• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kann mir einer erklären, was das mit diesem Sound auf sich haben soll, wenn man das iPhone entsperrt, den es jetzt geben soll? Meines ist nämlich mucksmäuschenstill... ;)

Dann ist mir aufgefallen, das das iPhone sich jetzt wieder bei nur einmaligen Klick auf die Home-Taste (mit Touch-ID) entsperrt. In der vorherigen Beta war es so, das man zwei mal drücken musste, was ich jetzt gar nicht so schlecht fand, wenn man nur einen Blick auf den Screen werfen wollte. Kann man das einstellen? Ich finde irgendwie nix.

Die Funktion mit dem iPhone kippen und nur den Screen berühren zu müssen ist klasse :)

Des Weiteren funktioniert bei mir nun wieder Apple AirPlay einwandfrei und alle Geräte werden erkannt.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann mir einer erklären, was das mit diesem Sound auf sich haben soll, wenn man das iPhone entsperrt, den es jetzt geben soll? Meines ist nämlich mucksmäuschenstill... ;)
"Einstellungen -> Töne -> Ton beim Sperren" auch aktiviert?

Und dieser Ton hat sich nun wohl geändert, ich selbst kann es nicht sagen. Den das war eine der ersten Sachen die ich vor Jahren schon abgeschaltet habe.

Dann ist mir aufgefallen, das das iPhone sich jetzt wieder bei nur einmaligen Klick auf die Home-Taste (mit Touch-ID) entsperrt. In der vorherigen Beta war es so, das man zwei mal drücken musste, was ich jetzt gar nicht so schlecht fand, wenn man nur einen Blick auf den Screen werfen wollte. Kann man das einstellen? Ich finde irgendwie nix.
"Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home-Taste -> Zum öffnen Finger auflegen" auch deaktiviert?


edit:
Das Haptische Feedback beim Sperren, ist wie das Aufwecken des iPhones beim anheben nur den 6s und SE bis jetzt vorbehalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dziuba.Sebastian

Erdapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2
Kann mir einer erklären, was das mit diesem Sound auf sich haben soll, wenn man das iPhone entsperrt, den es jetzt geben soll? Meines ist nämlich mucksmäuschenstill... ;)

Es gibt keinen Ton beim entsperren.
Es gibt einen neuen Ton beim entsperren.
Leider ist dieser sehr gewöhnungsbedürftig.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Danke :) Ah okay. Also einen Ton beim Sperren des Gerätes... ja, also der hört sich allerdings so verkrüpelt an, das man ihn als Ton kaum wahr nimmt ;)


"Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home-Taste -> Zum öffnen Finger auflegen" auch deaktiviert?
?

Ne eben nicht, weil ich gerne beides hätte. Also einmal die Funktion, das man beim Anheben nur noch den Finger auflegen muss und wenn man es nicht anhebt, das man beim einmaligen Drücken der Hometaste den Screen eingeblendet bekommt und erst beim 2. drücken entsperrt wird. Ich meine eben das war in der Public Beta 1 so.
 

Mitglied 105235

Gast
Ne eben nicht, weil ich gerne beides hätte. Also einmal die Funktion, das man beim Anheben nur noch den Finger auflegen muss und wenn man es nicht anhebt, das man beim einmaligen Drücken der Hometaste den Screen eingeblendet bekommt und erst beim 2. drücken entsperrt wird. Ich meine eben das war in der Public Beta 1 so.
Ja beides zusammen wird aber nicht Funktionieren.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Danke :) Ah okay. Also einen Ton beim Sperren des Gerätes... ja, also der hört sich allerdings so verkrüpelt an, das man ihn als Ton kaum wahr nimmt ;)




Ne eben nicht, weil ich gerne beides hätte. Also einmal die Funktion, das man beim Anheben nur noch den Finger auflegen muss und wenn man es nicht anhebt, das man beim einmaligen Drücken der Hometaste den Screen eingeblendet bekommt und erst beim 2. drücken entsperrt wird. Ich meine eben das war in der Public Beta 1 so.

Das kann ich nicht bestätigen. Deine gewünscht Variation ist derzeit so nicht möglich.

Was dir bleibt ist die Taste an der Seite zu drücken oder den Daumen anders aufzulegen. Das entspricht dem bekannten Vorgehen unter iOS 9.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ist das nur bei mir so, oder ist auch bei euch der Ton beim Schreiben (durch das Klicken der Tasten) anders als noch in der PB1?
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Auf das anheben habe ich mich nicht bezogen, da weiß ich ehrlich gesagt nicht welche IPhones unterstützt werden. Ich vermute mal ab iPhone 5s, mit dem M7 Co-Prozessor.

Die Taptic-Engine ist für die Vibration zuständig.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Auf das anheben habe ich mich nicht bezogen, da weiß ich ehrlich gesagt nicht welche IPhones unterstützt werden. Ich vermute mal ab iPhone 5s, mit dem M7 Co-Prozessor.

Die Taptic-Engine ist für die Vibration zuständig.
Anheben geht nur ab A9 und M9, also 6S (plus) und SE.. und bald auch ab dem neuen iPhone
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab's im Netz gefunden (Auflösung: 1080x1920)... darf ich das hier einfach so hochladen?