• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn die Pb da ist, sollten auch die wichtigsten Apps schon auf dem aktuellen Stand sein.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich hatte 10.0 Beta wieder vom iPad gelöscht, weil total instabil.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, bei Fotoapp xy, zuletzt 2015 aktualisiert würde ich mich auch nicht drauf verlassen. Aber Apps wie WhatsApp und Facebook sollten da auf dem neusten Stand sein.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Aber Apps wie WhatsApp und Facebook sollten da auf dem neusten Stand sein.

WhatsApp hat bei dem letzten iOS Update erst zur Veröffentlichung der finalen Version eine aktualisierte Version, die offiziell mit iOS 10 kompatibel war, veröffentlicht.
Es ist also ein Glücksspiel, ob eine App mit der Beta läuft. So hatte ich auch schon mehrfach denn Fall, dass eine App mit der ersten Beta funktionierte, mit der 2. dann nicht mehr lief und mit der 3. Beta wieder ohne Probleme funktionierte. Ohne das die App einmal aktualisiert wurde.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hab mich wieder für die Beta registriert. Irgenwie krank.......:innocent:
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Wenn ich jetzt bei iOS 10 bleiben möchte, auch wenn iOS 11 im Herbst kommt, muss ich irgendwas einstellen, damit das iPhone nicht von alleine iOS 11 installiert, oder wird IMMER vorher gefragt, ob ich einverstanden bin?

Dass es leider automatisch runtergeladen wird weiß ich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Automatisch wird eigentlich nichts geladen, wenn du nicht in Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate gehst. Wenn doch wirst du vor dem installieren zumindest gefragt. Dann würde maximal das Einstellungsicone mit einer roten eins versehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: sem93

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn doch wirst du vor dem installieren zumindest gefragt. Dann würde maximal das Einstellungsicone mit einer roten eins versehen werden.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Freund, der nicht auf iOS 10 updaten möchte kommt mindestens 1x pro Woche ein nerviges Pop-Up, bei dem nach dem Entsperrcode gefragt wird und nur unten klein "später installieren" steht. Nach Eingabe des Codes wird in der nächsten Nacht das Update installiert. Ziemlich fiese Masche finde ich, dass man diese Benachrichtigung nicht abstellen kann. Somit wird man irgendwann in Gedanken den Code eingeben und das Update installiert sich.
 
  • Like
Reaktionen: sem93

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Freund, der nicht auf iOS 10 updaten möchte kommt mindestens 1x pro Woche ein nerviges Pop-Up, bei dem nach dem Entsperrcode gefragt wird und nur unten klein "später installieren" steht. Nach Eingabe des Codes wird in der nächsten Nacht das Update installiert. Ziemlich fiese Masche finde ich, dass man diese Benachrichtigung nicht abstellen kann. Somit wird man irgendwann in Gedanken den Code eingeben und das Update installiert sich.

Das geht mir auch richtig auf den ... . Genau aus so einem Grund würde ich sogar einen Jailbreak durchführen.

Jedoch bin ich der Meinung, dass Tim Cook mal gesagt hat, dass man bei einem spätern iOS diese Meldung mal abschalten können wird. Ich setze da ja etwas Hoffnung auf iOS 11.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
"Früher" war es so, dass wenn man bei den Tönen Vibration zuschaltete es kurz vibrierte.

Jetzt ist das nicht mehr so, wurde das geändert?
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Ich kann Dir nur sagen,dass wenn ich das zugeschaltet habe nichts vibriert hat. Nur wenn man dass Handy auf lautlos stellt....,ist aktuell bei der 11er genau so.