• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde auch nie extra für eine Beta ein Backup machen... das läuft nämlich schon automatisch alle paar Tage ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Stimmt, aber ich glaube das ist ne 3-Sekunden-"Arbeit" ;)
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
Nutzt ihr die TM auf dem Mac?

Was macht daran stört ist das es damit gefühlte Lichtjahre dauert bis es fertig ist. Was wirklich wichtig ist sichere ich jetzt mit einem extra Programm.
Bilder braucht man ja nicht sichern. Sind ja in der Cloud. Wäre eigentlich nur das gesamte OS.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich mach 2 mal im Monat ein Backup meines Macbooks auf TM.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wieso Backup per itunes?
Mein iPhone macht automatische iCloud Backups... trotz der PB
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das ist immer genau das gefährliche Halbwissen. Und wenns dann zum Datengau kommt, heißt es "Sch... Apple, die können aber auch rein gar nix"...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nützt dir in dem Fall aber nichts.
Da ein iCloud Backup immer wieder überschrieben wird mit dem neuen Stand.

Ein Archiviertes iTunes Backup ist Pflicht wenn man bei der Beta teilnimmt.
Ja weiß ich. Wo ist das Problem? Das Backup speichert doch nicht die iOS software. Kann doch trotzdem das Backup aus iCloud wiederherstellen oder nicht ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nutzt ihr die TM auf dem Mac?

Was macht daran stört ist das es damit gefühlte Lichtjahre dauert bis es fertig ist. Was wirklich wichtig ist sichere ich jetzt mit einem extra Programm.
Bilder braucht man ja nicht sichern. Sind ja in der Cloud. Wäre eigentlich nur das gesamte OS.

Wenn du über Wlan sicherst, dann kann das natürlich je nach Datenmenge dauern. Dann kommt es noch drauf an wir das Netzwerk konfiguriert ist, wie gut ist das Wlan und dessen Bandbreite, gibt es Repeater, Störfaktoren oder auch Sicherheitsprogramme auf dem Mac?

Viele stecken ja eine Festplatte an ihre Fritzbox und machen es über dieses Wlan oder per LAN Kabel. Da kann Apple aber nicht garantieren das alles ordentlicj läuft. Nicht offizielle unterstützt.

Es ist jedenfalls kein zu pauschalisierendes Thema. So eine Langsamkeit kann von allem kommen.


Ja weiß ich. Wo ist das Problem? Das Backup speichert doch nicht die iOS software. Kann doch trotzdem das Backup aus iCloud wiederherstellen oder nicht ?


Nein du kannst auch kein iCloud Backup was mit einer neueren Version erstellt wurde auf eine ältere Version wiederherstellen. Genauso wie bei einem iTunes Backup. Es geht nicht darum ob das System
mitgesichert wird. Es geht nur darum mit welcher Version das Backup erstellt wurde. Es geht dort um allgemeine Kompatibilität. Ansonsten wäre auch ein Downgrade per ipsw Datei und iTunes über den Aktualisierungsbutton im Wartungsmodus ein offizieller Schritt. Ist es aber nicht.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das ist immer genau das gefährliche Halbwissen. Und wenns dann zum Datengau kommt, heißt es "Sch... Apple, die können aber auch rein gar nix"...
Nené, ich habe nichts dagegen, in einem solchen Fall das Gerät neu einzurichten
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ja weiß ich. Wo ist das Problem? Das Backup speichert doch nicht die iOS software. Kann doch trotzdem das Backup aus iCloud wiederherstellen oder nicht ?
Du kannst ohne Datenverlust nicht mehr zu iOS 9 zurückkehren sollte ein Problem bestehen da sich ein Backup nicht mehr unter einer älteren iOS Version einspielen lässt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ah okay. Ja, wäre kein Problem für mich. Bilder in der iCloud zB gehen nicht verloren, sobald sie hochgeladen sind. Der Rest wäre mir egal
 
Registriert
17.01.14
Beiträge
52
@FreshPrince

Okay, bei mir ist es so.

Habe ne Festplatte per LAN an der FB.

Mal sehen vielleicht setze ich mich noch mal dran. Wobei ich keinen Unterschied zwischen LAN und WLAN gemerkt habe.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich muss auch sagen - obwohl ich Backup's mache - der Schaden bei mir wäre auch ohne Backup's wirklich nicht sehr groß.

Ich habe wirklich alles mittlerweile in der iCloud. Fotos, Musik, Dokumente, Kalender, Kontakte, E-Mails usw.
Ein komplett neu aufgesetztes iPhone darüber wieder neu einzurichten ist wirklich nicht die Welt.

Wirklich wichtig ist für mich deshalb nur das Backup meines MacBooks als Zentrale für alles und selbst hier ist ja eh schon alles Wesentliche in der iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich muss auch sagen - obwohl ich Backup's mache - der Schaden bei mir wäre auch ohne Backup's wirklich nicht sehr groß.

Ich habe wirklich alles mittlerweile in der iCloud. Fotos, Musik, Dokumente, Kalender, Kontakte, E-Mails usw.

Ein komplett neu aufgesetztes iPhone darüber wieder neu einzurichten ist wirklich nicht die Welt.
Genau so habe ich auch alles
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wie sieht es mit dem iMessage Chat aus? Der ist ja nicht in der Cloud gespeichert oder?
Ansonsten würde ich auch kaum ein Backup benötigen inzwischen.

Lieber das riskiere ich, als ein iTunes Backup zu machen. Mag ich einfach nicht
Anstecken, klicken und 10 Minuten warten...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wie sieht es mit dem iMessage Chat aus? Der ist ja nicht in der Cloud gespeichert oder?
Ansonsten würde ich auch kaum ein Backup benötigen inzwischen.


Anstecken, klicken und 10 Minuten warten...
Ne iMessage kann man nicht wiederherstellen.

Ja trotzdem, bin ein iCloud Fan