach anwenderabhängig.

Und noch einer. Ich nutze Siri durchaus gerne, um hier und da etwas per Watch über die Home App in meiner Wohnung zu steuern. Von der Haustür und der Wohnungstür über das Licht und die Rollos bis zum Erzeugen eines Latte Macchiatto. Vieles läuft da zwar auch automatisch ab, aber manchmal ist Siri da eine gute Hilfe.
Ich sag ja, das ist anwenderabhängig. Ich trage die Watch 1 bis 2 mal pro Woche wenn ich auf Arbeit gehe. Ansonsten liegt die, wie jede andere Uhr, nur rum, denn ich bin kein 24/7 Uhrträger. Zuhause wird über die diversen Echos im Haus alles über Alexa gesteuert.

Ich will ja nicht schon wieder damit anfangen aber eben habe ich festgestellt, dass der Batteriezustand um ein weiteres Prozent gefallen ist. Nicht schlimm, denn das vorhergehende, geschätzte Prozent ist ja erst eine Woche her. 🙄
So eine schnelle Verringerung hatte ich noch nie bei einem iPhone. Am Lade- und Nutzungsverhalten hat sich absolut nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die Quelle waren die Release Notes, die beim Update dabei standen 😉

  • Dieses Update enthält wichtige Sicherheitskorrekturen und wird allen Benutzer:innen empfohlen. Zudem wird ein Problem behoben, bei dem das Laden mit dem Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter nicht funktioniert hat.
  • Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website: https://support.apple.com/kb/HT201222
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Es handelt sich um das Symbol für den Fokus „Arbeiten“. Offensichtlich hast du diesen (unwissentlich) aktiviert. Über das Kontrollzentrum kannst du Fokusse aktivieren / deaktivieren. S.a.

 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Aha. Den Fokus habe ich sogar wissentlich aktiviert, aber dass der mit einem eigenen Symbol dort angezeigt wird, wusste ich nicht. :)