• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Hmm.. hast du homebutton und standby Taste auch wirklich lange genug gehalten für den DFU Modus? Kann schon so 15 Sekunden dauern.

Was passiert, wenn du dein iPhone an den Strom
Anschließt ?
Nichts. Es hat weder einen Ton, noch sonst irgendein Lebenszeichen wiedergegeben.

Aber anscheinend hat das mit dem DFU Modus doch geklappt, auch wenn da nicht das übliche Symbol zu sehen war, sondern einfach ein kaputtes Bild, woraufhin es schwarz wurde und eben so blieb. Ich bin deshalb der Meinung, dass es doch funktioniert hat, da iTunes auf mein Handy reagiert hat, als ich es so angeschlossen habe.

Aber auf iTunes bekam ich die Meldung, dass es einen Fehler mit meinem Gerät gegeben hat. Dann verwies mich das Programm auf eine bestimmte Apple Seite bezüglich Garantieansprüchen und weiteren Informationen.

Doch obwohl mir daiese Meldung angezeigt wurde, bekam ich auf meinem Handy normal Hello mit einer wischgeste zu sehen. ich musste auch einige Einstellungen wie mein Land, Wlan und meine Apple ID einstellen. Das ging so lange bis zu dem Punkt, wo ich gefragt wurde, wie ich das Handy einrichten möchte, also als ein neues iPhone oder wiederhergestellt aus einem iTunes Backup. Ich entschied mich für das Backup und kurz darauf startete sich mein Handy neu und stellte mein Backup mit dem Apple Symbol wiederher.
Meine Apps waren alle so sichtbar, wie ich es gewohnt habe, nur waren sie ausgegraut und mussten anscheinend neu installiert werden. Das ging aber recht zügig.

Kurztest: Whatsapp war beim Öffnen normal, also weiterhin angemeldet, alle Chats verfügbar, schreiben geht
Bei Deezer musste ich mich neu einloggen und meine Songs waren gelöscht, RTL 2 You ist auch normal angemeldet, *-App war ich auch angemeldet und Touch Id funktioniert


Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder glaubt ihr, dass mein System wieder funktuioniert, ohne Fehler. Weil so auf die Schnelle, scheint alles gleich, auch fotos sind noch drauf...

Nach dem Abstecken vom PC ging die Meldung leider weg, aber als ich mein Handy wiederhergestellt habe mit meinem Backup stand normal dran: Herzlichen Glückwunsch zu ihrem freigeschaltetem/eingerichteten (keine Ahnung mehr) System <- oder so ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Toaster195

Gala
Registriert
02.04.16
Beiträge
53
Ich hab schon seit der PB1 das Problem, dass mein iPhone 6s ab und zu nach dem Entsperren für ca 2-3 Sekunden "einfriert". Habe heue die PB2 installiert, aber das Problem scheint noch nicht behoben worden zu sein.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
 
  • Like
Reaktionen: MeinNiveau

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Ich hab schon seit der PB1 das Problem, dass mein iPhone 6s ab und zu nach dem Entsperren für ca 2-3 Sekunden "einfriert". Habe heue die PB2 installiert, aber das Problem scheint noch nicht behoben worden zu sein.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Wurde das Update per OTA geladen und dann installiert?
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Leute, jetzt mal im ernst!!!
Als ob es keinen von euch stört, dass die homebutton klickgeschwindigkeit auf "am landgsamsten"
Oder auf "langsam " steht und man "Standard" NICHT einstellen kann???!!!
Woran sieht man was eingestellt ist ?

Ah ok, kann auch nur langsam und am langsamsten wählen
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Leute, jetzt mal im ernst!!!
Als ob es keinen von euch stört, dass die homebutton klickgeschwindigkeit auf "am landgsamsten"
Oder auf "langsam " steht und man "Standard" NICHT einstellen kann???!!!

Macht bei mir keinerlei Probleme
iPhone 6s
56e63159cff55e4ebe9b2d5cb1005fbe.png
 

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Ok ich habe mich etwas falsch Ausgedrückt. Ich drück die Eintaste und leg dann mein Finger auf den Homebutten. Bin es gewohnt immer die Eintaste zuerst zu drücken von den andern Handys.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Guten Abend! :)

Also ich habe nun auch die PB2 auf meinem Air 2, als auch meinem 6S Plus. Im Gegensatz zur ersten Beta kann ich wirklich bestätigen, dass nun alles etwas runder läuft. Hier erstmal ein Lob! Nun habe ich aber zwei weitere kleine Problemchen und hoffe auf eine Hilfe:

1. Facebook im Sperrbildschirm
Aus welchen Gründen auch immer befindet sich das FB-Logo nun unten links im Sperrbildschirm. Dieses Problem habe ich komischerweise nur auf meinem iPhone 6s Plus, aber schon seit gestern (siehe Screenshot).

2. Facebook in der App-Schließung
Wie man auch im zweiten Screenshot erkennen kann, befindet sich unten eine Meldung "Facebook - Aufgrund des aktuellen Standorts". Ich kann alles mögliche versuchen. Die Meldung nach links und rechts wischen, nach unten... Die Meldung besteht weiterhin. Schiebe ich diese Meldung allerdings nach oben, öffnet sich zwar die FB-App, bekomme aber keinerlei Meldung, noch sonst irgendwas.

3. Die DWD-App spinnt ziemlich rum (iPad Air 2)
Auf meinem iPhone 6S Plus habe ich keine Probleme. Datenschutz ist bei mir auf "Beim verwenden" gesetzt. GPS ist nicht dauerhaft aktiv. Es kommt auch innerhalb der App keine weitere Meldung auf dem iPhone. Bei dem iPad ist das anders. Öffne ich mit denselben Datenschutz-Einstellungen die App, kommt eine Meldung, dass GPS inaktiv wäre. Um diese Meldung zu ignorieren oder sonstiges, müsste ich die App komplett vom GPS trennen. Möchte aber ehrlich gesagt die Funktion beibehalten, die ich auf dem iPhone auch habe. Aktiviere ich aber GPS für DWD (sprich: immer), ist auch GPS dauerhaft komplett aktiv (sieht man ja oben rechts). Die Frage ist nur: Warum ist das so und gibt es nicht doch eventuell eine Lösung dafür?

Gut jetzt mit den Fragen... Noch ein kleines Statement meinerseits:
Irgendwie habe ich den Sinn nie verstanden, weshalb der Taschenrechner nie auf einem iPad verfügbar war. Aber das man uns jetzt sogar das komplette Wetter-Widget nimmt, ist iOS für mich schon eine Art iOS-Small... :D

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • IMG_0082.PNG
    IMG_0082.PNG
    541,9 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0083.PNG
    IMG_0083.PNG
    473,8 KB · Aufrufe: 154

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
d1d39777a2a027da8e9989f13759837f.jpg


Hätt ich gestern auch.....war aber seltsamerweise nach nem Neustart weg.....kp