• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich bekomme schon lange keine Kennzeichnung mehr am iPhone bei Updates, außer bei der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Ich bekomme schon lange keine Kennzeichnung mehr am iPhone bei Updates, außer bei der Watch.
Ich glaube aber, dass das eventuell mit dem „Nicht stören“ Modus etwas zu tun hat. Diesen habe ich seit Jahren dauerhaft eingeschaltet.

Folgendes: auf meinem Firmen Telefon war noch nicht die aktuellste Software installiert. Der „nicht stören“ Modus ist hier aber deaktiviert. Dort habe ich aber auch in der Einstellungen App eine rote Bubble.

Auf meinem privaten habe ich erst eine Bubble gesehen, nachdem ich in den Aktualisierungs Einstellungen war. Vorher wurde es nicht angezeigt.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Bei meinem Opel Astra kommt auch keine Pushnachricht, wenn der Tank leer ist. Ich muss tatsächlich auf die Tankuhr gucken. 🤪
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und MiRu

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Bei meinem Opel Astra kommt auch keine Pushnachricht, wenn der Tank leer ist. Ich muss tatsächlich auf die Tankuhr gucken. 🤪
Bei meinem letzten Astra hat es gebimmelt, wenn 80 KM Rest erreicht wurden. Und bei den Autos davor wurde mindestens mal ein rotes Lämpchen angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Bei meinem Opel Astra kommt auch keine Pushnachricht, wenn der Tank leer ist. Ich muss tatsächlich auf die Tankuhr gucken. 🤪
Blöder Vergleich. Die Anzeige ist aber zentral in deinem Sichtfeld. Beim iPad nicht und du musst erst 2-3 Bewegungen ausführen, um zur Anzeige zu kommen. Die Auto Vergleiche sind also nicht immer witzig :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Odin.666

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Blöder Vergleich. Die Anzeige ist aber zentral in deinem Sichtfeld. Beim iPad nicht und du musst erst 2-3 Bewegungen ausführen, um zur Anzeige zu kommen. Die Auto Vergleiche sind also nicht immer witzig :)

Ok: Ich bin jetzt ernst
Das Nachgucken nach Updates ist mir so zur Routine geworden, dass es mir nicht zur Last fällt. Und da ich mein 12 Pro am Tag gefühlt hundert mal in der Hand halte, verpasse ich kein Update. Zumal diverse Medien darauf aufmerksam machen.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Bei meinem Diensthandy Samsung kommt auch seltenst eine Nachricht, das ein Update vorhanden ist. Wenn ich nicht mal gucke, sehe ich da auch nix.
Aber das ist ja jetzt nur ein Luxusproblem
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
687
Ok: Ich bin jetzt ernst
Das Nachgucken nach Updates ist mir so zur Routine geworden, dass es mir nicht zur Last fällt. Und da ich mein 12 Pro am Tag gefühlt hundert mal in der Hand halte, verpasse ich kein Update. Zumal diverse Medien darauf aufmerksam machen.
Meine Routine :Sonntags eine Erinnerung für macOS, iOS und iPadOS:

Malewarebytes-Check
Backup
App-Update
OS-Update

Komme so sehr gut zurecht. Ich mag keine Update-Automation, weil ich wissen will, wann und wie ein Update läuft.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
war grad verwundert, dass ich mit 33% restakku und ohne akku laden das Update installieren konnte
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich habe da mal eine Frage zu "Hintergrundaktualisierungen":
Bei den meisten "how to safe battery" Tutorials wird einem angezeigt, dass man die Hintergrundaktualisierungen deaktiveren sollte.
Meine Frage aber: Was bedeutet das ganze konkret?
Werden weiterhin Benachrichtigungen geschickt z.B.: bei WhatsApp, Twitter etc. oder handelt es sich hierbei wirklich nur um Aktualisierungen der Inhalte (z.B.: der Timelines auf Twitter, Facebook etc.)?

Vielen Dank im Voraus!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Hintergrundaktualisierung bedeutet nur, dass schon alle aktuellen Daten der App (z.B. Nachrichten) geladen sind, im Hintergrund, bevor Du sie öffnest.

Push ist ein anderer Service.
Das funktioniert auch weiterhin.
Wenn du Hintergrund Aktualisierungen ausschaltest, dann laden die Nachrichten erst, wenn du die App öffnest.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und Antwuan

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.393
Ich würde aber einfach den Stromsparmodus aktivieren. Der deaktiviert Hintergrundaktualisierungen auch so lange der Modus aktiv ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Das ist richtig. Aber es gibt extrem viele Apps, bei denen man Hintergrundaktualisierungen nun wirklich nicht braucht.