• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Outbank läuft bei mir.

Edit: Ist bei Maps die Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen erstmal nur US Only?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du einen Screenshot erstellst dann wird unten links ein Thumbnail davon angezeigt. Du kannst es nach links wegwischen oder drauf tippen. Dann öffnet sich der Screenshot wie eine Notiz und du kannst darin schreiben, markieren etc. .
 
  • Like
Reaktionen: Bigi Bee und seventh

Mitglied 105235

Gast
Wenn du einen Screenshot erstellst dann wird unten links ein Thumbnail davon angezeigt. Du kannst es nach links wegwischen oder drauf tippen. Dann öffnet sich der Screenshot wie eine Notiz und du kannst darin schreiben, markieren etc. .
Ach so, also all das was in Prinzip ich schon seit Jahren mit Skitch mache ^^ eigentlich eine nette Sache. Dann fliegt mal wieder eine Drittanbieter App runter.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So quasi. Ich finde es auch gut wenn man mit systemeigenen Dingen viel machen kann, aber wenn mal mal eine Drittanbieter App braucht, ist das ja auch kein Beinbruch.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ach so, also all das was in Prinzip ich schon seit Jahren mit Skitch mache ^^ eigentlich eine nette Sache. Dann fliegt mal wieder eine Drittanbieter App runter.

Mit der App aber deutlich unkomfortabler. Die Lösung von Apple ist bei einem Screenshot da deutlich bequemer.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab ich noch nicht getestet und der Komfort bezieht sich ja nicht nur um wie schnell ich den Screenshot bearbeiten könnte sondern auch wie genau ich Ihn so bearbeiten kann.

Das Auspixeln von Skitch mag ich eigentlich nicht mehr missen. Die Pfeile hingegen brauche ich immer 2 versuche bis er so sitzt wie er soll.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zum schnell mal was anzeichnen oder für Hinweise absolut zu gebrauchen.

[Apfeltalk Edit] Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Was ist eig mit dem DarkMode? Dachte der sollte mit iOS 11 kommen,oder wird dieser noch in den kommenden Betas kommen ?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Zum schnell mal was anzeichnen oder für Hinweise absolut zu gebrauchen.

AaeKZ3N72h.PNG

Wenn dieser blöde Apple Pencil nicht so teuer wäre...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich überlege noch, ob ich iMessage in iCloud gut finden soll. Datenschutzmäßig.

Die Nachrichten landen bisher in den iCloud Backups, für deren Entschlüsselung Apple den Schlüssel hat. Wenn die aber nun separat gespeichert werden, und wie bisher bei der regulären Nutzung, so dass Apple nicht den Schlüssel hat, dann wäre das eine gute Sache.

Aber Genaueres weiß man (noch) nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Zum schnell mal was anzeichnen oder für Hinweise absolut zu gebrauchen.

AaeKZ3N72h.PNG
Siehst ja sehr ähnlich aus wie die Skizier Möglichkeit in den Notizen. Ja für das schnelle rum Skizzieren langt es, mich würde es aber stören das ich keinen Geraden Strich machen kann mit den Finger ^^
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich überlege noch, ob ich iMessage in iCloud gut finden soll. Datenschutzmäßig.

Die Nachrichten landen bisher in den iCloud Backups, für deren Entschlüsselung Apple den Schlüssel hat. Wenn die aber nun separat gespeichert werden, und wie bisher bei der regulären Nutzung, so dass Apple nicht den Schlüssel hat, dann wäre das eine gute Sache.

Aber Genaueres weiß man (noch) nicht.

Hast Du die Keynote gesehen?
Es bleibt End to End.
 

Mitglied 105235

Gast
Dadurch das die Chats nun in der iCloud sind, sind sie ja Synchron auf allen Geräten mal. Das hat viel zu lange auf sich warten lassen, denn diese Asynchronität war bei mir ein Grund warum ich iMessage irgendwann nicht mehr genutzt habe.

Dazu kam dann noch die Geschichte das ich Fotos und Videos in iMessage mehrmals löschen musste, was bei 2 iPads, 1 Mac und 1 iPhone extrem nervig ist und seit es WhatsApp Web gibt. Bin ich zufrieden, alles schön Synchron und das Belanglose Zeug was ich darüber so schreibe und empfange kann ruhig auch Facebook wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Sequoia