• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Leider ist die neue Remote App nicht für das iPad optimiert.
Und es ist nicht einmal möglich damit Musik auszuwählen ohne den TV einzuschalten.
Eigentlich hätten sie sich die Remote App gleich sparen können...

Ich weiß gar nicht was so wirklich die Verbesserung zur alten sein soll und wofür die so lange gebraucht haben.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hat jemand Probleme mit den Ortungsdiensten? Manche Dienste sind wohl permanent an?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und es ist nicht einmal möglich damit Musik auszuwählen ohne den TV einzuschalten.
Eigentlich hätten sie sich die Remote App gleich sparen können...

Ich weiß gar nicht was so wirklich die Verbesserung zur alten sein soll und wofür die so lange gebraucht haben.

Man kann mit ihr spielen...

Wieso willst Du aber Musik auswählen über die Remote-App? Das geht doch - wenn man mit dem iPhone Musik auswählen will - mit der Musik App und Airplay viel besser?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich mache die eh immer alle aus bis auf Find my Device. Aber wenn die trotz ausschalten noch an sind, dann scheint das ein Fehler zu sein. Oder es ist weg wenn man die Einstellungen zurück setzt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Man kann mit ihr spielen...

Wieso willst Du aber Musik auswählen über die Remote-App? Das geht doch - wenn man mit dem iPhone Musik auswählen will - mit der Musik App und Airplay viel besser?
Was ist wenn ich die Musik aber VON dem ATV abspielen möchte so wie es DAMALS schon ging mit dem ATV3 und der alten Remote App ohne das die Musik über das iPhone gestreamt werden muss?!

Edit: Wieso sollte das übrigens besser sein?
Ich kann zB sehr gut in der Sonos App Musik auswählen und könnte dann zB mein iPhone ausschalten und weiter hören. Oder ein nicht so abstrakter fall man hört Musik und spielt gleichzeitig auf dem Handy, wenn dann Werbung eingeblendet wird unterbricht dies oft die Musik oder wird auch übertragen.

Zudem was ist besser daran Musik über zwei Geräte abzuspielen wenn dies auch ein Gerät alleine könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was ist wenn ich die Musik aber VON dem ATV abspielen möchte so wie es DAMALS schon ging mit dem ATV3 und der alten Remote App ohne das die Musik über das iPhone gestreamt werden muss?!

Das ging? Guck mal hab ich nie ausprobiert...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich denke mal das noch Zeit für Optimierungen und Anpassungen ist. Oft passieren jetzt noch Folgefehler aus Fehlerbehebungen aus anderen Baustellen.
 

2fast78

Jonagold
Registriert
15.01.14
Beiträge
19
Seit dem Update auf die beta4 funktioniert die Kamera nicht mehr auf meinem iPhone 6s. Hat jemand das gleiche Problem?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe bei den Ortungsdiensten (Based Location Sug. und Häufige Orte) deaktiviert damit das Ortungssymbol nicht permanent an ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sieht unter der neuesten Beta die Musik App immer noch so aus als ob sie für den Commodore 64 programmiert wurde? :eek:

Wobei wenn man sich dieses Bild anschaut, dann scheint das mit der Musik zu steuern doch zu funktionieren!?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    392,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Einen nervigen Bug habe ich in der Beta 4 gefunden.

Trotz Auschalten der Töne für Tastaturanschläge werden bei drücken aller grauen Tasten und der Leertaste trotzdem Töne abgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also Kamera funktioniert bei meinem 6s, allerdings haben die verschiedenen Kamera Einstellungen entweder Ton, oder keinen Ton....

Und beim schreiben dieses Textes fällt mir auf, das die verschiedenen Töne der Tastatur einem tierisch auf den Nerv gehen....wer denk sich eigentlich sowas aus?

Bei den Ortungsdiensten hab ich den einen Punkt abgehackt, also sind die jetzt auch erst mal wieder ruhig....

Ton bei der Tastatur ausgeschaltet, und trotzdem ist er teilweise noch zu hören...außerdem fehlt mir irgendwie das vibrieren beim sperren des Handy's oder lässt sich das irgendwie wieder aktivieren...?

Edit: sendet euch mal eine Nachricht per iMessage mit diesen neuen Hintergründen oder Anpassungen der Erscheinung....bekomme die Nachrichten seltsamerweise 3 mal wenn ich das mache....normales senden ohne zusatzfunktion funktioniert normal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Hmmm... da muss ich mir echt nochmal überlegen ob ich nicht lieber noch 2 Wochen bei der aktuellen PB bleibe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Wobei wenn man sich dieses Bild anschaut, dann scheint das mit der Musik zu steuern doch zu funktionieren!?
Ich habe gestern das Suchfeld nicht gefunden.
Ich denke das taucht nur auf wenn man auf dem TV die Suche anklickt damit man auf dem iPhone die Tastatur nutzen kann.

Auch auf den weiteren Bildern die zu sehen sind kann man nur skippen usw aber keine andere Musik auswählen ohne den TV zu benutzen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einen nervigen Bug habe ich in der Beta 4 gefunden.

Trotz Auschalten der Töne für Tastaturanschläge werden bei drücken aller grauen Tasten und der Leertaste trotzdem Töne abgespielt.

Jupp. Das scheint ein Folgebug zu sein, weil die grauen Tasten plus die Leertaste einen anderen Ton bekommen haben, was ich gut finde. Aber wenn mans deaktiviert. Dann sollte das auch wie immer aus bleiben. :)

Ansonsten bin ich total zufrieden über den Speedboost bei den Animationen und generell. Das 5s rennt. Die aufgefrischten Smilies mag ich auch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma